'Flieh, wenn du kannst' - Kapitel 09 - 15

  • Es ist weiterhin spannend.


    Aber Bonnie tut viele "seltsame" Dinge und besucht viele Leute aus Joan´s Umfeld um mehr über sie und auch ihren Mann zu erfahren.


    Rod hat irgendwelche Geheimnisse ... :gruebel Dieses ständige lange arbeiten und das er immer "vergisst" Bonnie dies und das zu erzählen ... er hat bestimmt mit dem Mord an Joan etwas zu tun. Es wäre für ihn finanziell ja auch viel günstiger!!


    Alles sehr komisch ... :gruebel Ich muss weiter :lesend

  • Seite 97: Im Bonnies Klassenzimmer hängen die Bücher, die die Schüler im Jahr durchgenommen haben.
    Der Fänger im Roggen von J.D.Sanlinger (war ja klar!)
    Ich weiß, dass der gefangene Vogel singt Maya Angelou
    Cyrano de Bergerac und MacBeth


    I Know Why the Caged Bird Sings von Maya Angelou kenne ich nicht. Aber es scheint ein wichtiges amerikanisches Buch zu sein. Wenn ich es mal finde, werde ich sicher reinschauen.



    Haze unverschämte, kaum versteckte Drohung scheint mir eigentlich noch verhältnismäßig harmlos. Ich gehe davon aus, dass er nichts mit Joans Tod zu tun hat, sondern nur den Umstand ausnutzt um Bonnie einzuschüchtern. Und die Sache mit dem Eimer Blut traue ich ihm auch nicht zu, aber wer dann? Es gibt keinen Hinweis bisher, darum erscheint mir spekulieren zu diesem Zeitpunkt noch sinnlos.
    Übrigens, wenn ich Kindergärtner wäre, hätte ich bei solch einer Schweinerei gegen ein so kleines Kind sofort die Polizei angerufen!

  • Je weiter ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, das Buch schon mal gelesen zu haben. Ich denke, dass ich es damals von meiner Mutter ausgeliehen habe und es ihr zurück gegeben habe, und so nicht in meinem Bestand habe. Aber warum ich mich nicht vom Klappentext her besser ans Buch erinnern kann ist mir immer weniger klar. :gruebel


    Die Sache, dass Amanda von einem Unbekannten mit Blut (tierischen?) überschüttet wird, daran konnte ich mich beim lesen erinnern. Ich stelle es mir nur sehr erschreckend vor, für die Kindergärtner, das Kind, die Mutter. Wer tut so was bescheuertes? :pille


    Warum forscht Bonnie so viel nach? Glaubt sie nicht, dass es die Polizei besser machen könnte? Aber schon interessant, was sie alles herausfindet und was ihr Rob so alles verschwiegen hat. Rob mag ich immer weniger, nicht nur wegen dem, was Joans Nachbarin erzählt. Auch deswegen, wie er sich Bonnie gegenüber verhält. Der Gute scheint ja viel zu tun zu haben, und Bonnie muss sich immer nach ihm richtigen? :rolleyes
    Für sie ist es doch auch nicht einfach, jetzt auf einmal ihre beiden Stiefkinder mit im Haus zu haben, um die sie sich auch noch kümmern muss/will.


    Sams Schlange ist ja lustig. :grin Wie gut, das die nur Ratten, aber keine Mäuse frisst! :lache


    Dann noch Bonnies Bruder: Früher schon straffällig geworden, jetzt soll er geläutert sein? :gruebel Bonnie scheint sich weder mit ihm noch mit ihrem Vater und dessen Frau zu verstehen. Ist da in der Vergangenheit noch mehr vorgefallen als nur der Tod von Bonnies Mutter? Alles ziemlich undurchsichtig.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Rod hat irgendwelche Geheimnisse ... :gruebel Dieses ständige lange arbeiten und das er immer "vergisst" Bonnie dies und das zu erzählen ... er hat bestimmt mit dem Mord an Joan etwas zu tun. Es wäre für ihn finanziell ja auch viel günstiger!!


    Alles sehr komisch ... :gruebel Ich muss weiter :lesend


    Ja das hab ich mich auch schon gefragt, was da los ist. Vielleicht macht er das ja nicht mit Absicht, doch ist es mehr als Auffällig.
    Und wie war das mit der viel zu großen Unterwäsche, die er ihr gekauft hat und die Seidenschals zum Fesseln?? :gruebel


    Wie ich mir aber schon dachte, stellt sich das neue Familienleben mehr als schwierig da, denn Bonnie wird leider nicht so akzeptiert, wie sie es gerne hätte.


    Die Schlange von Sam finde ich persönlich nicht lustig, das sind Tiere, die bei mir gar nicht gehen würden. Aber Bonnie schlägt sich wacker und fasst sie sogar an. Da kann sie eigentlich nur bei Sam punkten.


    Den Teil, wo Bonnie zu ihrem Vater fährt, fand ich mehr als verwirrend. Auch die Zusammenhänge mit ihrem Bruder. Da muss doch im Zusammenhang mit ihrer Mutter damals was passiert sein, aber was. Na hoffentlich klärt sich das noch auf...


    Ich werde jetzt mal weiterlesen, es gibt doch tatsächlich schon jemanden, der wieder fertig ist. Beeindruckend! :lesend

  • Rod verhält sich wirklich immer merkwürdiger. Aber Bonnie scheint ihm voll und ganz zu vertrauen. Mir ist er jedenfalls sehr suspekt.


    Ich glaube nicht, dass Haze etwas mit der Sache zu tun hat. Es kommt mir eher so vor, als ob er einen Ansatzpunkt gefunden hat, mit dem er seiner Lehrerin Angst einjagen kann.


    Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was vor drei Jahren passiert ist, als Bonnie den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat. Ich finde es schwierig, den Bruder einzuschätzen, weil wir ja alles durch die Brille von Joan sehen.

  • Zitat

    5sonnenblume
    Und wie war das mit der viel zu großen Unterwäsche, die er ihr gekauft hat und die Seidenschals zum Fesseln??


    Ich vermute mal, dass die Unterwäsche nicht für Bonnie, sondern für Rods Affäre bestimmt war. Rod sollte doch die Größe seiner Frau kennen, gerade weil er ihr früher schon Unterwäsche gekauft hat.


    Zitat

    Original von taki32
    Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was vor drei Jahren passiert ist, als Bonnie den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat. Ich finde es schwierig, den Bruder einzuschätzen, weil wir ja alles durch die Brille von Joan sehen.


    Das habe ich auch schon gedacht. :gruebel Es würde aber schon ausreichen, dass der Bruder straffällig geworden ist, zumindest für Bonnie, oder? :gruebel

  • Zitat

    Original von taki32
    Rod verhält sich wirklich immer merkwürdiger. Aber Bonnie scheint ihm voll und ganz zu vertrauen. Mir ist er jedenfalls sehr suspekt.


    Es fällt mir schwer, Rod richtig einzuschätzen, da er als Charakter leider kaum weiter ausgebildet wurde.
    Aber er steht gefühlsmäßig eigentlich nicht unbedingt auf meiner Liste der Verdächtigen!

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich vermute mal, dass die Unterwäsche nicht für Bonnie, sondern für Rods Affäre bestimmt war. Rod sollte doch die Größe seiner Frau kennen, gerade weil er ihr früher schon Unterwäsche gekauft hat.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber Rod hat doch nicht wissen können, dass Bonnie gerade an diesem Tag die Wäsche findet. Oder?


    Zitat

    Original von Wiggli
    Es würde aber schon ausreichen, dass der Bruder straffällig geworden ist, zumindest für Bonnie, oder? :gruebel


    Wofür würde das ausreichen?

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Es fällt mir schwer, Rod richtig einzuschätzen, da er als Charakter leider kaum weiter ausgebildet wurde.
    Aber er steht gefühlsmäßig eigentlich nicht unbedingt auf meiner Liste der Verdächtigen!


    Die attraktiven Männer haben es bei Fielding halt fast immer faustdick hinter den Ohren. Vielleicht spielt das bei meiner Einschätzung mit rein. :rolleyes Aber vielleicht durchbricht die Autorin ja diesmal die Erwartung.

  • Zitat

    Original von taki32


    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber Rod hat doch nicht wissen können, dass Bonnie gerade an diesem Tag die Wäsche findet. Oder?


    Bonnie wird doch von der Tochter ertappt, oder? Diese könnte es Rod ja gesagt haben. Oder Rod hat gemerkt, dass sie an der Tüte war. :gruebel


    Zitat

    Original von taki32


    Wofür würde das ausreichen?


    Das Bonnie ihren Bruder nicht mag und nicht toll findet, wie er lebt. Die Straftaten waren ja nicht ohne.

  • Sind ja eh wohl alle schon weiter, da ich später anfing und ich bin ja auch schon weiter, weil ich vorher nicht reinschreiben konnte, aber ich tue jetzt so, als wäre ich nur bis zum Kap. 15 gekommen :grin (ja, ich hatte mir aufgeschrieben, was ich da noch gedacht habe :-])


    Das mit dem Eimer Blut ist ja eklig. Das arme Kind. Ich hoffe nur, dass es tierisches Blut war :wow Wer das war, keine Ahnung. Selbst wenns der Mörder gewesen wäre, warum? :gruebel
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Haze war, um sie einzuschüchtern. Aber für den Mörder halte ich ihn auch nicht. Der erscheint mir nicht sehr verdächtig, hat nur dumme Sprüche. :rofl


    Bei der Szene mit der Schlange hab ich nochmal über Sam nachgedacht. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der nette Junge (ja, ich find ihn nett :lache) was mit dem Tod von Joan zu tun hat. Mal sehen...


    Lauren wird ja auch immer netter und zugänglicher, find ich.


    Was die Unterwäsche angeht, find ich es auch komisch. Ich glaub nicht, dass es für Bonnie war, wohl wirklich für eine andere. Aber für wen? Die einzige Frau ist ja noch Marla, aber die hat wohl (wenn ichs richtig verstehe) einen seeehr großen Busen, das wäre vieeeel zu großer BH. :lache
    Außerdem ist Rod wohl nicht auf die scharf? :rofl


    Bonnies Bruder ist mir suspekt, schleicht wohl vor der Schule rum, aber ob er die Joan umgebracht hat? Wüsste gern, welche Verbindung die beiden hatten :gruebel


    Viele, viele Fragen...


    Was Rod angeht, der wird mir immer suspekter. Vergisst alles, sagt nichts, verhält sich einfach merkwürdig....

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*