komplette Sammlung verkaufen??

  • Ich würde die Sammlung auch nicht hergeben, wenn sie mir was bedeutet. Lieber nix essen :-) Ich würde sie wahrscheinlich auch nie wieder lesen, aber im Regal sehen die doch bestimmt sehr schön aus.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Überlegung habe ich vor zwei Jahren gemacht (noch als Nicht-Eule). Ich habe die Bücher früher verschlungen und konnte mich fast nicht davon trennen. Dann habe ich auszugsweise nochmal in der Foxworth-Saga gelesen und festgestellt, dass ich dann lieber von den Erinnerungen zehre. Die jeweiligen Serien habe ich komplett verkauft. Allerdings habe ich die Kohle direkt wieder in Bücher angelegt, sodass der Verkauf nichtmal Platz im Regal schaffte.


    PS: Ich habe bestimmt noch 10 Bücher von Frau Andrews in Englisch stehen ...

  • ich kann nur jedem raten die bücher zu behalten an denen man hängt.


    letztes jahr war ich auch seeehr knapp bei kasse und habe lycidas und lumen verkauft. jetzt steht nur noch lilith einsam in meinem regal. das waren 3 bücher von denen ich mich nie trennen wollte.
    ich heule ihnen noch heute hinterher. die preisfrage ist warum ich sie mir nicht einfach neu kaufe - es gibt sie ja noch. vermutlich weil man mit den 30 euro viele bücher kaufen könnte die ich noch nicht kenne. aber ich vermute über kurz oder lang werden sie wieder den weg zu mir finden.
    allerdings hätte mir der verkauf der bücher dann so rein gar nichts gebracht. :rolleyes

  • Ich habe auch mal vor ein paar Jahren fast meine ganzen Kinder- und Jugendbücher auf dem Flohmarkt verkauft. Das bereue ich jetzt auch sehr. Es bringt ja doch sehr wenig Geld ein... :bonk

  • Da gibt es andere Sachen die ich eher veräussern könnte als Bücher. Auch wenn ich viele wahrscheinlich nie wieder lesen werde (z.B. meine RD mit 4 in einem - Bücher, einmal gelesen und gut ist)


    Mein Mann meint immer :yikes wo sollen die neuen Bücher noch hin.. aber bis jetzt habe ich immer noch einen passenden Platz gefunden... ;-)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hallo


    nimm Dir doch nochmal einen Band und lese ihn,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das der Lesegeschmack sich ändert
    und dann findet man das alles nicht mehr so gut.


    Ich kann meine Karl May Bücher nicht mehr mit der gleichen
    Freude lesen. Einige wenige habe ich aber noch.


    Du kannst ja z.B bei ebay mit einem Festpreisangebot
    versuchen, da bekommst Du dann Deinen Wunschpreis


    Ich habe auch mal ein Buch für 1,00 Euro verkauft und andere
    hatten mindestens 15,00 E bekommen.


    Naja als ich in Geldnot war, habe ich mich von mehr Büchern getrennt,
    als ich das für möglich hielt.


    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Ich habe meine hier im Forum von einer lieben Eule gekauft. Aber wenn es irgend geht, versuch sie zu behalten. Dann gibt es eben statt warmen Mittagessen einfach mal belegte Brote. Das ist doch auch kein Problem.
    Und du würdest wahrscheinlich auch keinen so guten Preis für die Bücher bekommen, dass es sich lohnt. Also denk lieber noch einmal drüber nach.

  • Wenn du dran hängst, behalt die Bücher. Es ist bestimmt schwer, diese Serie nochmal aufzutreiben. Natürlich kommt es auch drauf an, wieviel Geld du dafür bekommen würdest und vor allem wie lange du mit diesem Geld hinkommen würdest.


    Eddie


    P.S.: Wenn du befürchtest, dass die Bücher zuwenig Geld bringen, als dass es sich lohnen würde, sich davon zu trennen, setz' sie doch einfach mal zu dem Preis, den du dir vorstellst, bei ebay rein. Dann musst du sie auf keinen Fall unter Wert verkaufen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.