Sonntags bei Tiffany / Sundays at Tiffany's - James Patterson und Gabrielle Charbonnet

  • Es ist wirklich ein modernes Märchen. Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt, kann sie einen schon verzaubern und in ihren Bann ziehen. Es liest sich sehr leicht und flüssig.
    Von mir gibt es jedoch keine volle Punktzahl. Die einizen Markel waren, dass die meisten Figuren teilweise klischeehaft waren. Außerdem hat es mich schon manchmal gestört, dass einige Kapitel sehr kurz waren; manchmal nur 2 Seiten...


    Von mir gibt es 8 Punkte.


    Edit: Fehlerteufel hat zu geschlagen.

  • Wahrlich ein bezauberndes Buch, perfekt geeignet für einen verregneten Nachmittag mit Tee und Keksen, oder es einfach nur an einem sonnigen Tag im Garten liegend vor sich hinträumend zu geniessen. Sonntags bei Tiffany ist die wunderbare Geschichte um das arme reiche kleine Mädchen Jane, das nach langer Zeit seinem imäginaren Freund von damals, Michael, begegnet. Michaels und Janes Begegnung hat einen Grund, und diesen gemeinsam mit den beiden herauszufinden, mit ihnen zu fühlen und zu leiden, ihre bittersüsse Geschichte zu lesen hat mir schöne Stunden bereitet, in welchen ich dieses Buch verschlang.
    Und das, obwohl ich ja eigentlich nicht so der romantische Liebensgeschichten - Herzschmerz-typ bin. :grin
    Ein tolles Buch!

  • Dank Eulentisch kam ich an dieses Buch und dank dem Büchergeschenk "Frühstück bei Tiffany" vergangenen Woche entschied ich mich nun dies andere Tiffanybuch zu lesen.
    Es kommt m.E. nicht an Sams Briefe oder Tagebuch für Nic. heran, doch auch dieses lässt einen süchtig es weiterlesen. Bei den kurzen Kapiteln ist dies doppelt leicht und es ist schnell gelesen.
    Nicole hat das Buch zu Beginn des Threats sehr schön beschrieben und dem kann man nichts hinzufügen. Ich hatte bei díesem Buch auch viel weniger Angst, bzw. war optimistisch, wenn auch skeptisch, dass es ein gutes Ende gibt. Es gab keine nassen Augen.
    Ich empfehle das Buch weiter und finde schade, dass ich nun alle drei seichten/romantischen Pattersons kenne.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von nofret78
    ihre bittersüsse Geschichte zu lesen hat mir schöne Stunden bereitet, in welchen ich dieses Buch verschlang.
    Und das, obwohl ich ja eigentlich nicht so der romantische Liebensgeschichten - Herzschmerz-typ bin. :grin
    Ein tolles Buch!


    dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Sonst lese ich Liebesgeschichten nicht so gerne, aber diese hat mich bezaubert :wave

  • Zitat

    Original von bienchen69
    ich kann nur sagen: das ist sooowas von romantisch. Wann kommt die Verfilmung??



    Ich glaube ich gucke die Verfilmung jetz grad auf SKY.
    DIe ersten Minuten haben mich sofort an das Buch erinnert....


    Auch Liebe wird erwachsen mit Alyssa Milano von 2010