Harry Potter Cover --- Deutsch vs. Englisch

  • Mich würde mal interessieren welches Cover von Harry Potter besser findet. Das Deutsch oder das Englische. Denn ich finde sie ja doch schon sehr unterschiedlich.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Mir gefallen die Englischen irgendwie besser wie die Deutschen. Ich finde irgendwie die Deutschen viel zu dunkel.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Ich weiss gar nicht, wie die englischen aussehen... aber die deutschen gefallen mir schon ganz gut! Die der Erwachsenenausgabe sind sogar noch schöner!


    Zu dunkel finde ich die gar nicht... die ersten sind noch richtig schön bunt und dann entwickeln sie sich genauso weiter, wie die Story... im Buch wirds ja auch immer dunkler/düsterer (kann man das überhaupt steigern???) und da passt das dann auch gut mit den Covergestaltungen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich mag die Deutschen eigentlich ganz gern. Vor allem die älteren Englischen gefallen mir gar nicht so gut. Aber das, welches saturn14 da zeigt finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Erwachsenenausgaben in der Englischen Version finde ich ganz toll:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Bei den Kinderausgaben gefallen mir die deutschen Cover besser, bei den Erwachsenenausgaben die englischen. Eine "Rangliste" würde bei mir etwa so aussehen:


    1. Englische Erwachsenen-Ausgabe
    2. Deutsche Kinder-Ausgabe
    3. Deutsche Erwachsenen-Ausgabe
    4. Englische Kinder-Ausgabe


    Ich besitze die Harry-Potter-Serie komplett auf englisch und auf deutsch, die englische aber leider in der Kinderausgabe, die mir nicht (mehr) gefällt. Am liebsten hätte ich die englischen Bücher alle als Erwachsenenausgabe und als Hardcover (momentan nur Band 6 und 7), aber um das zu finanzieren müsste ich meine Kinderausgaben verkaufen ... und ich kann mich einfach nicht dazu entschließen, die Bücher wegzugeben, die ich schon x-mal gelesen habe und an denen auch Erinnerungen hängen ... :gruebel

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich muss gestehen, dass mir von den Büchern die Cover nicht wirklich zusagen. Weder die deutschen, noch die englischen oder amerikanischen, noch sonst irgendwelche Cover, die ich bisher gesehen habe. Aber macht nix, tut den Büchern ja keinen Abbruch ;)

  • Also die englischen Kinderausgaben gefallen mir überhaupt nicht... die sind so bunt und sehen irgendwie komisch aus!


    Die amerikanischen hingegen sehen doch ganz gut aus...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mir gefallen die Erwachsenen Ausgaben der deutschen und englischen Cover gleichermaßen. Habe aber nur die deutschen Kinderbuchausgaben, weil ich damit angefangen habe und auch eine vollständige Reihe haben wollte. Der Erwachsenen-Ausgaben kommen aber bald nach und nach noch dazu, auch wenn mich wieder einige für verrückt halten. :grin
    Allerdings fallen mir meine Kinderbuchausgaben schon bald auseinander,warum nicht also nochmal von vorn beginnen?


    Als begnadeter Snape - Anhänger gefällt mir natürlich besonders die 7. Erwachsenen Ausgabe. Da waren so einige englischsprachige Fans neidich (siehe Anhang) :chen