Clancy is leaving for Japan :D

  • Hallo Leute!


    Am Dienstag fliege ich mit einer Freundin nach Japan. D.h. ich werde wohl für etwa drei Wochen nur wenig online sein (auch wenn ich schon die letzten paar Wochen nur selten in der Plauderecke vertreten war. :gruebel )


    Für alle die es interessiert, werde ich hier ab und zu kleine Reiseberichte anfertigen und evtl. Fotos reinstellen.
    Meine Reise fängt in Tokyo an, geht über Kyoto, Fukuoka und dann wieder nach Tokyo.


    Wer interesse an näheren Infos hat, schreibt seine Fragen hier rein und ich versuche sie zu beantworten. :grin Auch, wer selber mal nach Japan reisen will und Tips und "Tricks" braucht, kann seine Fragen gerne posten (günstige Hotels etc.). Keine Angst ich beise nicht *knurr*.


    Matane! :wave


    Eure Clancy

  • Wow, Japan, mein Traumland, gaaaanz viel Spaß dort

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich beneide dich auch!! :knuddel1
    Seit meiner Mila Superstar Phase vor einem Monat bin ich ganz Japan verrückt :-]


    Prombär : oh ja so eine phase kenne ich, die hatte ich so mit 15 / 16 jahren und zwischendrin auch immer wieder. mila superstar, die kleinen superstars, georgie, lady oskar, rock n roll kids u.v. m.


    so eine japan rundreise stelle ich mir unglaublich toll vor. wobei mittlerweile die fastzination für land und leute an sich dann doch im vordergrund stehen. aber die serien schaue ich immer noch gerne wenn ich die möglichkeit habe :grin


    @clancy: ich wünsche dir ganz viel spaß und hoffe das du hinterher bilder einstellst :knuddel1

  • Dankeschön. :-)


    SweetMouse : ich glaube, dass es bei den meisten so angefangen hat. Obwohl ich immernoch gerne Mangas lese und Animes anschauen. Wenn ich Kyoto bin, werde ich auch das Mangamuseum besuchen. ^^
    Ich werde wahrscheinlich schon während der Reise Bilder reinstellen. In den Hotels und den Herbergen haben wir einen Internetanschluss, den wir mit Sicherheit nutzen werden.



    Ich bin schon total aufgeregt. Morgen Mittag um 13.57 Uhr geht es los. Dann fahren wir mit dem Zug an den Frankfurter Flughafen. Abends um 21 Uhr fliegen wir. Am Mittwochen kommen wir so gegen 15 Uhr in Tokyo Narita Airport an. Danach heißt es Zugfahren nach Shinjuku, wo wir die Herberge "Tokyo International Youth Hostel" beziehen. Hier ist der Link (Mit einer süßen Animation am Anfang :lache):


    http://www.tokyo-ih.jp/

  • @ Clancy:


    Mich würde interessieren, wie gut Deine Japanischkenntnisse sind.
    Und dann würde ich Dich bitten, über Deine kulinarischen Erlebnisse zu berichten. Was habt Ihr gegessen und wie hießen die Gerichte?


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in Japan!


    Itte rasshai!

  • Wie ich sehe, sind einige vertreten, die (zumindest ein bisschen) japanisch sprechen. Da klinke ich mich doch gerne ein.


    Watashi wa Clancy desu. Doitsu-jin desu. Ringo (w)o tabemasu. Watashi no tanjoubi wa roku gatsu juu-ichi nichi desu. ;)


    Kaimano o shimashita.



    Oryx : heißt dein Satz, dass du kein Japanisch kannst?


    Uuuund: Wann benutzt man eigendlich "ore" weil "ore wa" hört man ja auch ziemlich oft.

  • @Clancy: Du isst einen Apfel? Der Satz bedeutet soviel wie "Was mich betrifft, so ist mein Japanisch nicht gut." Und das ist auch die ganze Wahrheit. Es reicht zum Dach überm Kopf und Essen bestellen und damit hat es sich auch. Zum "ore" kann ich Dir nichts sagen, ausser Du zeigst mit das Kanji und ich schlage es nach.
    Meine Japanischklassen liegen schon 18 Jahre zurück, meine Sprachkenntnisse sind absolut verrostet, aber meine Wörterbücher und das Kursbuch habe ich noch.

  • Zitat

    "Watashi" ist die neutrale, "atashi" ist die sehr weibliche Version, "boku" ist die männliche Version von "ich". Keks?


    Okay, ich habe nicht auf das Geschlecht von Clancy geachtet. Was den Keks betrifft halte ich es mit Ally McBeal:"Teilen wir uns einen?"


    @ Clancy:
    "Ore wa" habe ich nicht gefunden. Meinst Du "Kore wa (nan desu ka)?"
    Das bedeutet soviel wie "Was ist das?".
    Man unterscheidet hierbei zwischen kore und sore. Kore bedeutet dieses hier, während sore auf einen entfernteren Gegenstand deutet (ungefähr "jener").

  • Zitat

    @ Clancy:
    "Ore wa" habe ich nicht gefunden. Meinst Du "Kore wa (nan desu ka)?"
    Das bedeutet soviel wie "Was ist das?".
    Man unterscheidet hierbei zwischen kore und sore. Kore bedeutet dieses hier, während sore auf einen entfernteren Gegenstand deutet (ungefähr "jener").


    @seelöwin: Das mit "kore wa", "sore wa" und "are wa" weiß ich auch.
    Nein, nein. Ich meine schon "ore". Ich schaue japanische Filme ja immer im Originalton mit englischen Untertiteln. Da ist mir "ore" aufgefallen, das die Japaner als verwenden, wenn sie von sich selbst reden. Allerdings könnte es auch eine Abwandlung von "de kore" sein, was ja, glaube ich dritte Person ist.


    Oryx : Ja, ich habe tatsächlich einen Apfel gegessen. ;) Hattest du Japanisch in der Schule oder warst du in einem Kurs?

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    Deinen Reisebericht werd ich sicher mitverfolgen, flieg ich doch nächsten Sommer auch schon fix nach Japan! :grin


    Machst du eine Rundreise, oder willst du dich nur auf eine bestimmte Region festlegen? Wenn es um günstige Hotels und so geht, kann ich dir sicherlich helfen. (Natürlich nur, wenn die Hotels meinen Röntgnaugen stand gehalten haben :nono)