Gebieterin der Dunkelheit [Midnight Rising] / Lara Adrian

  • Zitat

    Original von vingela
    sorry da komm ich jetzt nicht mit was hat die Sonnenalergie mit Aliens zu tun? - meinst du im All gibt es keine Sonne????


    Also im Buch steht ja, dass ihr Heimatplanet weit entfernt ist. Und in andern Galaxien giebts ja auch andere Sonne. Und andere Planeten. Könnte es da nicht auch sein, dass es in dieser Galaxie nur eine schwache Sonne hat? Eine, die kaum Hitze spendet? Also mit der Erklärung der Aliens fand cih die Sache logischer als weil Vampire verflucht sind.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Also im Buch steht ja, dass ihr Heimatplanet weit entfernt ist. Und in andern Galaxien giebts ja auch andere Sonne. Und andere Planeten. Könnte es da nicht auch sein, dass es in dieser Galaxie nur eine schwache Sonne hat? Eine, die kaum Hitze spendet? Also mit der Erklärung der Aliens fand cih die Sache logischer als weil Vampire verflucht sind.


    man Spocky faszinierende These das, müsst man glatt mal hinbeamen :wave

  • Meine Meinung:
    Im vierten Teil der Stammeskrieger-Reihe geht es um den mit Narben entstellten Rio. Immer noch tief enttäuscht über den Verrat seiner Stammesgefährtin, will er keiner Frau mehr trauen. Und doch schafft es Dylan, eine Journalistin, ihn aus seinem trüben, mit Selbstzweifeln geplagtes Dasein, heraus zu holen und seine Welt auf den Kopf zu stellen.
    Denn schon bei ihrem ersten Zusammentreffen entstanden Komplikationen, die ihn und den Stamm in Schwierigkeiten bringen würden.
    Aber schon sehr bald spüren sie eine gegenseitige Anziehungskraft, der sie sich nicht entgegen stellen wollen.
    Währenddessen wird ein neuer Feind von Rios Volk immer stärker und plant schon seit Jahrzehnten sein Vorhaben.


    Im letzten Buch bekam der Leser mit, wie die Krieger auf die Spur eines neuen Feindes kamen. Nun darf man in diesem Roman erfahren, was dieser Gegner vorhat und wie er zu seinem Ziel kommen möchte.
    Durch Dylans Gabe kann sie dem Stamm helfen, doch das macht sie zur Zielscheibe des Kontrahenten. Sie zu schützen wäre für Rio und seine Kumpels kein Problem, wäre da nicht noch ein anderes Hindernis in Dylans Leben, das sie verwundbar macht.


    Abwechselnd wurde mir die Geschichte aus Dylans und Rios Sicht erzählt. Zwischendurch erfuhr ich auch einige Fortschritte auf Seiten des Bösewichts. Auf diese Weise lernte ich beide besser kennen und bekam alles mit.
    Wie auch in den ersten drei Bänden fühlte ich mich auch in diesem Teil wieder mittendrin und ging in der Geschichte richtig mit. Ich litt mit Dylans Zwangslage und mit Rios gegensätzlichen Gefühlen.
    Eingebettet ist der Roman in eine unterschwellige Erotik, die aber, wie eine aufbauende Spannung, erst zum Ende hin richtig aufgeht.
    Man kann dieses Buch auch ohne die anderen gelesen zu haben, genießen, doch ich empfehle immer, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.
    Ich werde dieser Serie auf jeden Fall weiterhin treu bleiben. So ist es wohl kein Wunder, dass ich auch diesem Werk wieder Fünf Sterne gebe.

  • Diese Reihe muss man einfach lieben..... und du hast Recht, man kann mit diesem Band beginnen! Ich spreche aus Erfahrung, denn ich wusste damals nicht dass es eine Reihe ist, habs erst nach diesem Band erfahren.... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ein bisschen überraschend, dass Rio so kurz nach dem Verrat durch seine erste Stammesgefährtin schon (ein Jahr danach?) sein neues Glück finden darf. Aber sei es ihm vergönnt, er hat mir wirklich leid getan, weil er so leidet. Dylan ist ganz sympathisch, auch wenn ich ihr wegen der nervigen Fragerei an Rios Stelle zu Beginn eine Dauertrance verpasst hätte. Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier finde ich es erfrischend, dass sie die Sache ohne großes Trara akzeptiert, das ist mal was anderes (können ja nicht alle immer hysterisch davonlaufen).


    Die übrigen Ordensmitglieder und Gefährtinnen kommen leider etwas kurz, ich hätte gerne ein bisschen mehr erfahren. Ebenfalls nur angerissen wurde der neue Bösewicht, hoffentlich kommt das dann ausführlicher im nächsten Teil, damit diesbezüglich wieder was weitergeht.


    Was mich beschäftigt und ich noch nicht rausgefunden habe ... Dante, Tegan und Rio haben alle von ihren Müttern vererbte Gaben, die auch im jeweiligen Buch vorkommen. Welche Gabe hat eigentlich Lucan?

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Ich glaube, der kann in anderen Hirnen herummanipulieren. Deshalb hatte er ja auch Mörderstreß mit Gab, als sie sich dessen bewußt wurde und er feststellen durfte, daß es wohl doch nicht bei jedem funzt.


    Ach, ich dachte, das können alle :gruebel Danke für die Aufklärung!

  • Schon in Band 1 wo Rio von Eva verraten wurde, wollte ich einfach nur mehr ueber diesen Mann und seine Vergangenheit erfahren. Es ist unglaublich, wie viel er durchgemacht hat. Und seine schreckliche Kindheit ist noch nichts im Vergleich zu dem Verrat, den seine Stammesgefaehrtin begangen hat. Er wollte sich umbringen, doch dann ist diese nervende Journalistin namens Dylan in seinem Leben aufgetaucht und hat es auf den Kopf gestellt. Es ist einfach total romantisch, dass Dylan in Rio den Mann sieht den er ist, und nicht das Monster dass er zu sein vorgibt. In meinen Augen ist dies der beste Band der Reihe, auch wenn alle anderen schon ungloublich genial sind! :wow Es war auch interessant mehr ueber die Herkunft der Vampire zu erfahren und ueber die Alten. Das Buch ist einfach toll! ;-)


    Ich kann einfach nur 1 sagen:


    kaufen, lesen und dann voller Sehnsucht auf den naechsten band warten!!! :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Endlich geht die Geschichte rund um den verwundeten Krieger Rio weiter.


    Rios Wunden körperlich und seelisch, sind kaum verheilt, unterstützt er den Orden schon wieder und übernimmt eine wichtige Aufgabe: er soll die Überwinterungskammer des ältesten Vampirs versiegeln und somit unzugänglich machen. Jedoch kann er diese Aufgabe nicht so einfach erledigen. Er vegetiert in der Wildnis und kann sich nicht zum finalen Schritt entscheiden.
    In dieser Situation entdeckt die Journalistin Dylan Alexander zufällig die Höhle und macht dort auch Fotos, denn sie glaubt hier eine gute Story zu finden. Nun muss Rio sich aufraffen, um diese Fotos und die Geschichte zu verhindern.
    Dylan ist entsetzt, als sie Rio begegnet und gleichzeitig angezogen von ihm. Er erkennt, dass sie das Mal der Stammesgefährtin hat und sie somit in seine Welt gehört. Dylan hat, wie jede andere Stammesgefährtin eine Gabe: sie sieht tote Mädchen bzw. Frauen, die versuchen mit ihr Verbindung aufzunehmen.
    So sind Rio und Dylan gezwungen gemeinsam sich auf die Suche nach einigen verschwundenen Stammesgefährtinnen zu machen.


    Neben „Gefangene des Blutes“ war das mein Lieblingsband. Ich fand die Wandlung von Rio gut beschrieben und auch Dylans Handlungen sind nachvollziehbar.


    Von mir gibts 8 von 10 Punkten

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.