Andere Sammlungen (außer Bücher)

  • Hi!


    Ich wollte mal fragen, ob ihr neben Büchern sonst noch irgendeine (oder mehrere) Sammelleidenschaft(en) pflegt. Also ich habe neben meiner Büchersammlung noch eine CD- und eine DVD-Sammlung. Außerdem sammle ich Schmuck und Souvenirs (was sich ja auch oft miteinander vereinbaren lässt). Und Sachen von und über William Shakesspeare und Edgar Allan Poe, aber das wird auch größtenteil durch die Kategorien Bücher und DVDs abgedeckt.


    MfG


    Eddie


    P.S.: Schneekugeln und Spieluhren habe ich auch mal gesammelt. Ist aber schon 'ne Weile her.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • *überleg*


    :pille


    Nein, also "sammeln" in dem Sinne eigentlich nicht.
    Früher habe ich mal Postkarten gesammelt, aber inzwischen leider auch nicht mehr....


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich sammle diverses Zeug...


    Zunächst mal Bücher, das wundert wohl keinen. Außerdem noch Lesezeichen aller Art, da habe ich eine ganze Kiste voll. Postkarten sammle ich auch, besonders gern die kostenlosen Citycards, die es in Gaststätten oder Kinos manchmal gibt, da sind oft schöne dabei.
    Früher als ich etwas jünger war, habe ich sehr intensiv Anziehpuppen aus Pappe gesammelt. Man musste die Körper und die Kleidung ausschneiden und konnte die dann an die Puppen klemmen. Ich hab davon jede Menge, viele ausgeschnitten, einige auch noch auf den Bögen. Irgendwann hab ich aufgehört, die zu sammeln.
    Außerdem sammle ich missratene Fotos. Ich hab einen ganzen Karton voll, die sind alle aus den Zeiten, als man noch nicht mit Digitalkamera fotografierte. Lauter verwackelte und seltsame Bilder. Leider kommen da nur selten welche dazu, weil man mit den Digitalkameras ja alles missratene gleich löscht und gar nicht erst als Foto ausdrucken lässt.

  • Ach so, die Lesezeichen habe ich vorhin vergessen :grin...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • In jungen Jahren hab ich mal Fächer gesammelt. Einige Exemplare hängen jetzt noch bei mir in der Wohnung ... das größte hat eine Spannweite von fast zwei Metern. Das hat der Gatte einem Teegeschäft aus dem Schaufenster gebettelt.


    Und ich hab ein Faible für Sonnen und Sterne aus diversen Materialien. Sei es Deko-Gedöns, Schmuck, Klamotten mit Sternchenmuster ... Sogar meine Wohnzimmergardine hat eingestickte Sternchen ... die mein Kater leider manchmal für Fliegen hält und attackiert. Ich bin nicht mehr fanatisch hinter dem Kram her, aber wenn ich was Nettes sehe, kann's schon sein, dass ich zuschlage.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Hmmm, ausser Büchern, DVD's, CD's, Lesezeichen und Postkarten.
    Früher hab ich mal Porzellan gesammelt.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ausser Bücher noch


    - Dvd´s
    - Teelichthalter
    - alles Pferdemäßige
    - mittlerweile Strickjacken (sind aber noch nicht viele)
    - LTB


    Öhm nunja, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Was sammle ich noch außer Büchern. :gruebel


    Ich freue mich immer wieder über schönes Briefpapier und Sticker. Da ich Brieffreunde habe, und ich es liebe Briefe zu verschönern, kann ich davon nie genug haben. ;-) Ansonsten wäre da eigentlich nur noch Schmuck, bevorzugt Ketten und Ohrringe. Ja, das wars auch schon.

  • Ich sammle außer Büchern, Elche.



    Hier sind einige zu sehen. Aber das sind bei weitem nicht alle. Bei uns sitzen und liegen überall Elche, sogar im Auto.

  • Oha... :wow! Die will ich nicht abstauben müssen :grin...


    Eddie


    Edit: Wieso denn ausgerechnet Elche *neugierig guck*?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Die Plüschelche kommen einfach in den Trockner, nach ein paar Minuten ist der Staub dann futsch. Die meisten sind ja Plüschies. :lache


    Tja, wieso Elche? Alles hat mit einem IKEA Elch angefangen. Und dann gab es mal so einen süßen Elch bei Tchibo, mal einen bei Aldi und dann bin ich da halt so rein geraten, war aber nicht geplant. Also ich habe nicht irgendwann gasagt: Ab heute sammel ich Elche, aber als sich dann einige bei mir tummelten, kamen halt aus allen Richtungen welche dazu. Die meisten habe ich von Mr. Leo, aber auch einige von meiner Familie und Freunden.
    Einige haben sogar Namen. :rolleyes (Die Elche meine ich natürlich. :lache)

  • Zitat

    Original von Leonae

    Tja, wieso Elche? Alles hat mit einem IKEA Elch angefangen. Und dann gab es mal so einen süßen Elch bei Tchibo, mal einen bei Aldi und dann bin ich da halt so rein geraten, war aber nicht geplant. Also ich habe nicht irgendwann gasagt: Ab heute sammel ich Elche, aber als sich dann einige bei mir tummelten, kamen halt aus allen Richtungen welche dazu.


    Auf diesem Weg habe ich angefangen, erst Frösche, dann Schafe und später auch Schildkröten zu sammeln. Das war bei mir aber immer mehr eine Phase :grin.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Auf diesem Weg habe ich angefangen, erst Frösche, dann Schafe und später auch Schildkröten zu sammeln. Das war bei mir aber immer mehr eine Phase :grin.


    Eddie


    Ich bin an meinen Elche hängen geblieben. Jetzt ist mein größter Wunsch mal einen echten Elch zu sehen. Aber nicht im Zoo oder im Wildpark. Lieber in Norwegen. :-]

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich bin an meinen Elche hängen geblieben. Jetzt ist mein größter Wunsch mal einen echten Elch zu sehen. Aber nicht im Zoo oder im Wildpark. Lieber in Norwegen. :-][/FONT]


    Ich habe in Schweden schon mal Elche gesehen. Die kamen bis aufs Grundstück der Pension; aber nur, wenn keine Menschen draußen waren. Ich habe sie durchs Fenster beobachtet. Echt riesengroße und imposante Tiere. Und schöne Augen haben sie!


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.