meine Arbeit

  • Im Herbst 2005 ist mein erstes Buch auf den Markt gekommen:


    MAÑANA OTRO DIA oder LEBEN IN ANDALUSIEN
    ISBN: 978-3-89846-342-3


    Ausserdem schreibe ich für zwei deutschsprachige Magazine und ein Internetportal über Aktuelles, Informatives und Erlebtes.


    Bald wird auch mein erster Krimi publiziert.


    Liebe Grüße aus Andalusien

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hottendorff ()

  • Danke für die Übersetzung. Hier am Ende Europas hat man das nicht so mit Abkürzungen.


    Ja, das erste publizierte habe ich bezahlt. Leider. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.


    Der Krimi, der jetzt folgt, ist nicht DKZ!


    LG
    Susanne :lesend

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Ich habe mit einer Sache angefangen, der Rest kommt schon noch.


    Abwarten!


    Und warum sieht das komisch aus?
    Diese Rubrik ist doch vorgegeben.


    LG
    Susanne :wave

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend


  • Ja, klar. Trotzdem wäre es vielleicht angenehmer nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, getreu dem Motto "Ich bin hauptsächlich hier um Werbung zu machen". Vielleicht hätte das auch besser in den Rezi-Teil gepasst? Ich weiß nicht, weil hier geht es ja eher um dein Buch, als um deine Erfahrungen als Autor. :gruebel Da kann ich mich aber auch irren

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Werbung für seine Bücher macht. Fände es aber besser, wenn man das im Vorstellungsthread machen würde. :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Hottendorff
    Ich habe mit einer Sache angefangen, der Rest kommt schon noch.


    Abwarten!


    Und warum sieht das komisch aus?
    Diese Rubrik ist doch vorgegeben.


    Na ja, weniger dafür (genau für die Vorstellungen der eigenen Veröffentlichungen gibt es auch den Was habt ihr schon veröffentlicht-Thread, ebenfalls in diesem Bereich), zumal die Eulen ein wenig vorgeschädigt sind, was BoD- und DKZ-Autoren angeht. ;-)

  • Hallo Susanne,


    was mich etwas irritiert ist der Titel des Buches, denn das Sprichwort heißt ja "mañana será otro día". Oder ist diese "Abkürzung" andalusisch?


    Saludos y nos vemos otro día,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    ein wenig vorgeschädigt sind, was BoD- und DKZ-Autoren angeht. ;-)


    bei allem verständnis für skepsis, aber das ist unfair! hier steht dran, was es ist, die autorin hält ist ehrlich und tarnt sich nicht hinter ner "rezension" ... sollte da nicht, wer im glashaus sitzt etwas vorsichtiger mit steinen umgehen??

  • Zitat

    Original von licht


    bei allem verständnis für skepsis, aber das ist unfair! hier steht dran, was es ist, die autorin hält ist ehrlich und tarnt sich nicht hinter ner "rezension" ... sollte da nicht, wer im glashaus sitzt etwas vorsichtiger mit steinen umgehen??


    licht, ich habe lediglich auf die Frage, wieso es komisch aussieht geantwortet. Dass das Buch DKZ ist, steht nicht im Vorstellungsbeitrag, das hatte ich erfragt.


    Angegriffen habe ich die Autorin absolut nicht.
    Und glaub mir, wenn ich losbeiße, dann merkt es derjenige. Willst Du es ausprobieren?

  • Was ist mich jetzt allerdings frage:
    Geht ihr hier im Forum immer so mit einander um? :nono


    Das bin ich nicht gewohnt.


    Sollte sich das nicht ändern, ????


    Hoffnungsvolle Grüße


    Susanne


    :wave

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • @ Hottendorff


    Gehst du in eine Kneipe auch und hälst dein Buch hoch, bevor du guten Tag sagst?


    Wohl kaum.


    Dies hier ist ein Buchforun, also sollte man sich erstmal an den Buchthemen beteiligen, dann kann man einfließen lassen, daß man selbst schreibt und auch gerne Werbung für sein Buch machen.


    Das sind keine festgeschriebenen Regeln, das ist einfach eine gewisse Form von Anstand.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, daß dein Beitrag noch einer der angenehmeren Werbebeiträge ist, da du ehrlich von deinem Buch sprichst.
    Hier tauchen so viele windige Gestalten auf, die für Bücher die Werbetrommel rühren und nachher stellt sich heraus, sie waren der Autor selbst, was dann irgendwann nicht mehr witzig, sondern nervig ist.



    @ Leseratte
    Ich fand dich schon recht bissig und ich bin bestimmt nicht empfindlich. :wave

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Leseratte
    Ich fand dich schon recht bissig und ich bin bestimmt nicht empfindlich. :wave


    Bin schon still. ;-)


    Es stimmt, Hottendorffs Buchvorstellung ist noch einer der netteren Beiträge dieser Art. Trotzdem wirkt es auf mich einfach komisch, wenn jemand als 1. Posting gleich Werbung fürs eigene Buch verfasst. Das fände ich auch bei einem Autor aus einem Publikumsverlag nicht so wahnsinnig prickelnd.


    Und mich hat lichts Bemerkung geärgert. Ich hab ganz sicher einen reifen Erfahrungsschatz in Sachen Verlage, in denen man nicht veröffentlichen sollte (und die Anthologien, in denen ich da mit bei bin, die stelle ich garantiert nicht vor, da sie mir viel zu peinlich sind; sowas weiß man aber nunmal erst hinterher und hakt es dann eben unter Erfahrungen ab), aber das mit dem Glashaus war überflüssig.

  • sitzt du im glashaus, oder nicht, rättin... und ich finde es oberpeinlich, wenn man als BOD autorin (warum auch immer) gegen "kollegen" polemisiert.

  • Ich glaub nicht, dass es hier um DKZ oder Nicht-DKZ geht, sondern es wirkt halt komisch, wenn jemand mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fällt. Es kam ja schon oft vor, dass hier Bücher vorgestellt wurden und die Fredautoren waren dann schwupps auch wieder verschwunden, da ist für mich ein Gschmäckle dran.
    Aber nichts desto dennoch: wenn Susanne eine neue Eule ist - herzlich willkommen!
    (Nimms nicht allzu persönlich, wie BJ schrieb, es gab hier einige "Vorfälle")