'Am seidenen Faden' - Seiten 340 - Ende

  • Jo Lynn bettelt die Mutter um Geld an nachdem Kate bzw. Larry ihr keines geben will.
    Die hat wohl vor nix mehr Respekt. Die Mutter bekommt doch nix mehr mit.


    Endlich kommt der Mißbrauch zur Sprache. Kate hatte keine Ahnung, die Mutter schon.
    Ich hatte es mir fast schon gedacht, dass da irgendetwas war mit dem Vater.


    Kate flüchtet vor Robert und aus dem Hotel.
    Respekt, gut gemacht Kate. Der hat nix ernstes im Sinn.


    Jo Lynn hilft Colin aus dem Gefängnis auszubrechen.
    Aha, dafür war also das Geld gedacht. Von wegen Studium.....


    Colin steht plötzlich vor Kates Tür. Er hat Sara im Arm und ein Messer an ihrer Kehle.
    Ohwe, er ist also doch nicht tot.


    Und jetzt, ich habe es geahnt, die Oma machts. Es konnte nur noch so kommen, alles sprach dafür.
    Sie haut ihm den Golfschläger mehrmals über den Schädel.
    Es ist also sein Blut, dass in der Küche zu Anfang des Buches erwähnt wurde.


    Jo Lynn ist tot. Colin hat auch sie umgebracht. Und das Schwein selbst hat überlebt.
    Sie hat es nicht besser verdient, auch wenn sie mit leid tut.

  • Als Larry für ein paar Tage verreist, spielt Kate ernsthaft mit dem Gedanken, ihn mit Robert zu betrügen. Es wird auch schon ein "Termin" für den Seitensprung festgelegt!


    Brandi, Roberts Frau, sucht Kate, unter falschem Namen, in deren Praxis auf. Sie möchte mit Kate als Therapeutin reden. Brandi sagt, sie hat sich für Robert selbst aufgegeben. Hat diverse Schönheitsoperationen machen lassen, nur um ihm zu gefallen. Aber sie weiß, dass Robert sie in all den Jahren immer und immer wieder betrogen hat! Und das es nun wohl auch wieder so weit ist.
    (Tja Kate, manche Frauen haben dafür einen Riecher - also Finger weg von so einem Typen)


    Jo Lynn ist bei Kate zu Hause und kocht Abendessen. Der wahre Grund, der sich dahinter versteckt: Sie will von ihrer Mutter das Geld fürs Studium. Die Mutter bekommt gar nicht mit, was Jo Lynn von ihr will.


    Bei diesem Gespräch kommt heraus, dass Jo Lynn von ihrem Stiefvater missbraucht worden ist! Und sie wirft der Mutter vor, es gewusst und nicht gehandelt zu haben. (Aha, das steht also zwischen den beiden!)


    Da Jo Lynn das Geld nicht bekommt (auch von Larry und Kate nicht) haut sie ab!
    Was mich daran so gestört hat, ist die Eile mit der Jo Lynn das Geld haben wollte! Da kann was nicht stimmen.
    Jo Lynn reagiert nicht auf Anrufe und ist auch nicht zu Hause, ihre Kleider sind auch weg.


    Kate fährt zu ihrem Date mit Robert. Aber in der Lobby kommt sie zur Besinnung und verschwindet wieder. (Klasse gemacht Kate! Mich hätte es sehr geärgert, wenn Robert doch noch zum Zuge gekommen wäre!)


    Colin ist mit Jo Lynns Hilfe aus dem Gefängnis ausgebrochen. (Jetzt ist auch klar, warum das mit dem Geld so eilig war)
    Aber dass er der Tote im Wald sein soll, konnte ich nicht glauben.


    Colin kommt mit Sara in seiner Gewalt in Kates Haus rein.


    Die Oma ist es, die die Kinder beschützt! Sie schlägt Colin den Golfschläger gleich mehrfach über den Kopf! (Bravo Oma!) Daher das Blut im Haus der Sinclairs!


    Jo Lynn wurde von Colin umgebracht! Und er hat seine persönliche Signatur hinterlassen - gebrochene Nase.
    Ich hatte irgendwie gehofft, sie würde vielleicht doch überleben, aber damit gerechnet hab ich nicht! Ständig auf die falschen Männer reingefallen. Diesmal hat es sie das Leben gekostet!


    Ich kann nicht begreifen, wieso diesen Mann "geliebt" und geheiratet hat. Ist es wirklich so, dass sie vielleicht gedacht hat, dass er nichts tun kann, weil er ja hinter Gittern sitzt? Aber so ganz glauben kann ich das nicht. Sie war von seiner Unschuld überzeugt, war fix und fertig als er verurteilt wurde. Mir entzieht sich da die Einsicht und das Verständnis.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Fäddisch!!


    Und ich bin froh, dass ich es durch habe. Wirklich spannend war es nur auf ca. 5 Seiten, kurz vor dem Ende. Da bin ich irgendwie viel besseres von Frau Fielding gewöhnt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die aktuellen Bücher von ihr alle schon gelesen habe.


    Ich fands irgendwie schade, dass Jo Lynn umgebracht wurde, aber vielleicht hat sie es nicht besser "verdient", wenn sie immer so blind durchs Leben gegangen ist. Denn es war ja nicht der erste Ehemann für sie der kriminell war.


    Larry hätte man auch irgendwie ganz weglassen können, denn er hat mich mit seinem ewigen Golfspielen total genervt.
    Wenigstens hatte er keine Affaire - wie ich anfangs vermutet habe - aber das wäre wohl doch zu klischeehaft gewesen.


    Trotzdem war für mich das ganze ziemlich wirr und nicht so richtig ausgereift. Ich habe damit gerechnet, dass mehr passiert. Denn bis auf diesen Anruf von Colin und den Brief und dieser mini Drohung im Gefängnis, war ja nichts. Schade eigentlich!!

  • endorfinchen, man sieht wieder mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. :-) Ich finde das Buch sehr gut. Ich bin schon gespannt, auf weitere Bücher von Joy Fielding!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin gespannt. Auf dem SuB liegen habe ich noch: "Lauf, Jane, lauf!", "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird", "Nur wenn du mich liebst" und ein Doppelband "Verworrene Verhältnisse/ Ich will ihren Mann". Weiß nur noich nicht, welches davon ich mir als erstes vornehme.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Im letzten Abschnitt ist ja noch eine Menge passiert.


    Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich fands irgendwie schade, dass Jo Lynn umgebracht wurde, aber vielleicht hat sie es nicht besser "verdient", wenn sie immer so blind durchs Leben gegangen ist. Denn es war ja nicht der erste Ehemann für sie der kriminell war.


    Ich finde die Erklärung sehr überzeugend, die Joy Fielding auf S. 407 Kate in den Mund legt:
    "Von dem Zeitpunkt an nämlich, als mein Stiefvater sich zum ersten Mal an ihr verging, hörte die wahre Jo Lynn, die Joanne Linda, als die sie zur Welt gekommen war, auf zu existieren. sie wurde verdrängt von einer verstörten jungen Frau mit einem Hang zur Theatralik und ohne Selbstachtung, die von Kindheit an gelernt hatte, daß mißbraucht werden geliebt werden heißt."


    Bedauerlich finde ich, dass Colin Friendly die (hollywoodreife) Golfschläger-Attacke von Kates Mutter erlebt hat. Aber nun landet er eben früher oder später auf dem elektrischen Stuhl.


    Joy Fielding ist sich insofern "treu" geblieben, indem Robert zwar kein Krimineller im strafrechtlichen Sinne ist, aber ein skrupelloser "Schürzenjäger". Er ist halt zu gutaussehend. :chen
    .

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich bin gespannt. Auf dem SuB liegen habe ich noch: "Lauf, Jane, lauf!", "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird", "Nur wenn du mich liebst" und ein Doppelband "Verworrene Verhältnisse/ Ich will ihren Mann". Weiß nur noich nicht, welches davon ich mir als erstes vornehme.


    Du kennst doch sicher unser Projekt, alle Joy Fielding-Bücher gemeinsam zu lesen, oder? Und Wiggli's-Thread für Joy-Fielding-Interessierte: hier


    Demnach ist "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" im Oktober und "Nur wenn du mich liebst" im September dran. Ich fände es sehr schön, wenn du die Bücher mit uns in den entsprechenden Leserunden lesen würdest!
    .

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Oh schade, die beiden Bücher, die bei mir noch auf dem SUB lieben, wurden schon gelesen. :-(


    Ja, das ist schade! Natürlich kannst du dort jetzt noch nachträglich posten, aber vielleicht hast du ja auch Lust, das eine oder andere Buch, das noch kommt, mit uns gemeinsam zu lesen? :-]

  • Zitat

    Original von taki32:
    Du kennst doch sicher unser Projekt, alle Joy Fielding-Bücher gemeinsam zu lesen, oder? Und Wiggli's-Thread für Joy-Fielding-Interessierte: hier


    Demnach ist "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" im Oktober und "Nur wenn du mich liebst" im September dran. Ich fände es sehr schön, wenn du die Bücher mit uns in den entsprechenden Leserunden lesen würdest!


    Das werd ich doch dann machen taki! So lang ist das ict mehr und in der Zwischenzeit kann ich auch noch andere Bücher von meinem SuB lesen. (Ist ja nicht so, dass ich keine Bücher habe :grin)


    Dann freu ich mich doch schon auf eine weitere gemeinsame Leserunde mit euch! :freude

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von taki32


    Super! Willkommen im Club. :grin


    Genau! :kumpel :grin Willst du nicht schon im August in der LR zum neuen Buch mitmachen? Dann musst du dich nicht gar so lang gedulden! :lache

  • Ach ja Wiggli :knuddel1, da war ja noch was! :lache Laut weltbild.de ist das Buch ab 22.8. lieferbar! Würde ja super passen!



    Edit: Link berichtigt!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von taki32:
    Super! Willkommen im Club. :grin


    Danke :grin! Der Club gefällt mir doch! :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ach ja Wiggli :knuddel1, da war ja noch was! :lache Laut [EMAIL=http://www.weltbild.de/die-katze-joy-fielding/index.html?b=274652]Weltbild.de[/EMAIL] ist das Buch ab 22.8. lieferbar! Würde ja super passen!


    Och, danke für den Liefertermin! Ich wollte die Tage schon mal nachforschen, ob schon bekannt ist, wann es denn soweit ist! :-] Hier ist übrigens der LR-Vorschlag. Ich bitte um reichliche Anmeldung. :grin Da können wir auch den genauen Termin besprechen, schließlich muss ja erst mal jeder das Buch haben. :grin


    Der Fielding-Club ist ganz exklusiv! Kostet keine Beiträge! :grin


    Edit: Übrigens funktioniert dein Link nicht richtig. Hier der richtige. Schade, das es nach meinem Geburtstag ist! :cry

  • Danke Wiggli! Ich hab da irgendwie mit dem Link Bockmist gebaut! Aber jetzt stimmt er! :grin


    Ist auch nach meinem Geburtstag :grin Aber nur einen Tag! :lache Also kann ich es mir dann wohl selbst kaufen oder ich bekomm nen Gutschein! Mal schauen! Ist ja noch etwas hin bis dahin!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)