Leserunde zu: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery ab 08. September 2008

  • Zitat

    Original von Branka
    Sollen wir den August nehmen? Anfang, Mitte, Ende?


    Vor Ende August sehe ich bei mir keine Chance. Parallel zum "Herrn der Ringe" würde ich es wohl hinbekommen, neben den "Nebeln von Avalon" auf keinen Fall.


    Das Buch habe ich im übrigen inzwischen hier. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hmm, das Buch leigt auch schon wieder einige Zeit auf dem Akut-SUB, da meine Leseverhalten derzeit etwas chaotisch ist. und das hat dieses Buch nicht verdient
    Wenn ich mich bis zum Beginn der Leserunde wieder auf die Reihe gebracht habe, mache ich gern mit.


    Braucht mich nicht einzutragen. Ihr merkt schon ab ich dabei bin oder nicht


    denkt sich Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Branka
    25. August oder später?


    Das ist dann parallel zum Herrn der Ringe; ich bin dann vielleicht etwas langsam, doch das sollte machbar sein. Von mir aus in Ordnung. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Prima, dann machen wir den 8. September. Füge das Datum noch im Titel hinzu.


    Hat jemand von euch eine Einteilung oder soll ich eine vornehmen?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Wie wäre es damit:


    Seite 1 - 82
    Seite 83 - 142
    Seite 143 - 186
    Seite 187 - 266
    Seite 267 - 306
    Seite 307 - Ende


    Die verschieden langen Abschnitte ergeben sich durch die Gliederung des Buches.


    :gruebel Dann fangen für mich am 7. 8., 10. und 15. Leserunden an :yikes Bin gespannt, ob und wie ich das auf die Reihe bekomme. :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wunderbar, dass es mit dem Termin so schön passt.


    An SiCollier ein bewunderndes Augenbrauengewackel. Respekt. Ich scheitere ja gelegendlich schon an einem einzigen Buch.


    Zur Einteilung der Leserunde kann ich nichts sagen, da ich das Buch noch nicht habe, aber es sieht schlüssig aus.

  • Zitat

    Original von Liesbett
    An SiCollier ein bewunderndes Augenbrauengewackel. Respekt. Ich scheitere ja gelegendlich schon an einem einzigen Buch.


    Na ja, ich sehe mich auch schon scheitern, falls mir nicht noch irgendwelche Tricks oder "Schiebungen" einfallen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Eine Hand voll Sekretäre, welche die Bücher lesen und in verdaulicher Form wiedergeben, ein paar Wochen Urlaub mit streng eingeteiltem Tagesleseablauf oder ... gnadenloses hinterherbummeln, was der Hektik der Welt entgegen steht und dem ein oder anderem Buch durchaus entgegen kommt :-] Letztes unterstützt wohl als Einziges das Vergnügen am Lesen.

  • Tja, mal sehen, wofür ich mich entscheide. (Wobei Sekretäre nicht ganz so praktisch sind - ich möchte ja selbst lesen. ;-) )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So, die Entscheidung ist gefallen. Ein Blick auf meinen SuB (mit Verkleinerungsglas, damit ich ihn auch in voller Höhe überblicken kann) sowie in meinen (Leserunden-) Kalender hat mir unmißverständlich vor Augen geführt, daß ich mich von einigen LR wieder abmelden muß, weil es einfach nicht zu schaffen ist.


    Ich habe mir das Buch zwar im Hinblick auf diese LR schon gekauft, doch ich sehe derzeit kaum eine Chance, die zu schaffen. Drum bitte ich, mich von der Teilnehmerliste hier zu streichen. Sollte ich das Buch noch zeitnah zur LR lesen können, poste ich als Nachzügler. Danke und Euch viel Spaß bei der Leserunde.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hab euch eingetragen Linda und Rosenstolz. Und dich, SiCollier, habe ich wieder herunter genommen :-)


    EDIT: Und habe das Leserundenformular verschickt :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()