Unnützes Wissen für besonders Mitteilungsbedürftige

  • Bei mir an der Uni hat ein Professor gesagt, dass man in seinem Leben etwa 3000 Bücher lesen kann. Das Alter, in dem man anfängt richtig zu lesen (also meint er wahrscheinlich mit Text reflektieren und so :chen) hat er bei 13,5 Jahren angesetzt. Dann muss man, um dieses Ergebnis zu schaffen, alle fünf Tage ein neues Buch anfangen. Und das Alter, ab dem man nicht mehr effizient lesen kann, liegt laut seiner Aussage bei 54 Jahren :rolleyes (daher gebe ich seine Adresse und Telefonnummer sicherheitshalber nicht raus :chen).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Wenn ich bedenke, dass hier Eulen sind, die 20 und mehr Bücher pro Monat schaffen. :grin
    Ich selbst bin ja auch meist bei mehr als 15 Büchern pro Monat. Die 3000er Grenze hab ich mit Sicherheit schon überschritten.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Wenn ich bedenke, dass hier Eulen sind, die 20 und mehr Bücher pro Monat schaffen. :grin
    Ich selbst bin ja auch meist bei mehr als 15 Büchern pro Monat. Die 3000er Grenze hab ich mit Sicherheit schon überschritten.


    Ich glaube, er hat mehr die "bedeutenden Werke" gemeint. Vielleicht braucht man dafür länger als für "Trivialliteratur" :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Vatikan hat die höchste Rate unaufgeklärter Verbrechen, da die meisten Täter nach Italien flüchten.
    Außerdem hat der Vatikan die höchste Katholikenrate - nämlich 100 %.


    Und vermutlich auch die niedrigste Geburtenrate :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Von den Menschen, die heute auf der Welt leben, wird keiner mehr den Kölner Dom ohne Gerüst sehen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von hurz

    Mal eine Frage. Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung Maus?


    Weil Katzen die Mäuse die sie jagen nicht fressen. Nur wenn sie wirklich nichts anderes finden dann fressen die auch. :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Weil Katzen die Mäuse die sie jagen nicht fressen. Nur wenn sie wirklich nichts anderes finden dann fressen die auch. :wave


    Mein Vater glaubt mir das nicht, weil die Fifi immer die Mäuse ist
    (aber sie bekommt ja irgedwie von meinen Eltern nicht so oft was, weil sie ja so "brav" Mäuse jagt und frisst :rolleyes )

  • :yikes Kennt ihr den Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu? Das ist der Maori-Name eines 305 m hohen Hügels in der Nähe von Mangaorapa und Porangahau, südlich von Waipukurau, zwischen Hastings und Dannevirke in der südlichen Hawke’s Bay in Neuseeland.

  • Zitat

    Original von Prombär


    Mein Vater glaubt mir das nicht, weil die Fifi immer die Mäuse ist
    (aber sie bekommt ja irgedwie von meinen Eltern nicht so oft was, weil sie ja so "brav" Mäuse jagt und frisst :rolleyes )


    Spitzmäuse sind irgendwie *blörk*
    Schmecken nicht und sind geschmacksneutral.
    Aber die echten Mäuse???


    Sinnigerweise jagt mein Hund neuerdings erfolgreich Spitzmäuse...
    Er braucht, wenn er ein belebtes Loch gefunden hat etwa fünf Minuten...

  • Zitat

    Original von hurz
    Spitzmäuse sind irgendwie *blörk*
    Schmecken nicht und sind geschmacksneutral.


    Nicht das, was ich denke, oder :yikes ?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Nicht das, was ich denke, oder :yikes ?


    Pfui, hurz, bist du auf die Maus gekommen, oder was??? :yikes




    Edit: Der Kater meiner Freundin frisst die Mäuse, die er fängt auch. Wahrscheinlich bekommt der arme Kerl nichts anderes... :gruebel