Mini-Eulen-Fred 3

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Heaven


    Ich wars nicht, ährlisch. :wow


    :grin


    Zitat

    Original von Morgana
    Wollt ihr den Namen verraten? *neugierig bin* Oder noch für euch behalten?


    Pscht. Erst wenn's Kind da ist. ;-)
    Aber dann verrat ich euch den Namen 100 pro.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Na, ich hoffe, dass es nur eins ist... Also beim letzten Ultraschall konnten wir nur eins sehen. Ich hoffe, dass sich da nicht noch eins einschmuggeln kann... :yikes


    :-) ich drück Dir die Daumen, wobei man auch mit Zwillingen klar kommt. Irgendwie geht das alles. Auch wenn man es sich erstmal nicht vorstellen kann

  • Mir gehts so gut, wie schon lange nicht mehr. Der Bauch wächst, der Zwerg macht sich immer mehr bemerkbar (vorzugsweise dann, wenn ich mich aufs Lesen konzentrieren möchte), keine Übelkeit mehr. Allerdings hab ich nicht mehr so viel Freude am shoppen. Nach spätestens 1,5 Stunden bin ich stehend k. o. Beim Namen nähern wir uns auch so langsam an und in ca. 4 Monaten halten wir den kleinen Wurm dann hoffentlich in den Armen :-)

  • @ Queeny: "nur" 1,5 Stunden? Das wird noch schlechter, ich sag es Dir :lache


    @ Bott: Schön, von Dir zu hören. :wave Gegen Wassereinlagerungen soll Akupunktur gut helfen. Und immer schön die Beine hochlegen. Damit hatte ich glücklicherweise keine Probleme.


    Wir warenam Freitag zur U4. Christopher ist jetzt 7.030 Gramm schwer und 65,2 cm lang. Kopfumfang sind 40,5. Das sind seit der Geburt 10,2 cm Längenzuwachs und 3.035 Gramm mehr. :yikes Wo soll das noch hingehen? Der "Kleine" ist erst 14 Wochen alt...

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Queeny: "nur" 1,5 Stunden? Das wird noch schlechter, ich sag es Dir :lache


    Das kann ich bestätigen. 15 Minuten stehend ohne Bewegung und ich hab das Gefühl, dass ich durchbreche.


    Zitat

    Original von geli73
    @ Bott: Schön, von Dir zu hören. :wave Gegen Wassereinlagerungen soll Akupunktur gut helfen. Und immer schön die Beine hochlegen. Damit hatte ich glücklicherweise keine Probleme.


    Im Büro ist das mit dem Hochlegen bis jetzt sehr schwierig. Mein Chef würde sicherlich blöd gucken, wenn ich in dem kleinen Kabuff die Füsse auf den Tisch lege. (Ich sitz mit ihm in einem Büro). Ich hab mir jetzt einen Gymnastikball zugelegt, dann pack ich mich einfach ins Wohnzimmer auf den Boden und leg die Unterschenkel auf den Ball, ein bisschen hin und herrollen hier und da - das ist toll.


    Zitat

    Original von geli73
    Wir warenam Freitag zur U4. Christopher ist jetzt 7.030 Gramm schwer und 65,2 cm lang. Kopfumfang sind 40,5. Das sind seit der Geburt 10,2 cm Längenzuwachs und 3.035 Gramm mehr. :yikes Wo soll das noch hingehen? Der "Kleine" ist erst 14 Wochen alt...


    Ich kann dir sagen was das noch wird. Das wird ein gestandener "Burscht". :lache

  • Tim hat gerade einen Rekord im Weit-Schei...en aufgestellt. Wir waren mit dem Wickeln fast fertig, ich hatte seine Beinchen hochgehoben, um die frische Windel drunterzulegen, da hat er nochmal eine richtige Ladung abgegeben. :wow
    Das ging bis aufs Elternbett, das mir beim Wickeln im Rücken steht, und seitlich daran vorbei, mindestens 3 m weit. :lache


    Sowas spricht für Wickelaufsatz für die Badewanne. Ich bin nur froh, dass wir Laminat und keinen Teppich haben. Und eine funktionierende Waschmaschine.


    Aber wenn der Kleinen hinterher wieder so lächelt, wie auf dem anliegenden, etwas aktuelleren Foto, macht das doch alles wieder wett... :heisseliebe

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Queeny: "nur" 1,5 Stunden? Das wird noch schlechter, ich sag es Dir :lache


    Stimmt leider... richtig gemein, jetzt hätte ich viel Zeit zum bummeln und shoppen und jetzt reizt es mich überhaupt nicht, weil es mir viel zu anstrengend ist... aber wozu gibt es online-shopping? :lache


    Zitat

    Original von geli73
    @ Bott: Schön, von Dir zu hören. :wave Gegen Wassereinlagerungen soll Akupunktur gut helfen. Und immer schön die Beine hochlegen.


    Und die "schicken" Kompressionsstrümpfe helfen auch erstaunlich gut - auch wenn es ein Kampf ist, bis man sie mal an hat...


    Puh, jetzt sind es bei uns noch 5 Wochen, irgendwie fängt die Zeit zum Schluss an zu rasen...

  • @ Chaosmausi: Süßes Bild von Deinem Kleinen. Und das mit dem Weit-Sch... kenne ich auch. :rolleyes Ich wollte ihn allerdings erst noch wickeln, die Windel war schon offen. Und ich habe leider Flecken in meinem T-Shirt behalten. :rolleyes


    @ Chiclana: Ich fand die Wochen davor ziemlich schleichend, danach raste die Zeit nur so und jetzt ist unser kleiner Schatz schon 3,5 Monate alt. :wow

  • Zitat

    Original von geli73

    Wir warenam Freitag zur U4. Christopher ist jetzt 7.030 Gramm schwer und 65,2 cm lang. Kopfumfang sind 40,5. Das sind seit der Geburt 10,2 cm Längenzuwachs und 3.035 Gramm mehr. :yikes Wo soll das noch hingehen? Der "Kleine" ist erst 14 Wochen alt...


    Na das wird er von euch haben ihr seid ja nicht grad klein, gell? :lache

  • Ich bring mich auch mal wieder ein...


    @ Morgana


    Mein Großer wollte zwei Bücher immer wieder lesen: Das schon erwähnte Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Junior-Reihe und dieses hier.

  • Tja, lang ist's her, dass ich mal nach herzenslust Eulen war, aber ich bin sowas von beschäftigt... Und nun sind es nur noch 7 Wochen, bis Torben 1 Jahr alt wird und ich wieder arbeiten gehen darf. :wow


    Inzwischen sagt er schon "Mama" und übt in einer Tour stehen und klettern. Er ist einfach ein zuckersüßes Baby, das den ganzen Tag grinst und lacht. Ich bin einfach nur glücklich. Anbei mal drei aktuelle Fotos.


    @ Bott und Chiclana


    Ich wünsche euch einen unbeschwerten Endspurt - ihr habt es ja bald geschafft! *daumendrück*

  • Ach, und mein Großer ist mit 4 Jahren jetzt übrigens groß genug für längere Vorlesegeschichten mit wenig Bildern. Wir sind jetzt schon beim dritten Band "Pippi Langstrumpf", und er liebt es! (Und ich habe schon tausend Ideen, was wir noch alles lesen können...) *freufreufreu*

  • Sagt mal, hab ihr Geburtsbilder?
    Also diese da, wo Name und Geburtsdatum etc. drauf stehen mit einem netten Bildchen??


    Meine Schwester ist schwanger und ich würd ihr gern eines malen, bin jetzt aber zu überfragt, welches Motiv ich am besten wähl. Aber sie ist ja auch erst ganz am Anfang da hbi ch noch Zeit. :gruebel

  • Zitat

    Original von Melkat


    Sophie ist seit etwa 3 Tagen im 'Warum?-Modus'.
    Ich lach mich schlapp, da geht einem echt schnell die Puste aus.
    Nach 4-5x 'Warum?' schütz ich beschäftigt-sein vor...
    :gruebel


    ich fühle mit dir:lache ...bei Janik gehts die meiste Zeit: Isn des?

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“