Kitty and the Midnight Hour (Midnight Hour 01. Die Stunde der Wölfe) - Carrie Vaughn

  • ich bin gerade dabei zu überlegen die reihe auf englisch oder deutsch zu lesen----


    blackcat : :wave
    was meinst du damit: Allerdings würde ich das Buch nicht gerade für Englisch-Anfänger empfehlen.?
    könntest du vllt. beispiele nennen? schwierigkeitsgrad wie J.R.Ward oder Patricia Briggs oder Kelley Armstrond oder Jennifer Armintrout?

  • Alle die, die auch Black Dagger auf Englisch lesen, können sich an die Reihe getrost heranwagen. Aber ich finde es schon ein bisschen schwerer als z.B. die Biss-Reihe auf Englisch. :wave


    Edit: So ungefähr würde ich es einschätzen, ist aber auch schon ein bisschen her seit ich es gelesen habe. ;-)

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich weiß aber manchmal lieber mehr von einem Buch als zu wenig,das grenzt einen eventuellen Fehlkauf doch schon ein.Bei diesem Buch habe zum Beispiel die böse Vorahnung das es sich um ein Fehlkauf handelt...
    Mögen die Black Dagger Threads auch ausarten, ich finde sie interessant und verfolge sie mit Begeisterung, selten macht etwas soviel Spass ;-) und da wird auch gespoilert.


    Gut, mit den Black Dagger ist das so eine Sache, dass muss jeder selber wissen. Ich sag da auch nix zu. :grin
    In gewisser Hinsicht kann ich dir schon zustimmen. Außerdem habe ich auch die ersten 50 Seiten gelesen und mir würde es jetzt schon schwer fallen, in einer Rezi Kitty Eigenschaften zu umschreiben.


    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut!


    die-kleine-lady : Sorry, wegen des spoilerns, ist echt schwierig hier. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von blackcat
    Alle die, die auch Black Dagger auf Englisch lesen, können sich an die Reihe getrost heranwagen. Aber ich finde es schon ein bisschen schwerer als z.B. die Biss-Reihe auf Englisch. :wave


    Edit: So ungefähr würde ich es einschätzen, ist aber auch schon ein bisschen her seit ich es gelesen habe. ;-)


    danke für die info :knuddel1

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    die-kleine-lady : Sorry, wegen des spoilerns, ist echt schwierig hier. :wave



    Kein Ding, habs auch nich böse aufgefasst. Aber was soll man zu nem Buch schreiben, wenn man so viel weglassen soll? Und wenn man sagt ihr Rudel, dann ist eigentlich klar, dass sie wohl kein Vampir sein wird. Alles etwas blöd... Hoffe findest trotzdem Gefallen an der Serie. :knuddel1

  • Ja, stimmt schon. Ich meine so wild ist es ja auch nicht, dieses Geheimnis ist ja fast von Anfang an klar.
    Hab fast die ersten 100 Seiten gelesen und bin immer noch begeistert. Ich hoff es bleibt so. Über eine neue Fantasy-Serie, die mir gefällt, würde ich mich ja sehr freuen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ja, stimmt schon. Ich meine so wild ist es ja auch nicht, dieses Geheimnis ist ja fast von Anfang an klar.
    Hab fast die ersten 100 Seiten gelesen und bin immer noch begeistert. Ich hoff es bleibt so. Über eine neue Fantasy-Serie, die mir gefällt, würde ich mich ja sehr freuen. :grin


    Wie siehts denn in dem Buch so mit der Erotik aus? :gruebel

  • Bis jetzt gar nichts. Bis wurde nur einmal kurz "gevögelt", aber das wurde auch nicht sonderlich erotisch beschrieben. Ich glaube auch nicht das es ein Buch mit vielen erotischen Handlungen ist.
    Da muss ich dir wohl leider abraten. In ein paar Tagen kommt vollständige Rezi, falls sich was verändern sollte werde ich es schreiben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave



    Ich habe das Buch gerade beendet und freue mich nun eine weitere schöne Fantasyserie gefunden zu haben, die ich weiter verfolgen werde.
    Zu Anfang bin ich ganz neutral an die Geschichte heran gegangen und habe mich, fast unbemerkt, in ihren Bann ziehen lassen.
    Die Idee der Story ist wirklich mal was anderes und bringt frischen Wind in die Werwolf- und Vampirromane. Die Idee mit der eigenen Radiosendung, in der die Menschen oder übernatürliche Wesen live anrufen können ist genial. Das macht die ganze Sache irgendwie realistischer.
    Das ist ein Vorzug der Handlung, die Morde und Rudelkämpfe tragen weiteres dazu bei, sodass es immer abwechslungsreich bleibt.
    Was ich außerdem beachtenswert finde, ist der relativ kleine Schauplatz. Da wäre nur das Radiostudio, der Wald und Kittys Wohnung. Doch diese Orte bieten genügend Spielraum für die Ereignisse. Trotz der Wenigkeit kam nie ein Gefühl der Enge oder Einseitigkeit auf. Das ist richtig gut gemacht.
    Wieso noch ein Grund zur Freude besteht ist, weil ich ansonsten eher ein schlechtes Händchen für Werwolfromane habe, hier aber jetzt die Ausnahme zu trifft.
    Die Beschreibungen der Werwölfe und deren Rituale sind wunderbar eingehend beschrieben. Die wölfische Seite wird nachvollziehbar dargestellt und ich konnte mehr als nach empfinden, wie es ist sich zu verwandeln und einen Wolf in sich zu haben. Es kommt perfekt herüber.
    Auch die Charektere waren mir sofort sympathisch. Besonders Kitty, Cormac und T.J.. Gerade die Erste hat mir so gut gefallen, weil sie nicht das arme kleine Weibchen ist. Nein, ist eine robuste schlagfertige Kämpferin und so habe ich sie gleich lieb gewonnen.
    Die anderen beiden mag ich, weil sie though aber keine arroganten Machos sind. Total hinreißend die beiden Männer.
    Die Rollen an sich sind wie üblich beschrieben. Der Leser bekommt ein genaues Bild von ihnen, aber man wird nicht mit langen abschweifenden Erklärungen genervt.
    Die Umsetzung der Idee ist sehr gut gelungen und der Roman ist spannend, geheimnisvoll, blutig, temporeich und es gibt eine Brise trockenen Humor.
    Romantik, Erotik oder Witz sind nicht vertreten, was ich auch gar nicht vermisste.
    Wer gerne Charlaine Harris, Kim Harisson oder Jim Butcher liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Das dir Kitty ans Herz gewachsen ist, freut mich Lesemaus :wave


    Bei mir wird es langsam auch zum Qualitätsmerkmal, wenn das pseudo-erotische Getandel außen vorgelassen wird, Hasal. Wo ist Belles Smilie "Kuschelvampire verboten!"?
    Bei diesen Storys leidet meistens extrem die Story drunter und wenn schon erotisches, dann in der Art, wie Dracula mit Gary Oldmann verfilmt wurde. Dieser Vampir ist erotisch, gefährlich, brutal und manchmal auch häßlich, aber wenigstens keine harmlose Kuschelmutation mit aufgeblasenen Muskeln und .....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann : Genau deswegen war der Romana uch so schön, weil nichts weich gespült worden ist, im Gegenteil. Cormac und T.J. stehen ihren Mann und müssen nicht andauernd ein arme kleine Jungfrau beschützen. Sie sind einfach sexy und schön maskulin.
    Wobei Kitty auch gut auf sich selbst aufpassen kann. :grin
    Danke schön!



    JaneDoe : Danke schön! :knuddel1 Ich freue mich immer, wen meine Rezis gefallen. Das Buch ist bestimmt was für dich.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich find auch schön, dass Cormac und Kitty am Ende der Story

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Das fand ich auch so schön an der Story. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Buch hat mich im Laufe des Lesens auch immer mehr überzeugt. Wenn ich es nicht so bekommen hätte wäre der Kauf erst viel später gewesen, wenn überhaupt. Aber was ich dann verpasst hätte.....
    Ich kann es dir nur empfehlen und normalerweise liegt unser Geschmack ja nahe bei einander. :knuddel1 Viel Spaß schon mal!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Ärger wird quasi zu ihrem 2. Namen, denn ein Killer sucht sie während einer Sendung auf. Cormac (*schmacht*). Doch wie es so ist: Kitty wird nicht getötet stattdessen findet sie - meiner Meinung nach - einen treuen Gefährten der sie immer wieder rettet und hilft und auch nach dem herben Verlust den Kitty erleiden muss für sie da ist.


    Am Ende des 1. Teils erfährt der Leser das Kitty aus ihrem Rudel verbannt wurde und so reist sie - samt ihrer Radiosendung quer durchs Land und sendet und sendet.


    @kleine-lady: dieser teil verrät schon sehr viel von dem buch. ich wollte es gerade auf meine wunschliste setzten. aber das lesen kann ich mir jetzt wohl sparen - zu mal ich jetzt auch noch weiss wie das buch ausgeht. :rolleyes