Die schöne Frau Seidenmann von Andrzej Szczypiorski SZ Leserunde 41 November?

  • Nein, BJ, ich hab extra ueber den Namen des Autoren gesucht, damit ich sehe, was ueberhaupt von ihm erhaeltlich ist. Die Stadtbuecherei hat fast alle seiner Titel auf polnisch da, aber nur zwei englische Uebersetzungen und keine andere Sprache (ich hab auch schon mal deutsche Autoren in koreanischer Uebersetzung hier entdeckt ...). Die neueren Titel sind im Buchhandel auf englisch erhaeltlich, z.T per Bestellung, auf deutsch krieg ich auf diesem Wege nichts. Gebraucht hab ich online die englische Uebersetzung in Ontario gefunden, da hab ich ein email hingeschickt und angefragt, wie schnell sie es verschicken koennen. Da rechne ich normalerweise mit ca. 1 Woche Postweg, wenn es klappt. Waere also eine gute Moeglichkeit, wenn es noch da ist.


    Ein neues deutsches Exemplar aus D ist teuer im Versand, wenn ich es per Luftpost will. Und dann hab ich immer noch keine Garantie, dass es rechtzeitig da ist. Wir haben schon oefter erlebt, dass solche Sendungen aus unerfindlichen Gruenden den Land/Seeweg machten und dann mindestens 6 Wochen unterwegs sind. Ich bin ja wirklich super froh, dass ich mir jedes deutsche Buch von Gerbers versandkostenfrei schicken lassen kann. Man braucht aber eben Geduld und Planung dafuer, kurzfristig was zu bestellen ist leider teuer und riskant.


    Aber deine Frage hat mich noch auf eine andere Idee gebracht. Ich schick einfach mal ein email an alle meine deutschen Freunde hier in der Stadt und frag nach, ob jemand das Buch hat. Es sind erstaunlich viele Leser in dieser Gruppe dabei - vielleicht auch weil man sich hier so die Muttersprache erhalten moechte?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • @ Beatrix
    Hast du das Buch mittlerweile ergatten können?
    Ich hab keine Ahnung, was der Versand von hier nach Kanada kostet, falls das erschwinglich ist, kann ich es auch besorgen und dir schicken....

  • BJ,


    ich hab es bestellt und der second-hand buchhandler in Ontario hat mir versprochen, dass ich es im Laufe dieser Woche bekommen sollte.


    Und am gleichen Tag erzaehlt mir meine polnische Freundin, dass sie das Buch nur vom Namen her kennt, aber nicht gelesen hat, weil der Autor den Ruf hat eher deprimierend zu schreiben und nicht sonderlich erfolgreich in Polen selber ist. Sie wartet jetzt auf meinen Eindruck und wuerd es lesen wenn es mir auch gefaellt. Okayyyy ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Tja, das Buch liegt hier bei mir im Regal, würde ja gerne bei der LR mitmachen aber, am 17. werde ich an der rechten Hand operiert, ich weiß nicht, ab wann ich wieder einigermaßen schreibfähig bin. :cry Was tun?

  • Mir geht es inzwischen wie buzzaldrin. Das Buch liegt seit einigen Tagen hier, in englischer Uebersetzung. Aber "Unless" von Carol Shields liest sich langsamer als ich gehofft hatte, und ich will es erst beenden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Oh scheiße, ich hab' den Termin verpennt - ich hänge immer noch bei Swann und mit C.S. Lewis stehe ich auch im Moment auf Kriegsfuß, dafür habe ich in der letzen Woche drei andere Bücher gelesen (waren alles Liebesroman :chen)


    Ich habe jetzt keinen Bock auf SZ :bonk

  • Irgendwie kommt diese Leserunde zur verkehrten Zeit fuer mich. Ich wollte einfach nichts "ernstes" lesen. Daher dauerte es mit Carol Shields auch so lange und ich hab zwischendurch ein Kinderbuch eingeschoben ...


    Mal sehen ob mich das Buch heut abend endlich ansprechen kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()