Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga: Tochter der Erde - LR ab 06. April 2009

  • bin nun auch erst einmal weg, fliegen morgen in den Urlaub :wave
    das Amazon-Paket ist schon auf der Post, nach dem Urlaub kanns also losgehen..

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Ich liege mit Wärmflasche im Bett und wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich noch lebe (und lese) :-)


    Ersteres (zumindest so was in die Richtung) habe ich vermutet, und von letzterem bin ich ausgegangen. :-)


    Gute Besserung! :wave


    Ich komme auch recht langsam voran, habe vielleicht demnächst aber möglicherweise mehr Zeit. Seit heute liegt meine Tochter krank im Bett, und die Chancen, daß ich bald ein gleiches tue, sind recht gut.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Findus
    Eine Frage habe ich bevor ich mit dem zweiten Band loslege.
    Findet dazu evtl. auch ne Leserunde statt, wenn ja wann?


    Zu Beginn war ja über eine Serie von LR zu allen Bänden nachgedacht worden. Dann kam der Wunsch von Wolke, solche LR immer einzeln zu planen, weshalb nur die für den ersten Band vereinbart wurde. Drum jetzt die


    Frage an alle:


    Wird eine Leserunde für den zweiten Band gewünscht, und wenn ja, ab wann etwa sollte die starten?


    < Klick > - da geht es zum Buchvorstellungspost auf der Eingangsseite dieses Threads.


    Ich selbst wäre dafür, da ich aber recht hintendran hänge, weiß ich nicht, ob die, welche schon fertig sind, warten wollen, bis alle soweit sind.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wollte nur mal Bescheid geben: mich gibts noch, aber ich werde erst am Wochenende weiterlesen. Bin momentan am Abend so platt, dass ich nicht mal mehr Lust zum Lesen habe.
    Bis ich bei Bd. 2 angelangt bin, wird es noch ein Weilchen dauern. Zudem möchte ich auch erst noch ein anderes Buch zwischenschieben. Aber plant ruhig wie es euch passt - ich schließe mich dann eventuell einfach später an. :wave

  • Ich würde sehr gerne an der nächsten LR teilnehmen, muss aber am 5. Februar für unbestimmte Zeit in die Klinik. Ich denke April wird es für mich schon werden.
    Deshalb nehmt erstmal keine Rücksicht auf mich bei der Terminplanung.


    Wenn es wider erwarten schneller geht, kann ich ja immer noch einsteigen.

  • Also ich würde bei allen LR zu diesen Büchern mitmachen, das 1. ist einfach nur genial! :)


    Wann findet dann die 2. LR statt?


    6-8 Wochen zw den einzelnen Büchern find ich ehrlich gesagt zu viel. Da kann ich ja 10 Bücher dazwischen lesen^^
    Ich fänd höchstens 4 Wochen gut...

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich würde sehr gerne an der nächsten LR teilnehmen, muss aber am 5. Februar für unbestimmte Zeit in die Klinik. Ich denke April wird es für mich schon werden.
    Deshalb nehmt erstmal keine Rücksicht auf mich bei der Terminplanung.


    Wenn es wider erwarten schneller geht, kann ich ja immer noch einsteigen.


    Klinik auf unbestimmte Zeit? Das klingt aber nicht gut Findus!


    Eine Tendenz in Richtung März/April klingt für mich sehr gut. Ich bin jetzt bald bei der Hälfte von Teil 1, danach eine kleine Pause und ich hätte auch mal wieder Lust auf einen Krimi oder was Historisches (und dann wartet da auch noch mein Uralt-SuB :cry)... nach der Buchmesse kann es mit Teil 2 losgehen. :wave

  • Zitat

    Original von Salome
    Klinik auf unbestimmte Zeit? Das klingt aber nicht gut Findus!


    Da muss ich hin wegen meiner Panikattacken, ambulant wird das nichts mehr. :-(


    Aber April erscheint mir ausreichend. Ich lese auch sehr gerne was anderes dazwischen.

  • Kurze Zwischenmeldung: mich gibt es auch noch. Wenngleich derzeit krank im Bett liegend und nur kurz hier, um Bescheid zu sagen. Ich bin im vorletzten Abschnitt, habe einiges an Merkzettelchen im Buch, komme aber erst am Wochenende oder Beginn der nächsten Woche zum Posten.



    @ Findus
    Das tut mir aufrichtig leid - gute Besserung: :wave



    @ All


    Wegen der nächsten Leserunde sollten wir uns nächste Woche nochmals unterhalten, wenn ich wieder fit bin. Derzeit traue ich mich nicht so recht, Planungen zu machen. Ich lese mir dann die Posts nochmals durch und mache einen Vorschlag, wenn es recht ist. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Momentan bin ich glaube ich die einzige die noch liest :-(


    Nun, lesen tue ich nicht mehr, weil ich das Buch durch habe. Nur mit dem Posten komme ich irgendwie nicht zurande. Dann heute auch noch PC-Probleme behoben und den Tierarzt aufgesucht, waren wieder zwei Stunden "futsch". Es dauert also noch etwas, bis ich alle meine Kommentare hier bringen kann. Alleine bist Du auf keinen Fall.



    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



    @ All


    Wie sieht es aus: besteht Interesse an einer Leserunde zu Band 2 „Tochter der Erde (Original: Prophesy)?


    < Klick > - da geht es zum Post auf der Eingangsseite mit der Beschreibung des zweiten Bandes.


    So gerne ich gleich weiterlesen möchte, nach den Erfahrungen mit dem ersten Band schaffe ich das im Februar nicht (wegen etlicher Leserunden). Ich bleibe auf jeden Fall bei der amerikanischen Originalausgabe. Zwar brauche ich wesentlich länger, aber ich habe bei Vergleichen festgestellt, daß mir das Original besser gefällt als die Übersetzung. Außerdem und vor allem fände ich es fair, wenn wir auf Findus warten würden.


    Wie wäre der Starttermin 06. April 2009 (das ist der Montag der Karwoche)? Wer langsam liest, kann ggf. etwas früher anfangen und dann, sobald die Threads offen sind, posten. Und für Findus sollte es, wenn ich ihr Post richtig verstanden habe, auch klappen. Da die LR sowieso wieder eine Weile laufen wird (ähnlich wie diese, denn viel schneller bin ich mit Sicherheit nicht), sollte es auch kein Problem sein, wenn sie etwas später dazukommt. (Ich gebe zu, das paßt auch zu meiner persönlichen LR-Planung, weil ich die offizielle ab 1. April mitmachen will, und gegen Ende März wieder eine Darkover-Leserunde ansteht.)



    Wie ist es - wollen wir das so ins Auge fassen? :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Findus : Ich hoffe, du hast eine gute Klinik gefunden! Alles Gute für die Behandlung!


    Fuchur : Wie war dein Urlaub? Hast du eigentlich schon angefangen zu lesen? Momentan bin ich glaube ich die einzige die noch liest :-(



    Danke _salome_, zumindest mein Arzt ist der Überzeugung, dass sie gut ist.
    Ich vertrau ihm da mal.


    Aber du bist nicht die Einzige, die noch liest. Ich lese auch, halt was anderes. :grin

  • Mit dem 6. April wär ich auf einverstanden^^


    Zitat

    Original von _Salome_


    Fuchur : Wie war dein Urlaub? Hast du eigentlich schon angefangen zu lesen? Momentan bin ich glaube ich die einzige die noch liest :-(


    Danke, der war sehr schön und vor allem warm :wave hab noch gar nicht angefangen, weil das Buch noch immer auf der Post liegt, du bist also auf keinen Fall die einzige, die noch nicht durch ist :lesend

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Ich hoffe auch, daß sie Dich bis dahin wieder "laufen lassen", Findus. :wave


    Ich mache in den nächsten Tagen die Einteilung (und poste die auf der ersten Seite bei der Beschreibung des zweiten Bandes) und melde die Leserunde also für den 6. April an. Dann taucht sie auch in der Leserundenvorschau auf, vielleicht finden sich noch ein paar, die mitlesen wollen.


    Einen neuen "Einladungsthread" wird es nicht geben, dazu dient der hier weiter. Ich hoffe, die neue Leserunde wird mit der zu "Tochter des Windes" unter einer Rubrik "Rhapsody-Saga" verknüpft (ähnlich wie die Leserunden zu Darkover oder den Avalon-Büchern).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")