Abdeckstift gesucht

  • Hallöchen zusammen,


    ich hab da ein kleines Problemchen. Ich benutze seit Jahren einen Abdeckstift. LUTSINE Teint Stick von Roots Healthcare im Farbtone Doré.
    Heut war ich in meiner Apotheke und wollte einen neuen bestellen. Jetzt sagte mir die Dame, dass es diesen Abdeckstift nicht mehr gibt. Die Firma stellt ihn nicht mehr her. :bonk
    Kann mir jemand verraten, ob ich noch eine geringe Chance habe, diesen Stift irgendwo zu kaufen? Im Internet finde ich leider nichts dazu :cry


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Hier ist eine Online Apotheke, die ihn noch hat.
    Musst mal durchschauen, da gibt es noch mehrere, einfach googlen :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Restbestände gibt es leider nicht mehr. Ich hab schon bei allen Apotheken in der näheren Umgebung nachgefragt.


    Ich wollte den Teint Stick in der Apotheke (siehe Link) gerade bestellen. Da wird mir angezeigt, dass ich die Ware nur selbst abholen kann. Super oder? Ich fahre doch nicht wegen einem Abdeckstift nach Wien!!!! Habe den Damen und Herren gerade ne Mail geschickt, mit der Anfrage ob sie es auch in die Post legen können.


    Ich dank euch erstmal.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Haben die nicht einen Nachfolgeartikel? Meistens ist das so, der hat dann nur ne andere PZN, deshalb findet man die als Apothekenmitarbeiter manchmal etwas schwer im Computer.... die können doch bestimmt bei der Firma anrufen und nachfragen. Also ich würde das machen!

  • Witz komm raus du bist umzingelt! Hab gerade eine Mail von der Apotheke bekommen (ob die auch liefern oder ob generell nur Selbstabholung möglich ist). Jetzt schreibt mir der nette Mitarbeiter, dass es den Abdeckstift nicht mehr gibt. Der ist nicht mehr im Handel erhältlich. Na supi. Klasse, dass man es dann immer noch im I-Net anbietet. Nagut.


    Ich weis, dass wohl Balneum diesen Abdeckstift produziert hat. Also hab ich denen jetzt ne Mail geschrieben. Allerdings hab ich auch gelesen, dass Klosterfrau diesen Stift produziert. :gruebel
    Irgendwie bin ich gerad etwas ratlos. Wo bekomm ich denn nun diesen Stift her, wenn es nichtmal ne klare Ansage gibt, wer diesen Stift jetzt produziert und ob er überhaupt noch produziert wird.... :pille

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Danke. :anbet Welchen empfiehlst du für Augenschatten? :-]

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Gwen,


    nimm doch einfach mal Deinen Stift das nächste mal mit in die Drogerie, Kosmetikgeschäft etc. und sage der Verkäuferin, daß Du genau diese Nuance willst.


    Mir ging das mal so mit einem bestimmten Rouge und dank direktem Farbvergleich habe ich dieselbe Nuance von einem anderen Hersteller gefunden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab was neues raus gefunden. Nur leider hilft mir das nur nicht so recht weiter. Der Lutsine Teint Stick wird mittlerweile von Reckitt Benckiser hergestellt. Vertrieben wird der Stick allerdings nur noch in Frankreich unter dem Namen Lutsine Bactopur teint stick.
    Jetzt bin ich gerade dabei den im Internet zu suchen. Da wären ein paar französisch Kenntnisse durchaus von Vorteil. :-( Ich hoffe das ich ihn bestellen kann.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Ich bin da ganz eigen. Ich vertrage nur diesen Abdeckstift. Nehme ich einen anderen, bekomme ich ganz rote Haut.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habe sehr starke Augenringe. Erblich bedingt. Und benötigt man schon etwas um die Markel zu kaschieren.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ja, aber doch nicht mit einem Abdeckstift...
    Dazu nimmt man Highlighter oder Camouflage oder einen Counciler, aber keinen Abdeckstift.....


    Abdeckstifte sind zur KURZFRISTIGEN Abdeckung von Pickeln da und verstopfen aufgrund ihrer Konsistenz die Poren, daß die Haut da bei regelmäßiger Anwendung rot wird, ist kein großes Wunder...

  • Camouflage hat einen hohen Puderanteil. Dadurch setzt er sich in die Poren und man sieht 10 Jahre älter aus. Counciler verlieren sehr schnell ihre Deckkraft (und ich habe schon wirklich gute Counciler zu Hause). Zu Highlightern kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht probiert.
    Ich weis aber das Abdeckstifte eigentlich nur für die kurzfristige Anwendung gedacht sind, deshalb trage ich sie sehr dünn auf und benutze sie auch nicht täglich.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat