'Zwillingsspiel' - Seiten 231 - 295

  • Lisa scheint wesentlich abgezockter zu sein als ich gedacht habe. Die geht wirklich über Leichen und das im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich bin ja mal gespannt, ob Selig und Maria irgendwann noch zusammen kommen. Maria und Rüter passen doch irgendwie überhaupt nicht zusammen.


    Ich bin außerdem mal gespannt, ob Lisa irgendeine Beziehung zu Seligs Sohn hat, ob sie ihn auch noch benutzen wird, um an Selig ranzukommen, um ihn zu manipulieren oder was auch immer.


    Lisa hat vermutlich den Familiennamen ablegen wollen, weil das Familienleben alles andere als selig war? Die schnelle Heirat war wohl nur eine Flucht und dass, was zuvor zu Hause immer vorgefallen ist, lässt sich nur erahnen. Ich vermute mal Misshandlung. Das könnte dann der Auslöser gewesen sein, weshalb Lisa jetzt so eine Macht auf die Männerwelt um sich herum ausübt. Sie will nicht mehr von einem Mann kontrolliert werden, sondern sie will alles in der Hand haben, steuern und lenken, wie es ihr gefällt.


    Was hat aber Lisas Anruf bei Rasin auf sich? Den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden bzw. kann ich gar nicht einordnen. Wer gegen wen und wer verbündet sich neu mit wem, dass ich doch ziemlich undurchsichtig und verwirrend.


    Da hilft nur weiterlesen...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • So es war also Zinkowsky - mein erster Verdacht bestätigt. Doch wer gab ihm den Auftrag? Paul weiß immer noch nichts von Kaskans Tochter. Warum nur wurde Wagner nicht erwähnt als das Internet-Café in die Luft flog?


    Zinkowsky bat mit seinem letzten Atemzug doch sicher nicht um Absolution - er wollte Paul einen Hinweis geben.


    Was mit Lisa wohl nicht stimmt? Dass sie ihren Bruder so kurz vor der Wahl im Krankenhaus abholt wundert mich - schließlich wird sie genug zu tun haben. Das passt irgendwie nicht.


    Maria und Paul haben doch sicher ein Happy-End - gemeinsam natürlich.


    Wer wohl Zinkowskys Wohnung nach dessen Enttarnung in Windeseile islamisch eingerichtet hat?


    Nun tritt der Attentäter der ersten beiden Anschläge wieder auf den Plan. Hat man noch fieberhaft nach ihm gesucht? Ich fürchte, er plant einen weiteren Anschlag - etwa am Wahltag?


    Wenigstens ist Paul nicht alleine - Tobias ist da, obwohl er verstört wirkt und irgendwie glaube ich, dass das nicht nur an der Müdigkeit liegt.


    Es wird außerordentlich viel Tee getrunken hier - Bachstein, Wagner, der Attentäter und das im Kaffee-Deutschland.


    Tobias trinkt auch Tee! Armer Junge, Paul schickt ihn einfach zu seiner Mutter zurück ohne zu wissen, was vorgefallen ist.


    :lache Paul kommt nicht zu Rüthers Inszenierung :rofl Und die gute Maria unterstützt ihn.


    Was Kaskan wohl für Dreck über Bachstein gefunden hat? Hoffentlich wird hier am Ende kein Klischee bedient. Rasin zumindest hielt es wohl für niveaulos, diesen Dreck aufzuwühlen.


    Der Maulwurf unter Kaskans Leuten ist wohl auch gefunden - Glück für Bachstein & Co.


    Tippfehler S. 261 Z. 13 "rrecht"


    Oh so langsam mausert Paul sich zu einem cleveren Ermittler. Haussner hat Paul also wirklich beschützen wollen. Noch immer spricht keiner von Kaskans Tochter - von einem gezielten Anschlag um Kaskan zu treffen und diesen gegen Bachstein aufzuhetzen.


    Auch mein Verdacht mit der hergerichteten Wohnung Zinkowskys scheint zu stimmen. Waren Zinkowskys letzte Worte der Name der Drahtziehers. Hätte Paul ihn verstanden, wenn er hätte klar Denken können?


    Schon wieder schart Haussner seine Leute um sich und Paul wird vom Attentäter beobachtet.


    Lisa weiß also auch Details über Kaskans Aktivitäten. Welches Ziel verfolgt sie denn nur? Sie wird ihren Urlaub sicher genutzt haben. Leider doch Klischeebedienung - Bachstein der Pädophile...schade, da wäre doch sicher mehr drin gewesen.


    Oh fein... Paul kommt auch nicht um 16 Uhr... :lache :lache :lache


    Paul scheint die politischen Machtspiele immer noch nicht verstanden zu haben, wenn er sich fragt, wen seine Beförderung interessiert. Kein Wunder, dass er nicht über das Motiv des dritten Anschlags sinniert.


    Pauls Vater hat Suizid begangen - wie schon vermutet. Nur warum ist noch nicht klar. Schön diese Nähe zwischen Paul und Maria.


    Lisa ist über die Entfremdung zu ihrem Bruder ebenfalls traurig wie er - Lisa jedoch vorrangig aus egoistischen Gründen.


    Lisa will Innenministerin werden :yikes Da wäre ich nie draufgekommen. Wie sie das wohl erreichen will? Noch ein hinterhältiger Anschlag? Ergo werden es zwei, da der ursprüngliche Attentäter auch einen plant.


    Treffer versenkt - Lisa bietet sowohl Kaskan als auch Weyland ihren Plan an. Doch sicher nicht, um sich alle Wege offen zu halten oder um um jeden Preis Innenministerin zu werden. Das muss doch einen tieferen Sinn haben. Was hat ihr Vater ihr nur gesagt so kurz vor seinem Tod?


    Anschlag 1 des Attentäters ist in Vorbereitung - armes Berlin! Ob der Attentäter vielleicht Seligs Taxifahrer mit dem Gebetskettchen war? Eher unwahrscheinlich - zu öffentlich.


    Wagner hat eindeutig erkannt, was Zweck der neuen Einheit ist. Aber keine Sorge, Selig wird die anderen da oben eines Besseren belehren.


    Tja der Auftraggeber Zinkowskys - gerne würde ich da an Rüther denken, doch Lisa ist da leider wahrscheinlicher. Vielleicht sogar mit Rasins Unterstützung und Geld?


    Selig & Co. werden dann ja nun endlich auf Isabel stoßen.


    Was Haussner nur wieder treibt? Alles einer kriminaltechnischen Untersuchung unterziehen? Zu korrekt sein?


    Diese Kapitel gefielen mir deutlich besser - endlich etwas an Tempo gewonnen, aber leider immer noch nicht so fesselnd, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann.

  • Ich hatte schon vermutet, dass Selig eine Hirnblutung hatte, da hatte er ja mächtig Glück, noch rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen.


    Dass Zinkovsky allein hinter dem Anschlag steckt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, und nun scheint sich der Verdacht zu bewahrheiten, aber wer hat seine Wohnung islamistisch hergerichtet?


    Aus Haussner werde ich auch noch nicht schlau. Mittlerweile glaube ich eigentlich nicht mehr, dass er in den Anschlag verstrickt ist, aber warum verspricht er Selig, dichtzuhalten, und hält sich dann nicht daran?


    Interessant fand ich den kleinen Einblick in Lisas und Pauls Vergangenheit, ihr Vater hat also Suizid begangen, als Lisa mit ihm allein war, aber warum ist Paul so sicher, dass es nicht passiert wäre, wäre er zu Hause gewesen? Da muss doch noch mehr hinter der Sache stecken. Die Zwillingsgeschichte gefällt mir weiterhin gut, und ich bin gespannt, was sich da noch ergibt.


    Lisa wird mir nun wieder unsymphatischer, sie scheint im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen zu gehen, dass sie nun wirklich einen Terroranschlag plant, hat mich sehr schockiert. Und nun habe ich das Gefühl, dass sie Kaskan eine Falle stellt. Was hat sie eigentlich mit Rosin zu schaffen? War sie schon die ganze Zeit in die Kanditatur Zöllners verwickelt?


    Fragen über Fragen, ich muss dringend weiterlesen!


    Ein bisschen stört mich übrigens auch, dass man von den Ermittlungstätigkeiten nur wenig mitbekommt. Damit habe ich eigentlich kein direktes Problem. Ich hätte einfach gerne erfahren, ob überhaupt noch Ermittlungen im Gange sind, an denen Selig nicht beteiligt ist. Da davon nichts erwähnt wird, kommt man als Leser schnell zu der Vermutung, dass in diese Richtung nichts mehr passiert. Das aber nur am Rande, der Spannung tut es für mich keinen Abbruch.

  • Zitat

    Bookworm :
    Interessant fand ich den kleinen Einblick in Lisas und Pauls Vergangenheit, ihr Vater hat also Suizid begangen, als Lisa mit ihm allein war, aber warum ist Paul so sicher, dass es nicht passiert wäre, wäre er zu Hause gewesen? Da muss doch noch mehr hinter der Sache stecken. Die Zwillingsgeschichte gefällt mir weiterhin gut, und ich bin gespannt, was sich da noch ergibt.


    :write

  • Auch der Abschnitt war schnell gelesen!
    Zinkovsky hat also mit der Sache zu tun, ok, aber wer steckt noch mit drin? Und was wollte Zinkovsky Selig sagen. Bzw was hat er gesagt, was Selig nicht verstanden hat?


    Zitat

    Original von Booklooker:
    Ich war jedenfalls total schockiert, dass Lisa so hinterhältig ist und sogar nen Terroranschlag in Kauf nimmt. Die ist skrupelloser als ich es erwartet habe.


    :write Mir ist ja shon klar gewesen, dass Lisa total abgezockt ist (wie man hier so schön sagt), aber das sie so weit gehen würde? Oder istdas wieder nur ein Trick von ihr um andere zu schädigen und reinzureißen um ganz nach oben zu kommen. Das sie ein doppeltes Spiel spielt war mir irgendwie klar. Ich bin gespannt, wie weit sie noch geht!


    Zitat

    Original von Wiggli:
    Mir ist immer noch nicht klar, was Lisa erreichen möchte. Sie schlägt Kaskan vor, mit ihr zusammen einen Anschlag zu verüben, damit der von ihm gecoachte Kandidat den Menschen wie bei der Ebenflut zu Hilfe eilen kann und damit mehr Stimmen auf sich vereinen kann. Kaskan lehnt ab, weil er bereift, dass nichts seine Tochter zurückholen kann. Ganz so skrupellos scheint Kaskan doch nicht zu sein. Er scheint seine Tochter sehr geliebt zu haben. Mich würde die Mutter interessieren, warum wurde sie bis jetzt nicht erwähnt?


    Auch das kann ich :write Kaskan ist zwar hart und hat auch kein Problem damit andere zu stürzen, in Verruf zu bringen, aber Mord an Unschuldigen geht ihm wohl doch zu weit! Ich ahne, es nimmt kein gutes Ende mit Kaskan!


    Richtig gut fand ich, dass sich Selig gegen seine Schwester durchgesetzt hat und nicht zu dem "Empfang" gegangen ist und das auch so gesagt hat! Wurd auch mal Zeit.


    So und nun werd ich weiter lesen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)