Nachtblau - Kester Schlenz

  • Das Buch ist ein MUSS für Vampirfans. Wirklich sehr empfehlenswert!!


    Ich habe mein Buch bei Booklooker.de gekauft. Guck mal auf die vorige Seite, da habe ich einen Link eingesetzt. :wave

  • Inhalt des Buches:
    Er ist schmerzhaft und süß, der Biß in den Hals, mit dem die Geschichte der Archäologie-Studentin Ludmilla beginnt, die eines Nachts zur Vampirin wird. Ohne zu wissen, warum. Sie erinnert sich nur, daß da dieses verpatzte Picknick war, bei dem ihr Ex-Freund mit seiner neuen Flamme aufgetaucht war. Seitdem irrt Ludmilla durch den Wald, getrieben von einem unmenschlichen Blutrausch, der sie in seinen Bann genommen hat. Sie tötet wie ein Tier und leidet wie ein Mensch. Doch langsam kehrt die Erinnerung zurück. Da war eine nächtliche Autofahrt, die in einem Alptraum endete. Und da ist diese unstillbare Begierde nach Menschen und Blut. Auf der Suche nach anderen Untoten begibt sich Ludmilla auf eine Reise in die nächtliche Großstadt. Und im Dschungel der Metropole beginnt sie ein diabolisches Spiel mit dem Feuer. Denn der Mann, der sie allein aus ihrer Einsamkeit erlösen kann, ist auf der Jagd - nach ihr...


    Über den Autor:
    Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet als Kultur-Ressortleiter beim STERN. Schlenz ist verheiratet und hat zwei Kinder.


    Meine Meinung:
    Ich lese eigentlich gerne Vampirbücher, doch mittlerweile merke ich, dass sie mich zu langweilen beginnen, da es sich eigentich immer um dieselbe Problematik dreht: tollaussehender Vampir trifft auf weibliche Person, die seinem Charme sofort unterliegt... Den Rest kennen wir ja. Doch bei diesem Buch war es ganz anders: Endlich spielt man eine weibliche Vampirin die Hauptrolle in einem Buch, sowas suche ich schon lange. Nicht immer die gleiche Leier. Der Roman bietet immer wieder neue Wendungen, so dass er selbst auf Dauer nicht langweilig wird. Der Erzählstil ist gelungen, an manchen Stellen mit Ironi und Sarkasmus durchzogen. Interessant fand ich die ganzen Nachforschungen, die der Professor und Ludmilla anstellen um mehr über Vampire herauszufinden. Die Geschichte nimmt, für mich , ein ziemlich überraschendes Ende. Da hätte der Autor noch ein wenig ausgestalten können. Mir bleiben auch ein paar Fragen offen, die ich aber leider hier nicht ausformulieren kann, ansonsten würde zukünftige Leser schon das Ende des Buches wissen. Eigentlich wäre ja eine Fortsetzung denkbar, aber ob nach 8 Jahren, das Buch erschien 2000, noch etwas kommt?


    Wer einen unterhaltsamen Vampirroman der etwas anderen Art sucht, den nach in 2 Tagen locker lesen kann, der ist mit "Nachtblau" von Kester Schlenz gut bedient.

  • Schön das dir das Buch gefallen hat.


    Welche Fragen stellt du dir denn? Du kannst sie ja spoilern.
    Vielleicht kann ich dir ja helfen.


    Eine Fortsetzung wäre super, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit. :-(