Magische Töchter - Justine Larbalestier

  • Magische Töchter
    Cansino-Trilogie Band 1


    Autor: Justine Larbalestier
    Seitenzahl: 320
    Taschbuch 10,00€



    Zusammenfassung:


    Seit die vierzehnjährige Reason Cansino denken kann, ist sie auf der Flucht vor den dunklen Ritualen, die in ihrer Familie praktiziert werden.
    In der Jahrelangen Flucht mit ihrer Mutter durch ganz Australien wurde ihr eingeprägt das es keine Magie gibt.
    Doch niemand erzählt Reason die Wahrheit, bis sie selbst darauf stößt.
    Denn wer magisch ist und keine Magie verbraucht wir verrückt und versucht sich selbst oder Familienmitglieder umzubringen.
    So landet Reasons Mutter in einer Klinik für verrückte, und Reason musste nach langer Flucht doch zurück zu Ihrer Großmutter, aber ist Ihre Großmutter wirklich so böse? Oder hat Reasons Mutter nicht die ganze wahrheit gesagt?
    Als sie in Sydney im Haus ihrer Großmutter Esmeralda heimlich eine magische Hintertür öffnet, steht sie plötzlich mitten im tief verschneiten New York. Dort erfährt Reason eine schicksalhafte Wahrheit: Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten.
    Durch den gebrauch von Magie, verringert sich die Lebenerwartung einer Person, und Reason wir schmerzhaft bewusst das Sie schon jemanden in Ihrer Kindheit umgebracht hat, ungewollt, aber was ist mit ihrer Lebenerwartung? Wie lange hat Sie noch zu leben?
    Denn ein gewisser Jason Blake ist hinter ihr her, um ihre unverbrauchten Magiereserven anzuzapfen.
    Zum ersten mal in Ihrem Leben findet Reason richtige Freunde, was vorher durch die ganze Flucht nie möglich war.


    Fazit:


    Das Buch hat mich von anfang an gefesselt, ich fand es sehr interessant denn Reason ist sehr neugierig und versucht alle Geheimnisse zu lüften. Natürlich nicht immer ungefährlich.
    Man kann sich so richtig in das Mädchen hineinversetzen, wie sie in eine Welt voll Magie geschubst wird, und dabei wurde ihr immer gesagt es würde keine Magie geben.
    Es ist spannend geschrieben und man will einfach wissen wie es weiter geht. Und herausfinden ob die Großmutter wirklich so böse ist und was es alles mit der Magie auf sich hat.
    Ich kann das Buch nur empfehlen,
    das einzigste was ich mich bisher frage ist wieso auf dem Cover das Mädchen eine Tattoovierung im Gesicht hat, denn davon ist bisher rein gar nichts bekannt.


    Also ich sag euch, holt euch das Buch wenn ihr an soetwas interesse habt!!!


    Bewertung: 9

  • Danke für die schöne Rezi, Darhana! :knuddel1
    Jetzt habe ich auch Teil 1 gefunden. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Rezi :)


    :write

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Zitat

    Original von Darhana
    Ja @ Lese Maus
    Augen auf beim eier kauf :rofl


    :lache
    Da war die Euphorie ein bissel mit mir dadurch gegangen.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vielen Dank für die schöne Rezi.
    Mir hat es neulich in der Buchhandlung an den Fingern geklebt und ich habe es dann natürlich mitgenommen. :-] Habe es aber bis jetzt noch nicht gelesen.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Also ich bin auch total begeistert von dem Buch! Hatte es ratz fatz durch. Und bin jetzt über dem 2ten Teil der Serie "Magische Spuren". Is auch sssuuuuuper!
    Freu mich schon auf den Dritten Teil der im August raus kommen wird...

  • Zu Beginn habe ich mich ganz schön schwer mit dem Buch getan, weil ich einfach nicht in die Geschichte hineingefunden habe.
    Auch das springen zwischen den Einzelenen Begriffsbezeichnungen (bsp.: East Town - dann doch New York City, Gehsteig - Gehweg...) hat mich etwas verwirrt. Ich hab irgendwie nicht so ganz verstanden warum sich die Wortwahl zwischen USA und Australien so extrem unterscheiden soll.
    Außerdem gibt es dabei ja keine Zeitunterschiede oder so, dass die Menschen nicht mehr Bezeichnungen wissen könnten.


    Zur Mitte hin hat sich dann aber ein Spannungbogen aufgebaut, der sich bis zum Ende hin halten konnte (den hab ich in einem durch gelesesen).
    Aber auch dort bin ich an manchen Stellen nicht so recht durchgestiegen.


    Ich frage mich nach vollendetem Buch allerdings, was es mit den schwarz-lila Federn unter dem Kopfkissen auf sich hat... :gruebel
    Kann sie ihren "Freunden" wohl vertrauen? Und wo ist der Ammonit?


    Fazit: Eigentlich ganz gut, aber nichts, was ich mir kaufen würde...
    7/10

  • So Leid es mir auch tut, ich kann dem Buch nur einen Punkt geben.


    Das Leseniveau ist meiner Meinung nach tief, und die Hauptpersonen sind unsympathisch, die Story ist für mich einfach nur Stuss.

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Ich fand es für ein Jugendbuch in Ordnung. Für mich persönlich allerdings nicht spannend genug um die nächsten Teile weiterlesen zu müssen. Jay-Tee fand ich total unsympathisch und Reason war jetzt auch nicht so beschrieben, dass ich mit ihr gelebt und gelitten hätte. In der Mitte wurde es ein bißchen interessanter, aber das wars dann leider auch.
    Ganz okay für zwischendurch, aber nichts Besonderes.

  • Ich bin von diesem Roman total begeistert. Ich habe dieses Buch bzw. diese Reihe durch Zufall entdeckt, worüber ich sehr sehr froh bin.


    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und es gab keine unnötigen Längen. Ich war von der ersten Seite an im Geschehen drin, und habe jede Seite genossen.
    Das Buch war viel zu schnell ausgelesen, und die Geschichte war sehr spannend. Ich hatte wirklich angenehme Lesestunden.


    Sofort habe ich mir die anderen beiden Teile bestellt, die hoffentlich diese Woche noch bei mir ankommen. Ich möchte so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht.


    Das Buch finde ich einfach nur toll, es hat mich gleich in seinen Bann gezogen.


    Von mir gibt es 10 Punkte. :anbet