Neuauflage von Büchern mit neuen Titeln

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Danke Streifi! Die Serie hab ich von Jennifer Roberson noch nicht, aber die Bücher stehen auf meiner Wunschliste und ich muss dann doch gleich mal prüfen, ob ich nicht die Reihe zweimal drauf stehen habe!


    Die alten Bücher kriegt man wohl nur noch gebraucht, von daher besteht die Gefahr nicht unbedingt irgendwas doppelt zu kaufen.


    Ich hab die Reihe ja komplett daheim stehen, da hätte es durchaus passieren können, daß ich blind noch neue dazukaufe... :-)

  • Die "Grüner Reiter"- Trilogie von Kristen Britain wird auch neu aufgelegt vom Heyne Verlag. Endlich gibt es den 3. Band in deutsch. Die Neuauflage passt natürlich nicht zu der alten von Knaur und die Titel sind auch anders. :cry


    Die Vampirtagebücher von Lisa J. Smith werden auch neu aufgelegt und anhand der Titel könnte man annehmen es wären Folgebände, aber es sind wohl die alten, nur mit neuem Namen.


    Viele Grüße


    Tyene

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich find das echt eine Frechheit. Da gehört es sich eigentlich, ne Mail an den Verlag zu schreiben :schlaeger. Irgendwie kennzeichnen sollte man das schon....

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von streifi


    Die alten Bücher kriegt man wohl nur noch gebraucht, von daher besteht die Gefahr nicht unbedingt irgendwas doppelt zu kaufen.


    Ich hab die Reihe ja komplett daheim stehen, da hätte es durchaus passieren können, daß ich blind noch neue dazukaufe... :-)



    Das Problem ist, dass ich Bücher, die ich so nicht mehr bekommen kann auch bei Ebay ersteigere... aber auf meiner Wunschliste steht so oder so nur die "neue" oder besser gesagt die neuen Titel!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Wenn mir das passiert, ist die Enttäuschung so groß, dass mir die Lust auf Bücherkäufe erst einmal vergeht. Manchmal meide ich dann zukünftig sogar den betroffenen Autor.


    Vermutlich kann der arme Kerl gar nichts dafür, was der Verlag mit einer Neuauflage macht.


    Ich habe gerade vor kurzem zwei Romane gelesen, die unter verschiedenen Titeln erschienen sind. Da traut man sich ja kaum noch, einen Spontankauf zu machen.