Schlaflos - Stephen King

  • Ich hab das Buch letzte Woche fertig gelesen und bin wirklich begeistert. Natürlich nicht Kings bestes Buch, aber auf jeden Fall eines meiner Favouriten. Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie manchmal ein wenig langgezogen schien (aber das ist ja fast schon Kingtypisch ^^).


    Besonders berührt hat mich das letzte Kapitel:


    da kamen mir wirklich die Tränen und das obwohl ich das Buch im Zug fertig gelesen habe. Aber hat ausser meiner Kollegin niemand bemerkt ^^' Die hat dann nur die Augen verdreht :lache


    Alles in allem wirklich ein sehr gutes Buch, wenn man auch einige Stellen weglassen könnte (die Flugzeugszene fand ich auch sehr seltsam, aber naja ^^). Ich schwankte bei der Bewertung zwischen 8 und 9 Punkten, hab dann aber 9 gegeben.

  • Insomnia ist eins meiner ersten 3 King Bücher.
    Ich fand das Thema mit den Asralfarben und Lebensschnur so spannend und vorallem neu.
    Ich habe dieses Schema seitdem nie mehr in einem anderen buch gefunden.
    Es ist wirklich spannend und die kleinen kahlköpfigen Ärzte haben mich lange lange beschäftigt.

  • Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen gelesen. Ich fand es zwar besser als "Puls", aber es gibt noch bessere von King. Ich fand es sehr schön, dass auch mal Senioren die Helden sein durften. Aber auf den ganzen 800 Seiten haben mich 2, höchstens 3 Szenen so richtig gefesselt. Ansonsten fand ich es sehr langatmig.... Schlaflose Nächte hat mir dieses Buch leider nicht beschert... Und ich brauchte eeewig für dieses Buch, bestimmt 8 Wochen....