Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga: Tochter der Erde - LR ab 06. April 2009

  • Zitat

    Original von _Salome_
    SiCollier
    Es wäre schön, wenn die Leseabschnitte - so sich das gut machen lässt - nicht allzu lang wären :wave


    Du kannst davon ausgehen, daß ich genau das im Sinn habe, denn zu große Abschnitte erschweren die Diskussion ungemein. Es hängt halt auch etwas von der Kapitellänge und passenden Abschnittsgrenzen ab. Aber das wird schon. :-)


    Edit hat gerade mitgeteilt, daß im zweiten Post auf Seite 1 dieses Threads (mit der noch gespoilerten Inhaltsangabe zu Band 2) jetzt die Einteilung zum zweiten Band "Tochter der Erde" (Original "Prophesy - Child of Earth") zu finden ist. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Fuchur
    Wo warst du denn? Warm klingt gerade sehr verlockend :-]


    mit meinem Freund auf Fuerteventura *träum* kanns nur empfehlen, überall nur Wüste, Vulkane, Strand, Meer und Palmen :-)

  • Ich bin bei der nächsten Leserunde auf jeden Fall dabei!
    Wann sie stattfindet ist mir egal- ich richte mich da nach der Mehrheit.
    Wenn es allerdings im April ist, dann werde ich schon früher anfangen zu lesen.
    Ich möchte nach dem ersten Teil zwar auch gerne noch ein anderes Buch lesen, aber bis April zu warten ist mir dann doch zu lange warten auf den zweiten Teil.
    Ich hoffe das macht euch nichts aus.

  • Ich melde dann die nächste Leserunde für den 6. April an. Das scheint mir ein guter Kompromiß zu sein. (Zumal, wie es aussieht, Findus dann wieder dabei sein kann. Und ich denke schon, daß wir auf sie warten sollten.) Wer vorher beginnen will, kann das ja tun und posten, wenn die Threads offen sind (habe ich auch schon so gehandhabt). Wer später kommt, ist auch immer willkommen. Und ich brauche sowieso wieder ewig lang für das Buch, so daß mir das auch sehr entgegekommt.



    (Edit. Tippfehler berichtigt.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe soeben die Leserunde für den zweiten Band "Tochter der Erde" (Originaltitel: "Prophesy") zum 6. April 2009 mit dem Formular und dieser Einteilung angemeldet:


    Intermezzo / Zweiter Satz: Kapitel 01 - 02
    Kapitel 03 - 09
    Kapitel 10 - 18
    Kapitel 19 - 26
    Kapitel 27 - 35
    Kapitel 36 - 40
    Kapitel 41 - 49
    Kapitel 50 - Ende



    Die Einteilung findet sich auch auf der ersten Seite dieses Threads in der Vorstellung des zweiten Bandes.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Prima Thaddäus. :-)


    Ich habe ja alle Bände doppelt: deutsch und die amerikanischen Originale. Vor mir aus können wir uns im Laufe des Jahres durch alle (bisher 6) Bände gemeinsam durchlesen. :-) (Wenngleich es nach Band 3 einen Einschnitt bzw. runden Abschluß gibt und man da aufhören könnte.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Achso, nach dem 3 ten Band ist die Geschichte dann abgeschlossen? Und 4,5 und 6 sind dann auch wieder zusammenhängend?


    Zitat

    von SiCollier:
    Vor mir aus können wir uns im Laufe des Jahres durch alle (bisher 6) Bände gemeinsam durchlesen.


    Da hätte ich nichts gegen, wenn es weiter so spannend bleibt! Aber davon gehe ich aus, wenn ich dich und Findus immer davon schwärmen "höre".
    Jetzt haben wir damit angefangen, dann bringen wir das auch zu Ende! :lache

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Achso, nach dem 3 ten Band ist die Geschichte dann abgeschlossen? Und 4,5 und 6 sind dann auch wieder zusammenhängend?


    Ja, nach der dritte Band endet mit einem "richtig runden" Abschluß, was noch an offenen Enden da ist, stört dieses Ende nicht.


    Die weiteren Bände bauen dann darauf auf, sind düsterer als die ersten drei, und hören mit Band 6 - nicht auf.


    Offiziell werden die ersten drei Bände die "Symphony of Ages Trilogy" genannt, die Bände 4 und 5 als Einzeltitel geführt, und Nummer 6 ("The Assassin King") gilt als erster Band einer neuen Trilogie. Band 7 ist allerdings noch nicht angekündigt; derzeit schreibt Frau Haydon an den "Lost Journals of Ven Polypheme", eine Reihe, die die Vorgeschichte der Rhapsody-Saga erzählt.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke Wolke für das Einrichten der Leserunde zum zweiten Band. :wave



    @ All
    Bitte beachten, daß in der LR-Einteilung zum ersten Thread nicht nur die Kapitel 1 und 2, sondern auch das "Intermezzo" (= entspricht Prolog) gehört. Ich denke, das bekommen wir schon richtig hin. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    werd das Buch gleich nochmal bestellen, da die Post das Amazonpaket wieder zurück gesandt hat.. waren wohl zulang im Urlaub


    Oh das ist ja schade, aber schön das du doch noch mitließt!


    Wann kommt denn die Findus eigentlich wieder?
    Ist ja so still geworden in unserer Leserunde.
    Wie weid seid ihr anderen denn mit dem Lesen?

  • @ Fuchur


    Na dann klappt das mit der Zustellung dieses Mal hoffentlich besser. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge. :wave



    @ Thaddäus


    Nun ja, die am Lesen waren, sind ja mit dem Buch durch. Wenn Fuchur jetzt anfängt, tut sich auch wieder was. (Ich lese alle neuen Beiträge, wenn mir was dazu einfällt, kommentiere bzw. diskutiere ich auch weiter mit.)


    Wann Findus zurück kommt, steht nicht genau fest. Wir haben die nächste Leserunde auf Anfang April terminiert, weil sie bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder da ist. Ich selbst würde es viel früher auch überhaupt nicht schaffen, da ich wohl bald vier Leserunden gleichzeitig habe. Irgendwie habe ich was falsch geplant.


    Nichtsdestrotrotz freue ich mich auf die nächste Rhapsody-Leserunde (die ja schon angelegt ist)! Die dann folgenden können wir vsl. in kürzerem Abstand planen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da hast du wahrscheinlich recht.
    Aber die anderen hatten ja zu den letzten Kapiteln nichts mehr geschrieben, deshalb dachte ich mir, frage ich mal, was die anderen so machen.
    Aber ich freu mich auch schon auf die nächste LR!

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Aber die anderen hatten ja zu den letzten Kapiteln nichts mehr geschrieben, deshalb dachte ich mir, frage ich mal, was die anderen so machen.


    Ich habe mal geguckt. Stimmt, irgendwie wurde es (zu) ruhig. Nun, bartimaeus war/ist krank. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere Kommentar im Gefolge von Fuchur noch. Wir haben bestimmt noch nicht alles "ausdiskutiert". :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")