Eure Top 5 - Lieblingsserien

  • Ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht. Ich hab es jetzt nicht gefunden und ich hoffe ich bin hier richtig. Film ab passt da zwar nicht ganz, aber speziell für Serien gibt es ja nichts so weit ich weiß.


    Was guckt ihr für Serien und was sind eure Lieblingsserien?


    Also ich gucke aktuell


    Glee = angefangen bei der 3. Staffel 10/10 Punkte
    Vampire Diaires = Wiederholung der 1. Staffel 9,5/10 Punkte
    CSI Miami = schon seit Ewigkeiten 9,5/10 Punkte
    Being Human = neue Serie 9/10 Punkte
    Eine himmlische Familie = schon ewig 9/10 Punkte


    Meine Lieblingsserien sind sonst:


    Charmed
    Buffy
    O.C California
    Crossing Jordan
    Roswell
    Smalville
    Der Clown
    Dr. House
    Alarm für Cobra 11
    Gilmore Girls
    Bervely Hills 90210
    Scrubs
    Ally Mc Beal
    Angel
    Medicopter 117
    und
    Six Feet under


    Tja, mehr fallen mir gerade nicht ein. Vielleicht komme ich ja noch während der Diskussion drauf.


    Jetzt bin ich auf eure Beiträge gespannt.

  • aktuell schaue ich:


    1)Verbotene Liebe
    warte auf den neuen Staffelbeginn von:

      2)Grey's Anatomy
      2)Vampire Diaries
      4)Navy CIS LA
      5)Navy CIS


      suche noch nach einer Serie zur Überbrückung :help


    Meine Lieblingsserien sind sonst:


    1)Star Trek Voyager, Star Trek TNG
    2)Nicht von schlechten Eltern
    3)Alle meine Töchter
    4)Doctor's Diary
    5)Party of Five, The Unit, Charmed



    gute Serien sind:
    1)Homeland
    2)Emergency Room
    3)Bervely Hills 90210 (alt und neu)
    4)Dawson's Creek
    5)Special Victims Unit


    Falls jemand einen Serien Vorschlag für mich hat, aufgrund meiner Liste, bitte Posten! :-)


    Edit : hatte noch Serien vergessen;-)

  • Oh je, sehr schwer für mich als absoluten Serienjunkie. (Ich schaue ca 25 Serien "gleichzeitig" und schaue sie auch immer und immer wieder an.)


    Naja versuchen wir's mal...


    TOP 5
    - Scrubs
    - Criminal Minds
    - Dr House
    - Pretty Little Liars
    - White Collar


    Und da ich des einfach nicht so stehen lassen kann, hier noch TOP 10...
    - NCIS
    - How I Met Your Mother
    - Glee
    - Sherlock (die BBC Serie)
    - The Middle


    Ja und dann noch gaaaanz viele andere, aber ich glaube, jetzt reicht's. :grin

  • danke fürs Zusammenführen des Themas. Ich hab es echt bei der Suche nicht gefunden.



    Sunlight : Oh, noch jemand der Glee schaut. Wen findest du denn am besten?


    acg : Super, noch jemand der Vampire Diaries guckt. Wer ist dein Liebling?

  • Zitat

    Original von LilianFiona


    Sunlight : Oh, noch jemand der Glee schaut. Wen findest du denn am besten?


    Oh je, frag mich lieber nichts über Glee, das artet sonst in nem Roman aus. (Obwohl's definitiv nicht die allerbeste Serie ist, ist es so, dass ich da ALLES drüber weiß, ich kenn alle Schauspieler in und auswendig, hab alle neuen Songs Minuten nach dem amerikanischen Pre-release und so weiter... das Internet ist schon was tolles :grin)


    Also mein Liebling ist definitiv Kurt, mein Baby.
    Und dann noch Rachel und Santana.
    Wen ich überhaupt nicht mag, ist Finn.
    Wie ist es bei dir so? :)


    Nur ein Rat: Wenn du genug Englisch kannst, schau's nicht auf Deutsch. Das ist so grottenschlecht synchronisiert / übersetzt, das ist gruslig. Und die Songs sind teilweise verändert, was echt ne Frechheit ist.

  • Okay, dann ich mal:


    - Lindenstraße, gucke ich schon sei Jahrzehnten
    - immer wieder gern mal eine Folge aus dem Star Trek - Universum
    - Akte X habe ich in den 90er geliebt (jetzt so nach und mal wieder eine Folge auf DVD)
    - Rosenheim Cops, auch wenn ich aus Norddeutschland bin ;-)
    - Sherlock Holmes BBC Serie

  • Meine Karriere auf dem Serien-Gebiet fängt zwar gerade erst so richtig an, aber unter denen, die ich bisher gesehen habe, mochte ich diese am liebsten:


    - FRIENDS (für mich die beste Sitcom aller Zeiten! Wunderbarer Humor, viel Charme und die sechs Freunde auf New York wachsen einem so richtig ans Herz. Und so sehr mich jeder für diese Behauptung hasst, How I met your Mother ist nichts als ein schlechter Abklatsch dieser genialen Serie :schlaeger )


    - Pushing Daisies (zuckersüße Serie über einen Mann, der Tote mit einer Berührung für eine Minute ins Leben zurückholen kann. Gemeinsam mit einem Detektiv klärt er so mysteriöse, sehr originelle Fälle auf, in denen er die Opfer einfach nach dem Mörder fragt. Super witzig, wunderschön anzusehen!)


    - True Blood (Vampire, die seit der Entdeckung des synthetischen Bluts "True Blood" ihre Bedürfnisse decken und somit ganz normal unter Menschen leben können. Wahnsinnig spannend, erwachsen, mit überraschend viel Tiefe)


    - North and South (vier-teilige BBC-Mini-Serie und die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Elizabeth Gaskell. Empfehlung für alle, die das England des 19. Jahrhunderts interessant finden. Nicht zu vergleichen mit den Jane Austen-Filmen, wenn auch genauso schön)


    - Lie to me (für Krimi-Liebhaber genau das Richtige: Eine Firma, die sich auf das Entlarven von Lügen spezialisiert hat, deckt durch angewandte Psychologie Fälle auf.)

  • Mal sehen, ob ich überhaupt fünf zusammenbekomme, bin kein großer Serien-Schauer.


    1. auch wenn ich nur noch selten mal eine DVD einlege, meine Lieblingsserie war jahrelang Gilmore Girls


    2. The Big Bang Theory (hierbei vor allem die ersten vier Staffeln, danach wurden die Charaktere immer überspitzter dargestellt, was teilweise m.E. übers Ziel hinaus war)


    3. Pretty Little Liars


    4. Die Simpsons (auch hier gilt für mich: die alten Staffeln sind die besseren)


    5. Scrubs (J.D.s Tagträume allein :rofl)

  • Gilmore Girls wird bei mir wohl für immer auf Platz 1 stehen - ich habe einfach keine andere Serie gefunden, deren Folgen ich zum unendlichsten Mal wieder sehen könnte, ohne dass mir langweilig wird.


    Sonst würde ich noch folgende Serien zu meinen Top 5 zählen:
    Friends, Once upon a time, New Girl, Bones.

    Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.


    -inaktiv-

  • Ich bin in letzter Zeit zu einem richtigen Serienjunkie geworden :grin


    Meine Lieblinge sind:


    - Scrubs
    - Charmed
    - Firefly (total fies, dass nach Staffel 1 nicht weiter gedreht wurde :cry )
    - Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
    - Sons of Anarchy
    - Navy CIS
    - Castle
    - How I Met Your Mother



    Sind zwar mehr als 5, aber egal - mir fällts da so schwer, das einzugrenzen. :grin

  • Oh, ich war schon immer ein Serienjunkie :-)
    Von daher könnte ich hier vermutlich 50 Lieblingsserien aufzählen...
    ich teil das mal etwas:
    Aktuelle Serien:
    Navy CIS
    Castle
    Bones
    (kenn ich alle drei komplett und freu mich auf jede neue Folge)


    Alter "Laster", ich liebe vorallem die Serien der eigenen Kindheit und Jugend, zumindest einige:
    Hart aber herzlich
    MacGyver
    Agentin mit Herz
    Diagnose Mord (wobei das was jünger ist)
    Unsere kleine Farm
    Ein Käfig voller Helden (das war sogar noch weit vor meiner Zeit;-)), das ist unser "abendeinschlafprogramm"
    Die Gummibärenbande :grin

  • meine Top 5 wobei ich eigentlich mehr hab, aber eh nur schaue , wenn mir mal kein Buch in die Hand fällt, oder ich Pause brauche ;)


    Revenge
    Hart of Dixie
    Rizzoli & Isles
    Beauty an the Beast
    Major Crimes

  • ´




    Unter den mir bekannten TV-Serien aus den vergangenen 15 Jahren würde ich spontan 'Deadwood', 'Sopranos', The Wire', 'Six Feet Under' & 'The Shield' wählen.



    Berücksichtigt man auch Kultserien & Klassiker aus den 50er und 60er Jahren - dann darf natürlich Peter Gunn nicht fehlen:



    ............................................................. http://www.thrillingdetective.com/gunn_p.html ..




    Zitat: . "A sort of 'Miami Vice' for its time, but with far more substance and very good, sometimes excellent writing."




    Unten eine kurze Episode aus dem Januar 1959, ab Minute 2,02 geht eine Autobombe hoch - und die markanteste Titelmusik aller Zeiten setzt ein:


    .................................................................. https://archive.org/details/PeterGunn-TheFuse ..






    ´

  • na gott sei Dank bin ich nicht der einzige Serienjunkie :grin


    Meine 5 Lieblingsserien sind:
    - Revenge
    - Grey's Anatomy
    - How I met your mother
    - Scrubs
    - Desperate Houswifes


    Freu mich schon wieder, wenn Revenge anfängt. Die Serie ist so spannend :freude