Leopardenblut - Nalini Singh

  • Für meine Verhältnisse habe ich diesmal recht lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Das liegt aber nicht an der Geschichte, das muss ich hier betonen.
    Die Story war durchweg gut geschrieben und die Charaktere sehr interessant, besonders Sascha und Lucas. Auch Dorian, Vaughn, Tamsyn und die anderen habe ich ins Herz geschlossen. Ebenso das Rudel der Werwölfe.
    Wobei die Silbe "Wer" ja nicht einmal erwähnt wurde. Nalini Singh beschreibt ihre Wesen als Gestaltwandler und in ihren tierischen Gestalten als Leoparden und Wölfe. Die Existenz dieser Wesen wird einfach auf der Welt akzeptiert, sowie die der Medialen und der Menschen.


    Was mir auf jeden Fall gefallen hat, war die Beschreibung des Zusammenhalts des Rudels, die Gefühle, das unbedingte Vertrauen, die Liebe zwischen den Angehörigen des DarkRiver-Rudels und auch der SnowDancer-Wölfe. Und wie Sascha nach ihrem Leben in der kalten, gefühllosen Welt der Medialen langsam lernt, mit ihren Emotionen umzugehen. Sehr schön waren die Szenen mit den Jungleoparden.


    Manchmal war das Besitzdenken von Lucas allerdings etwas nervig. Dann musste ich mir immer wieder sagen: Okay, er ist halt ein wildes Tier und bei denen ist das so.


    Was ich vermisst habe, war eine richtige, echte Spannung. Ich hätte mir z.B. etwas mehr Action bei der Jagd auf den Mörder gewünscht.


    Trotzdem hat mir das Buch gefallen und ich bin froh, dass ich es endlich gelesen habe. Nicht auszudenken, dass mir sonst Lucas Hunter entgangen wäre. :grin

  • Leopardenblut war endlich mal wieder ein Buch das mich begeistern und fesseln konnte.Nachdem ich lange nach einem Buch gesucht habe und mich einfach keins richtig packen konnte,war ich froh das mit Leopardenblut diese Zeit vorbei ist.Ich werde sicherlich die weiteren Teile lesen.Weiss schon jemand mit wem es in den nächsten Teilen weiter geht?Das es im 2.Teil mit Vaugh weiter geht, weiss ich schon nur dann entzieht es sich meiner kenntniss :gruebel

  • Im ersten geht es um Lucas Hunter.
    Im zweiten geht es um Vaughn.
    Im dritten Judd Lauren, den Psy aus dem Wolfsrudel.
    Im vierten geht es um Clay Bennett.
    im fünften Band, der erst auf englisch ereinen wird, geht es meines Wissens nach um die Psy-Wissenschaftlerin Ashaya Aleine.

  • ja genau, Dorian hat mir auch von Anfang an gefallen.
    Seine Trauer und Verzweiflung hat mich echt runtergezogen-wollte ich immer in die Arme nehmen und trösten...

  • Also ich war ja erst etwas skeptisch, als ich das Buch in den Händen hielt. Der Text auf der Rückseite hat mich etwas ... abgescjreckt. Aber am Ende war ich sehr froh, dass Buch doch gekauft zu haben. Ich habs in 7 Stunden durchgelesen. Ich konnte gar nicht anders. Das war mal wieder eine sehr gute Story. Ich find Lucas' "Kätzchen" übelst cool. Ich hab mich immer weggekracht, wenn er anfing, ihren Spitznamen zu schnurren. :rofl


    Aber ich fands am Ende süß, als Dorian eingesehen hat, das er innerlich gebrochen ist. Armes Kätzchen. :kiss

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Hallo zusammen :wave
    Bisher war ich ja immer noch skeptisch, aber ihr schwärmt so sehr von diesem Buch das ich es jetzt anlesen muss.
    Wahrscheinlich habe ich dann ein Buch mehr im Regal....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • oh ja tu es, du wirst es nicht bereuen. Die ersten Seiten sind ein bisschen Konfus, weil man erst in die neue Welt der "Medialen" sich hineinfinden muss, aber nach ein paar Seiten ist das auch schon wieder vorbei...
    und wenn dir das Buch gefallen hat, kannst du gleich das 2. lesen. Das soll jetzt im August rauskommen - dt. Version. Bis jetzt noch nicht im Laden, aber der August ist ja noch nicht vorbei...
    bin gespannt wie du das findest.
    lg

  • Hallo WaterPixie :wave
    Ich bin auch gespannt, wie mir das Buch gefällt. Ich werde es diese Woche in der Buchhandlung anlesen und entscheiden ob ich es kaufe.
    Es wird sich doch verwandelt, oder?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • mhh :gruebel
    es wird keine person gebissen wenn du das meinst;
    eine "mediale" die im grunde keine emotionen haben darf verliebt sich in einen gestaltwandler, einem leoparden.

  • Das ist aber schade, ich dachte die verwandeln sich wie bei Sookie Stackhouse oder Mercy Thompson??? :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ahh jetzt versteh ich...
    ja der leopard mit namen lucan (oder lucas-weiß ich imoment nicht genau) hunter kann sich verwandeln - so wie die wehrwölfe bei mercy thompson

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch jetzt durch gelesen.


    Ich hatte diesem Roman gegenüber große Skepsis, die jedoch unbegründet blieb, aber richtig gefangen genommen hat es mich auch nicht.
    Die Idee der Medialen finde ich gut und die Autorin hat deren "Welt" und Normen einwandfrei beschrieben, sodass ich schon nach ein paar Seiten sehr vertraut mit dieser Rasse war.
    Das gleiche gilt natürlich uneingeschränkt für die DarkRiver-Leoparden - prima beschrieben.
    Die ganze Geschichte ist gut ausgedacht und bringt mit den vielen verschiedenen Ideen frischen Wind in das Genre. Umgesetzt ist das Ganze, meiner Meinung nach, weniger gut. Der Story fehlt von Anfang an Spannung und der gewisse Pepp. So plätschert der Verlauf der Geschichte eher so dahin, anstatt zu prudeln oder fließen.
    Die Charaktere sind dafür ausführlich näher gebracht worden. Der Leser bekommt daher nach einer kurzen Zeitspanne das Gefühl sie zu kennen, ist doch nicht übersättigt weiter mit ihnen zu fühlen.
    Eines stört mich allerdings sehr und zwar das Sascha das typische schwache hilflose Weibchen und Lucas der starke edle Ritter ist. Die zahlreichen Schwäche Bekundungen von Sascha sind mir nachher total auf die Nerven gegangen.
    Erstaunt bin ich wie gut und unermüdlich Nalini Singh Gefühle darstellen und verbildlichen kann. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Über den Schreibstil kann ich mich auch nur Positives äußern, schön flüssig, leicht in seinen Bann ziehend.
    Gefühlvoll, leidenschaftlich, erotisch und ein wenig schwerfällig.
    Am Ende konnte mich dieser Roman jedoch nicht überzeugen oder vom Hocker gehauen.
    Ich kann es nur unter Einwände weiter empfehlen.
    7 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Ihr Lieben, :wave


    Zehn Punkte für dieses Buch! Ich habe nichts auszusetzen gehabt. Ein Buch was mich gefesselt hat.
    Der zweite Teil liegt schon hier. Ich freue mich schon.
    Ich kann das Buch auch Leuten empfehlen die mit diesen Thema bisher nichts anfangen konnten. So ging es mir nämlich auch. Ich konnte meine Freundinnen immer nicht verstehen das sie diese Art von Büchern verschlungen haben bis sie mich fast gezwungen haben eines zu lesen. Jetzt bin ich auch süchtig. :lache


    LG
    Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

  • Das Buch war super gut,
    ich hatte am Montag frei und hab es in einem durchgelesen.
    Die Charakter sind klasse und auch die Geschichte.
    Es hat mich einfach gefesselt und hab direkt mit Jäger der Nacht weiter gemacht, wobei es mich an die weise wie auch bei Wolfskuss erinnert wo esim zweiten Teil dann auch mit einer anderen Hauptrolle weiter geht und die Hauptrolle vom ersten teil nur noch eine nebenrolle ist.
    Aber das Buch ist trotzdem guti !!! :anbet

  • Zitat

    Original von Darhana
    ...
    Es hat mich einfach gefesselt und hab direkt mit Jäger der Nacht weiter gemacht, wobei es mich an die weise wie auch bei Wolfskuss erinnert wo es im zweiten Teil dann auch mit einer anderen Hauptrolle weiter geht und die Hauptrolle vom ersten teil nur noch eine nebenrolle ist.
    ...


    ja, diese Art der Fortsetzung findet man in diversen Büchern; im ersten Band sind sie die Hauptdarsteller und im zweiten Band Nebendarsteller und andersherum; was ich aber nicht schlecht finde, so lernt man pö a pö die ganze Gruppe kennen...und immer findet man was neues; und dann denke ich: "Ah so, deshalb haben sie damals so reagiert/gehandelt/etc."...
    :wave