meine Arbeit

  • Hallo, :-(
    ich habe mir gerade die Texte durchgelesen, und bin doch irgendwie bestürzt mit welchem Ton manche über Autoren schreiben, die den Weg der Veröffentlichung über BoD gegangen sind bzw. über einen DKZ- Verlag.
    Gibt es hier eine Art 'Zweiklassengesellschaft', einmal die Autoren, die bei einem 'richtigen' Verlag untergekommen sind, und die, die bei BoD oder DKZ veröffentlicht haben. Sind meine Einträge dann weniger wert, weil sie 'nur' von einer 'der BoD-Autorin kommen'.


    Eine Frage auch noch an Leserättin, wieviele der von dir als 'grottenschlecht' bezeichneten BoD-Bücher hast Du schon gelesen.
    Meiner Meinung nach sind Bücher immer auch Geschmacksache, dem einen gefällt etwas, dem andern vielleicht gar nicht. Wo kommt Dein Haß, oder was ist es,über BoD her? ('Ich habe NIE bei BoD veröffentlicht')


    Susanne hat Ihren Forumeintrag doch mit 'Meine Arbeit' überschrieben, und hat doch inhaltlich nichts anderes gemacht, als 'ihre Arbeit' dann auch vorzustellen.


    Viele Grüße
    Batty

  • Hallo Batty, :-)


    natürlich sind weder Deine Einträge noch bist Du weniger wert, solltest Du ein BoD-Autor sein. Doch leider hast Du mit Deiner Beobachtung nicht ganz unrecht. BoD und Co. sind in der Büchereule ziemlich verpönt und es wird häufig als Armutszeugnis betrachtet, wenn Autoren dort etwas veröffentlicht haben. Auf die oft sehr unterschiedlichen Motivationen, die einen Menschen verleiten mögen, sein Werk über BoD und Co. an die Öffentlichkeit zu bringen, wird dabei meist nicht eingegangen.


    Ich für meinen Teil finde es gut, dass es Einrichtungen wie BoD gibt, solange den Kunden dabei nicht nur mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche gezogen wird. So wie sich heute jeder im Internet, im TV oder sonst wie in der Öffentlichkeit produzieren und damit oft einen lang gehegten Traum realisieren kann, hat sich auch im Sektor Schreiben ein entsprechender Markt gebildet. Ob man das nun verdammen möchte oder nicht - er ist nun einmal da. Wichtig ist nur, dass man weiß, was man möchte und was man auf Plattformen wie BoD bekommt.
    Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht.


    Ich denke, jedes schriftstellerische Werk ist eine kreative Leistung, auf die jeder Einzelne für sich stolz sein kann, allein deshalb, weil er sich dazu aufraffen konnte, etwas zu erschaffen (denn damit gehört er schon zu einer Minderheit). Und ob bzw. wie man nun damit hausieren geht, dass man hier oder dort auf die eine oder andere Weise sein Werk einem breiteren Publikum zugängig gemacht hat oder nicht, ist Charaktersache. Es gibt sie eben überall, die Dezenten und die Lauten.


    Ein allgemeiner Trost zum Schluss: auch auf dem 'seriösen' Büchermarkt tummeln sich jede Menge "grottenschlechte" Bücher und das ganz offiziell. Aber wie Du schon richtig sagst: alles Geschmackssache! ;-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Zitat von Batty:
    Sind meine Einträge dann weniger wert, weil sie 'nur' von einer 'der BoD-Autorin kommen'.


    Nein, sie sind genauso viel wert wie von jeder anderen Büchereule auch.



    Zitat

    Zitat von Batty:
    Susanne hat Ihren Forumeintrag doch mit 'Meine Arbeit' überschrieben, und hat doch inhaltlich nichts anderes gemacht, als 'ihre Arbeit' dann auch vorzustellen.


    Das ist ihr gutes Recht. Sie hat etwas geschaffen, von dem sie überzeugt ist und kann ihr Buch hier auch vorstellen.



    Zitat

    Zitat von Batty:
    Gibt es hier eine Art 'Zweiklassengesellschaft', einmal die Autoren, die bei einem 'richtigen' Verlag untergekommen sind, und die, die bei BoD oder DKZ veröffentlicht haben.


    Sieh es wie den Unterschied zwischen Profis und Amateuren. Beide schreiben, doch jeweils in einer anderen Liga.


    Gheron

  • @ Batty
    Das Thema BOD DKZ und weiß der Geier wie sie sich noch schimpfen, ist alt.


    Für den einen ist es eine Möglichkeit seine Werke zu publizieren, für den anderen werden Hoffnungen geschürt und schlichtweg nicht erfüllt.


    Von Tom gibt es zu diesem Thema einen sehr wichtigen Beitrag:
    Eine ernstgemeinte Warnung an alle Neuautoren


    Das negative Bild der Büchereulen im Zusammenhang mit BOD etc. hängt auch viel damit zusammen, daß viele der Autoren hier erscheinen, sich unter durchschaubarem Pseudonym hier anmelden und eine Rezi zu ihrem Buch schreiben, als wäre es die neue Entdeckung der Bestsellerlisten.
    Die Eulen lassen sich ungern verarschen und bisher ist noch jeder dieser peinlichen Werbeversuche aufgeflogen, diese etwas dümmliche Art die Bücher hier zu bewerben führte halt dazu, daß die Eulen auf BOD-Autoren einfach nur noch genervt reagieren.


    Obwohl ich wie gesagt, die Variante der Vorstellung in diesem Fall hier nicht verwerflich finde, weil sie ehrlich ist.


    Trotzdem denke ich, daß man erstmal guten Tag sagt, bevor man sagt: "Daß ist mein Buch, kauft es!"
    Das gehört einfach zum Anstand.


    Tom oder Ines oder die anderen Autoren sind ja auch schon lange hier aktiv und keiner von ihnen ist in die Büchereule reingeschneit und hat geschrien, "ICH BIN AUTOR!"


    Aber ich denke das Thema ist einfach ausgelutscht, gib mal BOD oder Caipi in die Suchfunktion ein, dann wirst du vielleicht verstehen, wo der Unmut herkommt.


    Gruß
    J.

  • Hallo,

    Zitat


    [QUOTE]Zitat von Batty:
    Susanne hat Ihren Forumeintrag doch mit 'Meine Arbeit' überschrieben, und hat doch inhaltlich nichts anderes gemacht, als 'ihre Arbeit' dann auch vorzustellen.


    Antwort darauf war:
    Das ist ihr gutes Recht. Sie hat etwas geschaffen, von dem sie überzeugt ist und kann ihr Buch hier auch vorstellen. (dieser Satz ist irgendie nicht mit als Zitat erschienen)
    Darauf wollte ich nur sagen:
    Genau das wollte ich doch ausdrücken.


    Danke für die Erklärungen, woher der herauslesbare Unmut über BoD-Autoren hier im Forum kommt.
    Bin eben noch nicht lange hier. Werde wohl mal die älteren Beiträge lesen.


    Batty :-)

  • Also gut.
    Was möchtest du denn noch von mir wissen. Einges habe ich ja bereits im Verlauf dieser "Unterhaltung" berichtet.
    Fragt einfah. Dann werde ich antworten.


    Sonnige Grüße


    Susanne :anbet

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • @Hottendorf
    Dann mal herzlich willkommen hier. Vielleicht schaue ich mir dein Buch mal an. Hab gerade bei dieser Art der Kostenzuschuss-Bücher durchaus auch schon sehr ordentliche Bücher erlebt.


    leserättin
    In welchem Verlag sind denn deine Ergüsse erschienen? Würde gern mal was von dir lesen und ggf. natürlich auch zerreißen, wenn es denn notwendig ist. :grin :grin
    Oder nur große Klappe? :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo,
    ich sehe gerade, du kommst aus Hamburg? Meine alte Heimatstadt.


    Wo lebst de denn? Oder willst du nicht darüber reden?


    LG
    Susanne

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Zitat

    Original von Voltaire


    leserättin
    In welchem Verlag sind denn deine Ergüsse erschienen? Würde gern mal was von dir lesen und ggf. natürlich auch zerreißen, wenn es denn notwendig ist. :grin :grin
    Oder nur große Klappe? :lache


    :write


    Würde ich auch gerne mal lesen...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Ich schreibe Krimis, fünf Manuskripte sind fertig gestellt. Mit dem ersten soll es demnächst losgehen. Aber nicht BoD und auch nicht Zuschuss. Damit dieses Thema vom Tisch ist.
    Aber, auch ihr kennt den Spruch: ungelegte Eier soll man nicht.....


    Ich habe gelesen, ich darf noch keine Texte ins Netz stellen, daher heisst es abwarten.


    Kann also nur, bis der Krimi kommt wird es ja noch etwas dauern, liegt in der Natur der Sache, mit meinem Buch dienen.


    Aber später....


    Liebe Grüße
    Susanne



    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Ein herzliches Hallo auch von mir! :wave


    Nachdem ich mir gerade deine Website angesehen habe, überlege ich, ob wie das nächste Büchereulen-Treffen nicht in Andalusien austragen könnten! Mann, ist das schön bei dir! :anbet


    Ich möchte anmerken, dass ich auch meine ersten Gehversuche bei einem DKZ-Verlag gemacht habe. Das ist einfach Lehrgeld, das man zahlen muss, und wenn man nur daraus lernt, dann war es schon zu etwas gut. ;-)


    Ich finde auch nichts Verwerfliches dran, sein Buch hier zu erwähnen. Dieses Unterforum hier ist schließlich eine Plattform für Autoren, warum also nicht seine Arbeit hier vorstellen?


    Nachdem sich die Gemüter also wieder abgekühlt haben, können sie sich dann heute Abend wieder schön erhitzen. Für wen bist du nun eigentlich, Susanne: Deutschland oder Spanien? :gruebel

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ja, das ist so eine Sache. Ich lebe hier schon einige Jahre, ich fühle mich hier auch wohl und mein Haus ist mein Zuhause.


    Ich glaube, aber im Inneren bleibt man halt eine Deutsche.


    Ich bin also für Deutschland. Ich glaube, wir können es auch schaffen. Mein Mann sagt allerdings, Spanien wird uns PLATT MACHEN!


    Also, wie sagt der Spanier? ¡ Vamos a ver!



    LG
    Susanne


    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Noch ist nicht aller Tage Abend.


    Die medial begabte Putzfrau eines Sportfreundes meines Mannes hat bislang alle Ergebnisse richtig vorhergesagt. Und für heute Abend hat sie 2:1 für Deutschland prophezeit.


    Schauen wir mal, ob sie was taugt. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • >Ja, ich habe auch 2 : 1 getippt. Meine innere Stimme sagt auch noch, kein Schmarn, nach Verlängerung. Keine Ahnung.


    Bis dann


    LG
    Susanne


    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Ja, wir haben es geschafft!!!!!


    Spanien ist Europameister und hier war der Bär los!!!!





    :sekt :sekt :sekt


    Liebe Grüße


    Susanne

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Ich finde, Spanien hat den Sieg absolut verdient!
    Aber mein Vertrauen in wahrsagende Putzfrauen ist nachhaltig gestört. :rolleyes


    Danke für den Sekt, ich hab mir mal einen weggenommen! Prost! ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)