Beiträge von Chesa

    Ist die Reihenfolge der Bücher richtig?


    Ich komm damit nicht wirklich zurecht:


    Das eine Mal reist Claire mit Brianna unter ihrem Herzen in ihre Zeit zurück, aber in einem anderen Buch spielt die Zeit noch vor dem Krieg und Brianna gibt es schon.


    Genauso folgt sie in dem einen Buch ihrer Mutter in die Vergangenheit, ist in einem anderen aber in der Zukunft bestens versorgt und existiert wieder in einem anderem Buch bereits in der Vergangenheit und steht dort kurz vor der Heirat!?!


    Kompliziert....

    Wenigstens hat wieder jemand dieses Problem angesprochen - klar, dass die Konzerte selbst nicht viel helfen werden, besonders, wenn man hört, dass ein paar Meter entfernt auf den Parkplätzen alles vollgesaut war mit Müll, :bonk


    aber ich denke, dass ein Thema, das immer wieder zur Sprache kommt, auch (irgendwann) beachtet wird.
    Wiedereinmal erinnern sich viele Menschen an die Umwelt und wenn ein- oder zweizhundert darunter sind, die aus Fantreue oder anderen Gründen ihren Lebensstil ein klein wenig mehr umweltfreundlich gestalten, dann macht das durchaus etwas Sinn.


    Eine Menschenmenge an Umweltsündern kann man nicht mit einem Mal bekehren - man kann aber in kleinen Schritten immer wieder ein oder zwei Gruppen überzeugen :hau und mit der Zeit...

    Bei Büchern, die so interessant sind, dass ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen will, berührt mich das Ende immer, egal ob es romantisch oder tragisch endet.
    Bei mir sind es vor allem Abenteuergeschichten wie z.B.


    Die Rebellin/Novizin/Meisterin von Trudi Caravan (sorry im Falle von Rechtschreibfehlern)
    oder
    Die Zauberin von Marion Zimmer Bradley,


    die mich mittendrin wie auch hinterher noch lange beschäftigen.

    Ich weiß nicht... noch sind das alles vorwürfe.


    Vll stellt der Gutachter fest, dass es sich wirklich nur um unbeschädigte DUPLIKATE handelte, die aufgrund von Platzmangel und unkomplizierter Nachfertigung vernichtet werden konnten.


    Jemand, der Direx einer Bücherei wird hat einen langen Weg mit vielen Büchern hinter sich. Da muss man Bücher lieben, um durchzukommen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das diejenige so achtlos gehandelt hat.


    Und eine öffentliche Stellungsnahme wurde ihr eventuell von ihrem Anwalt abgeraten, weil das wirklich jedes Wort entscheidend ist.

    Interessant, diese Reden zu folgen und noch amüsanter, dass die Schuldige auf dem gesamten Forum nur einen einzigen Beitrag geleistet hat - die Werbung, die niemand verstand, alle bebuht haben und die dazu geführt hat, dass innerhalb von ein paar einzelnen beiträgen vom thema abgekommen ist...

    Branka :


    Die Genies beherschen das Chaos! :frech


    Auch wenn es, nach der witzigen Art gesehen keinen Sinn machen würde,
    mit etwas Mühe macht es am Ende doch einen verrückten, nahezu utopischen Sinn.


    Laut Aussage anderer würde so was wieder mal sehr gut zu mir passen. :kopfdreher

    Ich irre momentan durch die Nacht. Meinen alten Gefährten bin ich durch einen dummen Zufall entführt wurden. Und jetzt, wo ich mich wieder in deren Sicherheit begeben kann will ich nicht mehr zu ihnen. Zuviel Traditionen, Regeln und Gruppenzwang.
    Somit liegt ein neues Leben vor mir. Das dritte, dass ich seit meines kurzen Lebens beginne.
    Und ich hab keinen Plan, wo ich bin. In irgendeinem Wald. In der Nähe irgendeiner Grenze, die ich überschreiten werde und dass Land dahinter kenne ich noch nicht.
    Aber ich kann mich ja wieder melden, wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe.

    Grübbel...wo hat denn der eine überhaupt aufgehört?


    Ach, egal, sie waren beide genial, im Vergleich mit anderen Büchern.


    Aber wenn ich sie einander vergleiche finde ich auf den zweiten Blick Band Nr. 2 etwas besser. Da ist einfach mehr los - mehr Geschichte, mehr Handeln, mehr Erläuterungen und Hintergründe.


    Und ich hoffe, dass Eragon nicht mit Arya zusammen kommt. Ich mag sie einfach nicht. Und ich finde, dass er sich ruhig auch mit einer Menschenfrau abgeben kann - in so vielen Geschichten lassen sich die Männer/Helden von der Schönheit von Frauen blenden, dass es schon richtig langweilig wird :bonk.

    Ich habe als erstes Die Meisterin in die Hände gekriegt.
    Schade, dass ich so zu sagen "von hinten anfange".


    Aber ich bin schon auf dem besten Wege an den ersten Band ran zu kommen.


    Zum dritten und letzten Band lässt sich sagen, dass er mich sehr berührt hat. Aber ich hab ihn auch erst ein Mal gelesen. Und ich find ihn empfehlenswert. Auch wenn das Ende anders hätte sein können...
    (bin ein hoffnungslose Romantikerin, ich weiß)

    Ich wollte ein Lied und hab mich gleich in drei CDs verliebt, die ich momentan abwechselnd höre:


    The Offspring mit Pretty Fly und Self Esteem
    Subway to Sally - Nord Nord Ost
    und Limp Bizkit - Choclate Starfish


    Hängt aber auch damit zusammen, dass die Musik mich an Abende mit Freunden erinnert, bei der wir unsere Lieblingsband besucht haben.

    Hi :)


    Was für eine Kategorie bevorzugst du denn bei Büchern?
    Wenn es was aus der Fantasie- Ecke sein soll, würde ich dir "Die Sonate des Einhorns" empfehlen.
    Infos über das Buch kannst du, glaub ich, auch hier unter Rezitationen bekommen.
    Das schöne an dem Werk ist meines Erachtens die Geschichte und der Schreibstil. Lies am besten einfach mal rein, falls du irgendwie rankommst.


    Viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß bei der Arbeit,


    Liebe Grüße,


    Chesa

    Das Lied In The End von Linkin Park ist für mich von großer Bedeutung, denn es erinnert mich an die Abende, wenn Madhouse in V-dorf spielt und ich endlich meine ganzen Freunde auf einem Flecken versammelt hab, was sonst wegen Schule und Lehrstelle u.ä. einfach nicht möglich ist.

    :anbetAbsolut genial, der zweite Teil.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an (bringt ja nix alles doppelt zu sagen).


    Aber ein was frage ich mich doch noch: Am Ende des ersten Teils landet das Eichhörnchen auf ner Südseeinsel und versenkt diese mit ner Kokosnuss.
    Wie kam das Tierchen da denn wieder runter und über abertausende Kilometer zurück in den Norden zu Schnee und Eis? ?(

    Hab es in der Schule gehabt und ein Video dazu gesehen. Das Buch war schöner und auch wenn ich es freiwillig bis zum Ende gelesen habe, muss ich sagen, dass andere literariche Werke wie z.B. Nathan der Weise mir besser gefallen haben.


    Das lag, glaub ich, daran das es leicht zu interpretieren war oder irgendwas in der Art war da... :gruebel

    Ich bleibe noch ein bisschen auf und arbeite an meinem Schweißband weiter... und freue mich auf den Tag an dem ich diese dämliche Wolle endlich mal in Form gebracht hab :peitsch( ist Fransenwolle und man muss unheimlich aufpassen, dass man den Faden verarbeitet und nicht die Fransen, sonst geht alles wieder auf).