Greywalker - Kat Richardson

  • @ Lese Maus:
    Genau, es ist nur noch nervig, ich verstehe ja ein bisschen Geziere, aber so was? Ne ne, aber wenigstens muss sie sich nicht zwischen zwei Kerlen entscheiden --- wobei, na ja, da deutet sich schon was ab, aber das kann mir egal sein, weil ich nicht weiter lese. Ätsch!


    @ Leseratte87:
    Das ist ne Klasse Idee, werde ich machen!
    Wenn ich doch nur wüsste, wo ich die hingelegt habe.

  • Ich bin jetzt mittendrin im Grau und kann mich Irrstern nur anschließen:


    Zitat

    Original von Irrstern
    Ich war mal wieder enttäuscht, Harper ging mir unglaublich auf die Nerven mit ihrer Art und Weise. „Oh, das sind komische Gestalten im Nebel, aber ich ignoriere das einfach, kann ja nicht wahr sein, obwohl, na ja, ein paar von denen haben mich ja berührt…“


    Die Idee an sich, eigentlich interessant, aber eine Umsetzung, die mich nicht zum weiter lesen animiert.


    Das geht mir auch mächtig auf die Nerven. Ich werde das Buch zuende lesen, aber daß ich noch eins davon vertrage, glaube ich nicht.

  • Also mir hat der erste Band eigentlich sehr gut gefallen.
    Klar war Harper ein wenig nervig mit ihrer Art aber irgendwie kann ich sie ja verstehen. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht anders verhalten.
    Bislang war ihr Leben vollkommen normal und aufeinmal sieht sie seltsame Gestalten. Gerade ihre Versuche die ganze Sachlage zu verstehen gefallen mir und ich finde es ziemlich gut dargestellt das sie das ganze nicht von einem Tag auf den anderen akzeptieren kann. Sie verhält sich halt so wie sich Menschen die bislang ein ganz unspektakuläres Leben hatten, verhalten würden.
    Ich mag Harper im ganzen und ich liebe das Buch. :anbet

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Die Idee fand ich eigentlich interessant, die Umsetung leider nicht. Bis zum Ende fehlte mir die richtige Spannung. Alles blieb irgendwie blass, wirr und grau :grin, das Erzähltempo war mir auch zu langsam.
    Harper ist ja ganz nett, aber weitere Bände mit ihr werde ich mir ersparen.
    Das langt bei mir nur zu 6 Punkten.

  • Hallo JaneDoe, da haben wir absolut die gleiche Meinung zu diesem Buch.
    Mir hat es ja auch nicht so gut gefallen und werde die Serie auch nicht weiter verfolgen.
    Da gibt es was besseres für mich..... :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Auf jeden Fall! Es gibt genug andere gute Serien, die ich weiter lesen oder anfangen möchte.
    Mich ärgert so ein "Verlust" auch nicht. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hey - diesmal war ich schlau genug, zuerst Lese Maus Rezi und den Thead zu lesen und die Buchbestellung auf später zu verschieben! Wobei hier aus "später" wohl eher "gar nicht" wird... 8,95 € ist mir für "eventuell nicht soo schlecht" einfach zu teuer :zwinker (bei meinem Buchverschleiß)


    Allerdings werde ich Lese Maus wohl mal um eine Buchliste ihrer Favoriten bitten müssen, da sie immer der Rezi-Autor meiner angepeilten Buchkäufe zu sein scheint... :grin

  • Vielen Dank Dr. Acula :knuddel1 Ich fühle mich sehr geehrt, auch wenn sich das blöd anhört - ist aber so.
    Ich kann dir gerne eine Liste per PN zusammen stellen. Nur Vampirbücher, oder auch andere Genres?


    Wie schon geschrieben kann ich "Greywalker" nicht sonderlich weiter empfehlen. Falls die Neugierde doch größer werden sollte, würde ich es an deiner Stelle erstmal anlesen bzw. ausleihen als es sofort zu kaufen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Meine Meinung


    Das Buch beginnt direkt actiongeladen. Harper Blaine wird übelst attackiert und zu Tode geprügelt - für 2 Minuten, die alles für die Privatdetektivin ändern.
    Seitdem kann Harper in das “Grau” sehen und trifft in dieser Geschichte auf viele Geschöpfe und Personen, z.B. Fam. Danzinger. Das Ehepaar war mir sofort sympathisch, er, der etwas exzentrische Linguistik Professor mit einer Ader für das Paranormale und Mara, die einzige Hexe in Seattle. Die beiden wollen Harper helfen mit der neuen Situation zurecht zu kommen, doch Harper sträubt sich.


    Bei ihren Ermittlungen trifft Harper zufällig, oder eher zwangsläufig, auf Vampire, die sie seltsamer Weise sofort akzeptiert.
    Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Das “Grau” und seine Bewohner, will sie nicht so wirklich wahr haben, sträubt sich über viele, viele Kapitel, aber kaum outet sich ein Vampir hilft sie ihm und schließt quasi Freundschaft. Nun ja, das war auch schon mMn das einzig unlogische in dem Plot.


    Man trifft auch auf Quentin (das Technik Genie). Ihn finde ich auch klasse, obwohl ich denke das er kein normaler Mensch ist, mal sehen ob das in den weiteren Bänden zur Sprache kommt.
    Eine kleine Liebesgeschichte wird auch mit eingewoben, diese ist aber eher nebensächlich und unspektakulär.


    Im Zuge ihrer Ermittlungen, stößt Harper dann auf ihr Hauptproblem, dass sie aber mit ihren “Freunden” in den Griff bekommt.


    Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Serie. Es gab immer genug zu tun für Harper, bei mir kam keine Langeweile auf und außerdem gibt es eine Menge sympathischer Protagonisten. Ach ja und einen Meistervampir der wie Pierce Brosnan aussieht.


    Ich gebe 9 von 10 Punkten!