Zwänge/Phobien

  • Zitat

    Original von Oryx
    SweetMouse : Es war kein böses Wort von mir, sondern eben nur der Rat, dass Du, wenn Du Dir nicht sicher bist, ein Wort nehmen solltest, was Du ohne Probleme schreiben kannst.


    Ich habe Dir keine Dummheit unterstellt, es tut mir leid, das Du es so aufgefasst hast, aber für einen Franzosen ist deine Schreibweise eben sehr schmerzhaft und es gibt im Deutschen doch so viele Worte für dieselbe Sache.



    mit dem was du an prombär geschrieben hast, hast du mich gleichzeitig als dumm dargestellt. wäre ich mir nicht sicher gewesen das dieses wort so geschrieben wird hätte ich sicherlich ein anderes gewählt oder nachgeschaut. fazit, dann bin ich wohl sehr dumm. auch wenn einem etwas ins auge sticht darf man gerne höflichkeit bewahren. darauf aufmerksam machen ist ok aber wie überall macht auch hier der ton oder besser die art und weise die musik.


    ansonsten werde ich den rat von Miss J berücksichtigen


    Zitat

    Original von Miss J
    SweetMouse


    Lieber ein Beitrag mit Rechtschreibfehler, als gar keinen Beitrag mehr :knuddel1

  • Dann merke ich jetzt freundlich und höflich an, daß Pombär PRombär heißt :grin


    Edit:
    Dankeschön :wave

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    ich habe angst.....
    - davor etwas zu vergessen sprich, tür abschließen, fenster zu schließen, auto abschließen (das artet auch mal in einer rennerei aus)


    Ok, wenn das schon genannt wird, dann hab ich das auch. Das liegt aber daran, dass mir sowas wirklich auch schon passiert ist, weil ich so chaotisch veranlagt bin. Ich hab einmal die ganze Nacht mein Auto vor ner Disco stehen lassen mit dem Schlüssel von außen in der beifahrer-Tür...gott, wenn es jemand geklaut hätte :yikes :bonk


    Zitat

    Original von SweetMouse
    - vor einem wasserschaden wenn die waschmaschine läuft (ich gehe dann nicht aus dem haus)


    Wie schon erwäht - wegen der Versicherung sollte man das eh nicht machen. Und ich mach das als reine Vorsichtsmaßnahme auch nicht. Die alte Waschmaschine meiner Eltern ist paarmal ausgelaufen und in so einer Situation ist es besser, man ist zu Hause ;-)


    Zitat

    Original von SweetMouse
    - davor etwas zu verlieren, geld, schlüssel, portmonai, ausweis, handy ect.


    Ok, ein bisschen Angst hab ich davor auch. Ich kontrollier zwar nicht ständig, ob ich alles noch hab, darum ist es für mich kein Zwang oder so, aber in meinem noch nicht sooo langem Leben hab ich schon an die 7 Hausschlüssel verloren, meinen Geldbeutel an der Zapfsäule liegen lassen, meinen Führerschein verloren, Geld sowieso...naja, die Angst ist begründet :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • 1.)Ich hab immer Angst, dass mir irgendwas geklaut wird/ich etwas verliere. Deshalb kontrolliere ich regelmäßig ob die Zips an Tasche/Rucksack etc. zu sind. (Ich benutze übrigens keine Taschen, die man nicht ordentlich verschließen kann!)
    In Restaurants oder in der Bahn dreh ich mich dann extra nochmal um und schau auch unter dem Stuhl nach, ob mir auch nichts aus der Tasche gefallen ist und so weiter. Hat mir auch schon mal 10 Euro eingebracht, die scheinbar jemand anderes verloren hatte. :lache


    2.)Ein wenig Platzangst hab ich auch...
    Ich hasse es, wenn ich irgendwo nicht aufrecht stehen kann, weil die Decke so niedrig ist und ich trau mich zB keine Tunnelrutsche runter. :yikes


    3.) Meine Familie scherzt oft, dass ich einen leichten Waschzwang hätte. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    1.)Ich hab immer Angst, dass mir irgendwas geklaut wird/ich etwas verliere. Deshalb kontrolliere ich regelmäßig ob die Zips an Tasche/Rucksack etc. zu sind. (Ich benutze übrigens keine Taschen, die man nicht ordentlich verschließen kann!)


    Ohje, so hätte ich meinen Südamerika-Aufenthalt nicht überstanden :lache ;-)
    Also, hier in Deutschland hab ich eigentlich nicht soviel Angst. Gut, ich mach meine Sachen schon richtig zu, aber das wars. Ein Fach von meinem jetztigen Rucksack lässt sich nicht mehr schließen, da tue ich meist nur irgendwelche Einkaufszettel rein oder meinen Studi-Ausweis, manchmal aber auch mein altes Handy :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • SweetMouse : Wenn ich gewusst hätte, dass Du so empfindlich bist, dann hätte ich sicherlich nichts gesagt. Es war ursprünglich kein unhöflicher Ton Dir gegenüber.
    Ich mache das auch andere Leute auf ihre Fehler aufmerksam und habe auch kein Problem damit, wenn man das mir gegenüber tut - im Gegenteil, ich lerne dabei auch besseres Deutsch zu schreiben. Vielleicht hätte ich einen freundlichen Smilie anfügen sollen oder einen zwinkernden hinter mein verhunztes Deutsch, welches ich an Prombär geschrieben habe.
    Ich benütze selten Smilies und daher hast Du wohl aus den Worten eine Agressivität herauslesen, die nicht meine Intention war.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Du dumm bist und ich denke auch nicht, dass dies der Fall ist.
    Ich entschuldige mich hiermit noch einmal für meine missverständliche Aussage.


    Edit: Ich werde diese Smilies nun hinter die Anmerkungen anfügen, damit Du wirklich siehst, das es keine böse Schelte war.

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    2.)Ein wenig Platzangst hab ich auch...
    Ich hasse es, wenn ich irgendwo nicht aufrecht stehen kann, weil die Decke so niedrig ist und ich trau mich zB keine Tunnelrutsche runter. :yikes


    Ich wollte nur mal freundlich und höflich anmerken, dass das was ihr meint nicht PLATZANGST sondern RAUMANGST, also Klaustrophobie, ist. Platzangst ist Angst vor großen Plätzen. So kenne ich das jedenfalls. Platzangst íst quasi das Gegenteil von Raumangst und beide sind Unterarten der Agoraphobie.


    *edit* Tippselfehler

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()