'Mord im Pfarrhaus' - Kapitel 18 - 24

  • Es geht spannend weiter. Dr Stone ist nicht wer er vorgibt zu sein.
    Aber das Tatmotiv fehlt immer noch und somit auch der Täter, es gibt nur jede Menge Verdächtige.


    Und dann ist da ja noch:


    Ich bin sehr gespannt, wer es gewesen ist und lese jetzt mal schnell weiter.


    Edit: Doch lieber gespoilert, falls es jemand überlesen hat und sich lieber überraschn lassen möchte, ich musste auch zur Sicherheit noch einmal zurückblättern.

  • Zitat

    Original von buttercup


    Und dann ist da ja noch:


    Stimmt... Ich bin gespannt auf den Grund.
    Ich komme mit meinen Theorien nicht weiter, kaum ist eine plausibel, schon wird sie durch neue Ereignisse über den Haufen geworfen...

  • mir geht es auch so.
    Teilweise bin ich mir ganz sicher, dass ich dem Mörder auf die Schliche gekommen bin, doch ein paar Seiten weiter schaut alles schon wieder ganz anders aus.


    Die liebe Frau Christie macht das schon gut...

  • Zitat

    Original von kero-chan
    mir geht es auch so.
    Teilweise bin ich mir ganz sicher, dass ich dem Mörder auf die Schliche gekommen bin, doch ein paar Seiten weiter schaut alles schon wieder ganz anders aus.


    Die liebe Frau Christie macht das schon gut...


    :write


    Ich habe auch keinen blassen Schimmer.


    Mich wundert, dass immer jeder gleich zum Pfarrer rennt, um ihm irgendwelche geheimen oder nicht geheimen Dinge mitzuteilen. Das finde ich schon irgendwie sehr, sehr gehäuft. Auch die Polizei nimmt ihn ja oft zu den Verhören mit. :rolleyes

  • Zitat



    Wahrscheinlich weil sie den Pfarrer als Vertrauensperson sehen und sie sicher sind das er nicht trascht? :lache


    Das die Polizei ihn immer mitnimmt wundert mich doch schon... :gruebel

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das die Polizei ihn immer mitnimmt wundert mich doch schon... :gruebel


    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe es immer für gegeben und selbstverständlich gehalten.
    Doch eigentlich halte ich auch das auch für damalige Polizeiarbeit für unrealistisch. Ist wohl eher ein Kunstgriff Christies, schließlich muss ja der gute Pfarrer Clement als Ich-Erzähler präsent sein?!


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Auch nach diesem Abschnitt tappe ich im Dunkeln, jeder scheint mir verdächtig.


    Dr Stone, der nicht Dr Stone ist, sondern ein Dieb, Miss Cram mit dem Koffer, die seine Beute in Sicherheit gebracht hat,


    Auch diee Rolle von Mrs Lestrange ist noch sehr undurchsichtig, was wollte sie von Protheroe? Warum sagte sie zu ihm, er könne morgen schon tot sein? Mit dem Verweis auf Haydock vermute ich ein wenig, Mrs Lestrange ging davon aus, dass er krank ist. Aber warum sie etwas derartiges wissen sollte, ist mir schleierhaft. Und in welcher Beziehung stehen die beiden zueinander?


    Ich bin gespannt, was die Drei Damen Clement mitteilen werden.


    Auch Griselda wird immer mysteriöser, hat sie tatsächlich etwas mit Lawrence oder ist es nur eine frühere Schwärmerei?