Highland Saga

  • Zitat

    Original von bellafan


    was heißt eigentlich SUB? ich les das stndig hier bei den buechereulen, aber ich weiß nicht was das heißt :help


    Guck mal hier (u.a.): klick :wave

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von bellafan


    EDIT: ich bin seit 2 tagen fertig mit "ein hauch von schnee und asche"
    *schluchz* WILL MEHR BÄNDE :grin


    Was liest du denn jetzt? :fruehstueck

  • Zitat

    Original von bellafan
    mmmmh ich weiß nicht genau... also erstmal wage ich zu bezweifeln OB es so jemanden wie jamie überhaupt gibt :grin
    aber wenn? dann will ich ihn erst mal kennen lernen und entscheide dann :lache


    woher hat diane nur all die ideen auch für die ganzen sexszenen : :gruebel :chen


    lg


    Ja, kennen lernen würde ich ihn auch auf jeden Fall erst mal wollen ;-) Dann kann man ja immer noch entscheiden. Aber so zum schmachten ist er doch ganz gut geeignet :lache

  • Leilani : genau DAS habe ich gemeint :grin
    :jamie
    Momo : thx :knuddel1
    Leonae : also da hab ich jetzt noch nichts wirklich konkretes, sondern ich lese zum einen nochmal den ersten band, den zweiten und vierten (die anderen bände hatte ich nur ausgeliehen) und die sturmhöhe von emily bronte sollte ich mal anfangen, die hat mir eine freundin wärmstens ans herz gelegt... so richtig lust habe ich aber noch nicht bin noch in meiner highland-saga schwärmphase :grin
    werd einfach ein paar alte bücher lesen, u.a. halt auch die o.genannten und dann schauen was mit so "über den weg läuft"

    wenn einer einen tipp hat, so etwa in der art higland-saga... (wobei es eigentlich keine "so in der art" gibt, die sind dann immer nur halb so gut, aber man kann ja mal fragen *g*)


    liebe grüße :wave

  • Ist die Reihenfolge der Bücher richtig?


    Ich komm damit nicht wirklich zurecht:


    Das eine Mal reist Claire mit Brianna unter ihrem Herzen in ihre Zeit zurück, aber in einem anderen Buch spielt die Zeit noch vor dem Krieg und Brianna gibt es schon.


    Genauso folgt sie in dem einen Buch ihrer Mutter in die Vergangenheit, ist in einem anderen aber in der Zukunft bestens versorgt und existiert wieder in einem anderem Buch bereits in der Vergangenheit und steht dort kurz vor der Heirat!?!


    Kompliziert....

    Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

  • also kurze zusammenfassung zum verständnis was wann wo spielt, allerdings enthält er logischerweise einige wenige spoiler, der gröbste ist gekennzeichnet....


    erster band: feuer und stein


    claire reist das erste mal unfreiwillig in die vergangenheit und bleibt dort. (steht auch alles in einer zusammenfassung auf der ersten seite...


    kurze zusammenfassung aber nur bis band 4 )



    zweiter band: die geliehene zeit:


    der anfang spielt zwar schon in der neuen zeit und sie ist 20 jahre gealtert, aber nur der anfang denn sie erzählt rückblickend das ganze buch die zeit in frankreich mit jamie, bis sie wieder zurück gehen musste. (der schluss ist dann wieder in der normalen zeit, und da ist brianna auch schon 20)


    der dritte band: ferne ufer:


    der anfang spielt wieder in der zeit so um 1960 rum, claire sucht spuren von jamie und außerdem auch aus jamies sicht wie es ihm in der zeit ohne claire erging. dann geht sie zurück in die vergangenheit und sieht das erste mal jamie wieder, das buch spielt dann bis zum ende nur noch in der vergangenheit.


    vierter band:der ruf der trommel


    dieser band spielt gemischt in der vergangenheit bei claire und jamie, und bei brianna und roger, sie entschließen sich dann mehr oder minder auch in die vergangenheit zu reisen und am schluss befinden sich dann alle personen in der vergangenheit in amerika.


    fünfter band: das flammende kreuz


    spielt vollständig in der vergangenheit in amerika (zum inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten)


    der sechste band ein hauch von schnee und asche


    spielt auch vollständig in der vergangenheit immer noch in america,


    hoffe ich habe geholfen...


    lg



    EDIT: brianna heiratet übrigens einmal per handfasting, also nicht kirchlich im vierten band, muss nach einem jahr von der kirche engüdltig erneuert werden und sie entschließt sich dann ende des vierten bandes roger erneut das jawort zu geben was im fünften band dann auch geschieht...

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • So, ich habe mich jetzt gestern nach langer Pause an der 2. Teil der Highland-Saga getraut, nachdem ich den 1. Teil vor ca. 2 Monaten gelesen habe. Zunächst hatt ich Sorgen das ich mich an die Personen im Buch nicht mehr so richtig erinnenrn kann und mich schreckt irgendwie immer die Dicke des Buches ab. :wow
    Aber ich bin schon jetzt nach 2 Kapiteln wieder voll in dem Bann des Buches. :-] Mal sehen wie es weitergeht.

  • ja man ist wirklich schnell drin, vor allem weil es nicht soo viele schwierige namen sind, da finde ich es zum beispiel im otori-clan viel schwieriger wieder einzusteigen... DA sind die namen vielleicht kompliziert...


    Tinchen : spannend natürlich :grin
    dann viel spaß beim lesen, bin gespannt wie dus findest...


    liebe grüße

  • Zitat

    Liebe Grüße
    euer Tinchen liegestuhl


    Brüllen Ich lese gerade: Die verlorene Zeit von Diana Gabaldon


    @ Tinchen, irgendetwas stimmt da nicht! :gruebel Ich habe auch eine Weile gebraucht um es zu sehen. :lache

  • :lache
    Leonae : die highlandspezialistin fühlt sich geehrt als solche bezeichnet zu werden....
    ja ich habs tatsächlich nicht gemerkt ;-) muss es überlesen haben :grin


    liebe grüße

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Da bin ich ja beruhigt das ihr das nicht gemerkt habt. War ja auch nur ein TEST ob ihr die Signatur auch richtig lest. :chen


    Na hab ich´s mir doch gedacht! :lupe

  • ich bin bei dieser buch-reihe nie bis zur mitte des zweiten bandes gekommen, weil irgendwie die luft raus war.
    ich glaube auch, dass sich an diesen büchern die geister scheiden^^ meine mutter sagt immer sie könnte sich von den "jamie- büchern" nicht losreissen, aber bei mir hat schon ein teil gereicht.

  • Zitat

    Original von blackcat
    ich bin bei dieser buch-reihe nie bis zur mitte des zweiten bandes gekommen, weil irgendwie die luft raus war.
    ich glaube auch, dass sich an diesen büchern die geister scheiden^^ meine mutter sagt immer sie könnte sich von den "jamie- büchern" nicht losreissen, aber bei mir hat schon ein teil gereicht.


    Ich habe bis Band vier gelesen. Da war dann bei mir die Luft erstmal raus. Aber ich werde die anderen auch noch lesen (habe ja alle sechs Teile). Ich werde nur immer einen Teil lesen und dann erstmal wieder was anderes. Alle Teile nacheinander lesen, das klappt bei mit irgendwie nicht. :gruebel

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Eigentlich ist das auch ÜBERHAUPT nicht mein Genre, aber diese Bücher begeistern. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, :ups



    Ich finde die Bücher auch nicht schlech, ganz im Gegenteil. Aber so geballt, kann ich sie einfach nicht lesen. :pille

  • Ich nehme mir zwischen den Büchern auch immer eine Pause, geballt vertrag ich das auch nicht so gut. :gruebel Deshalb bin ich wahrscheinlich auch erst beim zweiten! :lache

  • Ich hab die Bücher alle gelesen und mag sie richtig gern.
    Irgendwie sind mir alle Protagonisten schon ans Herz gewachsen.
    (Auch, wenn ich beim 5. kurzzeitig fast eingeschlafen wäre :grin .)


    Was mich allerdings stört sind die Cover:
    Jetzt hab ich die ersten 4 Bände in diesen normalen Covern mit dem Raben usw. und dann Band 5 und 6 in rot bzw. schwarz - wie sieht das denn aus?? Sowas nervt mich - wenn der Verlag mittendrin die Covergestaltung ändert und somit mein hübsches Bücherregal verunstaltet :cry .

    Dieser Tag ist der erste Tag von der verbleibenden Zeit deines Lebens.
    King Coretta

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SweetCherry ()