Die Tudors

  • JRM ist 33, Joely Richardson 45.
    Catherine Parr war 30 bei der Hochzeit mit Henry. Die Schauspielerauswahl muss man nicht wirklich verstehen.


    Heini war wohl aufgrund seiner Fettleibigkeit und seinem Stinkebein nicht mehr wirklich zu einem Eheleben fähig. Die vier Jahre, die ihm nach der Eheschließunge noch verblieben, war sie wirklich eher seine Krankenschwester.

  • Liegt vielleicht daran, dass man damals mit Anfag dreizig aussah, wie man heute mit mitte vierzig aussieht, oft sogar noch älter?Hätte man ihm wirklich eine 30 jährige Schauspielerin an die Seite gestellt, wäre nicht so deutlich rüber gekommen, das die Parr reifer war als seine verstorbenen Ehefrauen zur Zeit der Eheschließungen.


    Was Henry betrifft: Hätte man einen Schauspieler gwählt, der dem wahren Henry ähnlicher sieht, hätte die Serie evtl. nicht diesen Erfolg gehabt.Ich habs schon JRM wegen geguckt., zumindest zu Anfang... ;-)

  • Ich finde die Serie gar nicht so schlecht. Ab und an habe ich mich gewundert und dann gegoogelt, ob die historischen Ereignisse auch wirklich so stimmen können. Aber ich will mich ja unterhalten und nicht einen historischen Film gucken ;-)


    Anne Boleyn find ich auch überhaupt nicht hübsch. Henry dagegen - na ja - schon.... :-)


    Das Rumgepoppe ist wirklich ein bischen viel, aber gut, wenn es die Quote bringt ;-)


    Ich werde die Serie auf jeden Fall zu Ende gucken müssen.

  • Also ich fand das Ende der Serie echt toll. Habe sie wirklich gerne gesehen, auch wenn viele Sachen faktisch gesehen nicht gestimmt haben.
    Nebenbei habe ich in Wikipedia immer nachgelesen was passiert ist und bin so auch auf neue Geschichtspersonen (wie Anne Askew) gestoßen die ich vorher noch nicht gekannt habe.


    Würde Tudors jederzeit wieder gucken.


    Die Figuren wurden gut dargestellt, die Geschehnisse wirkten überzeugend und glaubhaft. Einfach eine gute Serie.


    Vor allem die Schauspielerin von Anne Boleyn fand ich klasse. :-]

  • Zitat

    Original von Confiance
    Also mein "Trostpflaster" war Henry Cavill, weil der einfach schön anzuschauen war :grin


    Ja das :write ich so.


    Habe die Serie nun endlich komplett gesehen. Nun die hist. Fehler sind ja hinlänglich bekannt und irgendwie störend aber gut nicht zu ändern.Bei der Maske das Gleiche. Die sahe mir irgendwie alle zu modern aus und diese Kleider bei den Damen machten das auch nicht besser, eine furchbare Moder der Zeit.


    Aber der Schluß hat mir gut gefallen.