Seelen [The Host] - von Stephenie Meyer

  • Zitat

    Original von Anton
    Meine Freundin hat dieses Buch ihrer Tochter geschenkt und es fehlten mindestens an die 40 Seiten(!!!) :yikes.
    Von Amazon anstandslos neu zugeschickt, hat sie jetzt ein "vollständiges" Buch mit allen Seiten.
    Wie kann das denn überhaupt sein? ?(
    Habt Ihr das bei dem Roman auch gehabt - das hab ich ja noch nie gehört...



    Da ist beim Buchbinder was daneben gegangen, da wurde vielleicht ein Bogen nicht miterfasst. Das passiert noch nicht mal so selten, wird aber wohl kaum eine ganze Auflage betreffen, sondern eher einzelne Exemplare.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Na, dann scheint das ja eine Ausnahme gewesen zu sein.
    Sonst hätte das Thema ja sicherlich hier schon zur Diskussion gestanden.


    Die Sache mit den fehlenden Seiten ist so bei Seite 200-soundso aufgefallen.
    Theoretisch müsste das "Gegenstück" der fehlenden Seiten doch dann ab den Seiten (jenseits der Mitte des Buches), also bei ungefähr Seite 600-soundso auch aufgefallen sein (wenn sie weitergelesen hätte), da doch auf dem Druckbogen durch das Ausschießen bei der Formherstellung der Druckplatte die entsprechenden Seiten auch auf dem Bogen sind, oder?


    Edit: ne, das ist jetzt ein Denkfehler. Bei so einem dicken Buch ist das Prinzip natürlich anders. Da werden dann mehrer "kleine" Bücher zusammengebunden.
    Z.B. so

  • Zitat

    Original von Lillian Flower
    Zusätzlich denke ich, dass viele Fans enttäuscht sind, weil das Buch eben nicht so ist wie die bisherigen.


    Ich bin ein grosser Fan der Twilight-Serie, aber ich war alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil, ich fand "Seelen" richtig gut. Da es schon mal einem ganz anderen Genre angehört, steht es meiner Meinung nach auch nicht im Schatten von Twilight.


    Zitat

    Original von Lillian Flower
    So mag das Buch zwar kein Hit wie Biss sein, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Auch würde ich sagen, dass es als Autorin einer so erfolgreichen Serie sehr schwer ist ein anderes Buch zu schreiben, was ähnlichen Erfolg hat.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Wieviele Bücher gibt es schon, die so einen Hype ausgelöst haben wie die Biss-Reihe. Zu erwarten, dass dies gleich nochmal geschieht, ist meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen.
    An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass J.K.Rowling bis jetzt (soweit ich weiss) noch kein Buch veröffentlich hat, das nichts mit der Harry Potter Welt zu tun hat.

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Zitat

    Original von Hope


    Ich bin ein grosser Fan der Twilight-Serie, aber ich war alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil, ich fand "Seelen" richtig gut. Da es schon mal einem ganz anderen Genre angehört, steht es meiner Meinung nach auch nicht im Schatten von Twilight.


    Ich bin auch ein sehr großer Fan der Twilight-Serie und ich finde Seelen auch wirklich sehr gut. Ein gutes Buch. Aber ich habe auch schon von einigen gehört die nunmal vorher Twilight gelesen haben und dann vom Buch enttäuscht waren, weil sie es eben doch mit den voherigen verglichen und in dessen Schatten gestellt haben.

    :lesend Anthony Horowitz - Teufelsstern [Die fünf Tore]
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Cecila Ahern - P.S. Ich liebe dich


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lillian Flower ()

  • Wenn die Frage schon gestellt wurde, dann sorry, aber würde jemand das Buch wandern lassen, oder mir ausleihen?


    :-)


    Edit: Oh ich bin wohl in die englische Ausgabe gelandet, möchte aber die deutsche leihen.....

    *soraya*


    :lesend Das andere Kind von Charlotte Link
    :zuhoer Die Teufelshure von Martina André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *soraya* ()

  • Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.Die zwei verschiedenen Erzählperspektiven sind sehr verwirrend,man findet schwer Zugang zu der Geschichte. Auch fehlt dem Buch die nötige Spannung,die auch durch die weitausladende Erzählung und den Umfang des Buches nicht erreicht wird.Verstärkt wird die "Langeweile" auch durch endlose Prologe.
    Das Ende war auch nicht überraschend.Sehr vorhersehbar. Man hätte sich noch einige Überraschungen gewünscht. So lief es doch sehr glatt im Sinne von "Friede, Freude, Eierkuchn - Happy End".
    Wer ein Buch im Sinne der "Biss-Reihe" erwartet hat, wird enttäuscht sein. Das Buch kann man lesen,muss man aber nicht.


    3 von 5 Sternen!

  • Hallo Eulen! Da es "The Host" nun auch auf Deutsch gibt und (sogut ich weiss) noch niemand eine Rezi geschrieben hat, schreib ich mal eine!


    Zum Buch:


    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in menschlichen Körpern ein und übernehmen sie vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als sie schliesslich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan mit der Seele Wanderer (kurz Wanda). Verzweifelt kämpft sie darum, ihren kleinen Bruder Jamie und ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit andern Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt....


    Zwei Männer-Zwei Frauen und nur ein Frauenkörper.


    Meine Meinung:


    Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch! Viele denken vielleicht, dass es so wie die Bis(s)-Reihe ist, doch das ist es überhaupt nicht! Alleine die Hauptfiguren sind vollkommen unterschiedlich! Es ist eine unglaublich fesselnde Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann! Zugegeben, die ersten 60 Seiten sind nicht wirklich spannend, doch dann wird die Geschichte mit jedem Kapitel spannender! Am Anfang ist es vielleicht etwas schwer verständlich, aber wenn man erstmals nachkommt wie lesen, ist es eine tolle Geschichte (die nicht viel mit Sciencefiction zu tun hat)! Damit es keine Unklarheiten gibt: Das Buch ist aus Wandas Sicht geschrieben, die Teile mit andern Schriftarten sind Erinnerungen von Melanie und das kursive ist das, was Melanie und Wanda denken. An manchen Stellen ist es auch ein recht brutales Buch.



    Was geschieht:


    Der Körper gehört Wanda, doch Melanies Geist ist noch immer eine Stimme in ihrem Kopf. Nach kurzer zeit begehen sie sich auf die Suche nach Jared und Jamie und verirren sich dabei hoffnungslos in der Wüste, wobei sie von Wandas Sucherin verfolgt werden. Was weiter geschieht:



    Vielleicht finden es manche abschreckend, dass das Buch 861 Seiten hat, doch darin geschieht im Gegensatz zu Breaking Dawn echt viel! Es hat auch viele überraschende Wendungen und ist tatsächlich bis zum Schluss spannend! Als ich bei Seite 600 ankam, war es für mich wirklich unmöglich, das Buch zu schliessen! Es war einfach zu spannend! Gegen Schluss ist es allerdings sehr traurig und ich musste sogar :heul


    Zitat:


    Unbedingt lesen!!! Denn es ist nicht nur ein Fantasy-Roman für Teenager! Es ist ein Buch, das bestimmt auch für ältere Frauen sehr anspruchsvoll ist! Es hat allerdings tatsächlich nicht viel mit Aliens zu tun, denn Seelen sind eigentlich viel Menschlicher als Menschen selbst, denn sie sind friedliebend und nicht brutal. Egal was für Bücher man sonst gerne liest, diesen Roman sollte man unbedingt mal lesen, er ist wirklich gut! Ich gebe ihm 10 von 10 Punkten!


    :freude

    Bilder

    • images seelen.jpg

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Oups.... ich sollte in Zukunft auch die Engljîschen Titel eingeben..... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Echt? Das ist ja toll! Eine Vortsetzung von meinem lieblingsbuchg!!!


    :freude

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Echt? Das ist ja toll! Eine Vortsetzung von meinem lieblingsbuchg!!!


    :freude


    nunja, nicht ganz ...
    zwei fortsetzungen von unserem lieblingsbuch :-)

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :grin Stimmt! Noch besser.... ist Selen auch dien Lieblingsbuch?


    jop, schon lang nicht mehr ein buch von diesen ausmaßen so verschlungen :lesend
    ich freu mich schon drauf, wies weitergeht :freude

  • Ich find das Buch echt super toll. Ich bin total begeistert von ihm.


    Am besten finde ich, das "Seelen" verfilmt werden soll. Ich hoffe das dauert nicht zu lange. Ich werd auf jeden Fall auch in den Film gehn (selbst wenn er auf Englisch sein sollte und ich nur die Hälfte verstehe)...

    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Leben ist einsam sein.
    Kein Mensch kennt den anderen,
    Jeder ist allein.
    Herman Hesse - Im Nebel

  • Was, es wird verfilmt?! :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :anfeuer :anfeuer :anfeuer :anfeuer :sprung :sprung :sprung :sprung :fete


    Ach, ich finde die Geschichte um Wanda und Ian einfach toll..... aber auch end traurig, ihr nicht? Besonders am Schluss,

    Der Film wird bestimmt toll... warum erfahre cih erst jetzt davon? :fetch


    Welche Szenen mögt ihr eigentlich am Liebsten? Ich zwei:



    und die,

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin