Bücher manchmal zu teuer ... ??

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich bin schon echt lange am Überlegen ob ich mir "Der Fallensteller" von Mark Nykanen als Hardcover holen soll. Aber ich weiß nicht, ob ich 20 EUR ausgeben will :-)


    Ich hab das Buch mal gewonnen. Bisher hab ich es nicht gelesen. Willst es als Wanderbuch? Oder möchtest es nur gekauft im Regal haben?

  • Zitat

    Original von Primavera


    Ich hab das Buch mal gewonnen. Bisher hab ich es nicht gelesen. Willst es als Wanderbuch? Oder möchtest es nur gekauft im Regal haben?


    Ich nehm es sehr gerne als Wanderbuch, wenn du es mir zur Verfügung stellst. Wenn es dann so gut ist, kann ich es mir ja immer noch als TB im März kaufen. :knuddel1

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Ich nehm es sehr gerne als Wanderbuch, wenn du es mir zur Verfügung stellst. Wenn es dann so gut ist, kann ich es mir ja immer noch als TB im März kaufen. :knuddel1


    Ok, ich eröffne nen Thread in Wanderbücher. Vllt. mag es ja dann noch jemand anders haben. :wave

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Ja, leider muss ich das machen, sonst bin ich bald pleite. Ich kauf mir alle Bücher, die ich haben will, aber dann warte ich eben, bis es als TB kommt, oder ich kauf es gebraucht. Aber wenn ich alle neu kaufen würde, bräuchte ich noch zwei, mindestens aber einen Nebenjob. :-)


    Muß ich Dir leider Recht geben. Allerdings kaufe ich trotzdem ein teureres Buch, wenn ich es unbedingt haben will.

  • Zitat

    Original von zugroaster


    Muß ich Dir leider Recht geben. Allerdings kaufe ich trotzdem ein teureres Buch, wenn ich es unbedingt haben will.


    Ich doch auch. Aber eben nicht allzu häufig. Man muss eben Abstriche machen. Ich zumindest.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ihr sucht euch die Bücher tatsächlich nach dem Preis aus? :gruebel
    Sachen gibts...


    :write da kann ich dir nur zustimmen Babyjane;


    wenn ich ein buch finde welches mich interessiert ist mir egal wie teuer es ist.
    denn: wenn ich es nicht kaufe wegen des zu hohen preises, werde ich noch tagelang darüber nachdenken und letztendlich kaufe ich mir es dann doch.
    - oder ich geh in die bücherhalle um es mir auszuleihen...

  • ... aber schlimmer als zu teure bücher ist:
    wenn ein 500 Seiten Buch, welches in Englisch verfasst wurde, für den Deutschen Markt in 2 Bücher gesplittet wurde;
    und die Krönung:
    die englische Fassung kostet halb so viel wie ein Buch aus der Deutschen Fassung.
    Fans der Black Dagger Reihe von J.R.Ward können das bestätigen.
    THAT SUCKS
    :fetch

  • Zitat

    Original von zugroaster
    Allerdings kaufe ich trotzdem ein teureres Buch, wenn ich es unbedingt haben will.


    :write
    Ist bei mir auch so, obwohl ich dann wirklich lange überlege und dann den nächsten Monat wenige bis keine Bücher kaufe.
    Teure Bücher kaufe ich mir meistens zum Geburtstag oder zu Weihnachten, da bekomme ich immer Gutscheine. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    :write da kann ich dir nur zustimmen Babyjane;


    wenn ich ein buch finde welches mich interessiert ist mir egal wie teuer es ist.
    denn: wenn ich es nicht kaufe wegen des zu hohen preises, werde ich noch tagelang darüber nachdenken und letztendlich kaufe ich mir es dann doch.
    - oder ich geh in die bücherhalle um es mir auszuleihen...


    Also wenn ich das Buch unbedingt haben will dann ist mir der Preis auch wurscht.


    Bei Büchern die mich interessieren :grin guck ich erstmal obs das nicht vielleicht billiger gibt ansonsten warte ich bis die Hc bei "Jokers" landen. :wave

  • Bei manchen Büchern bin ich ab und an schon verärgert über den Preis. Ich hatte vor kurzem ein Buch für 19,95 Euro gekauft. Das hatte nur ca. 360 Seiten und die Schriftart war enorm groß. Über diese Verschwendung hab ich mich dann doch geärgert. Das hätte man auch kleiner drucken können, dafür auf weniger Seiten und n paar Euro billiger.


    Ich meine allerdings auch, dass Bücher teurer geworden sind. Heute zahl ich ja für n normal dicken Roman 8,95 Euro. Früher warens 12,80 DM. Das ist schon n Unterschied, find ich.


    Ich kauf trotzdem weiter Bücher wie verrückt und sterbe wohl als Buch-Millionärin :yikes

  • Ich kaufe überwiegend Taschenbücher.Hardcover für über 20 Euro ist mir echt zuviel Geld für ein Buch.Da warte ich lieber bis es als Taschenbuch rauskommt oder schau im Internet bei Ebay oder nach Mängelexemplaren.Bin auch beim Club Bertelsmann,die haben mittlerweile auch mehr Auswahl an Taschenbüchern.
    Also ich sehe es irgendwo nicht ein 20 Euro für ein Buch zu bezahlen wenn es ein Roman ist von dem ich nicht weiß ob ich davon auch begeistert bin.Ich hab zwar einige Bücher für 14 oder 15 Euro aber bei denen wußte ich gleich das sie mir gefallen und ich die auch noch mal irgendwann ein 2.mal lesen werde.Gut Fachbücher sind sehr teuer oder Reisebücher,ich mag auch Geschichtsbücher,aber das sind bei mir die einzigsten Ausnahmen wo ich auch mal mehr als 20 Euro ausgebe.Ich habe auch immer noch die DM im Kopf und denke mir schon bei manchen dünnen Taschenbuch dafür soll ich 9 Euro ausgeben das sind fast 18 dm.Im Endeffekt kaufe ich es dann doch.

  • Bücher zu teuer?
    Dann macht es wie ich. Ich schreibe die teuren Bücher, die ich möchte, einfach auf eine Wunschliste. Diese Liste wird von Freunden, Bekannten und Verwandten zeitig vor Weihnachten oder Geburtstag angefordert.
    :-]
    Geschenkt kostet nichts!

  • Zitat

    Original von Griechin
    Bücher zu teuer?
    Dann macht es wie ich. Ich schreibe die teuren Bücher, die ich möchte, einfach auf eine Wunschliste. Diese Liste wird von Freunden, Bekannten und Verwandten zeitig vor Weihnachten oder Geburtstag angefordert.
    :-]
    Geschenkt kostet nichts!


    Aber Weihnachten und Geburtstag macht zusammen nur zwei Termine im Jahr...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Griechin
    Bücher zu teuer?
    Dann macht es wie ich. Ich schreibe die teuren Bücher, die ich möchte, einfach auf eine Wunschliste. Diese Liste wird von Freunden, Bekannten und Verwandten zeitig vor Weihnachten oder Geburtstag angefordert.
    :-]
    Geschenkt kostet nichts!


    Tja, das mach ich auch, hab zum Geburtstag in diesem Jahr auch fast ausschließlich Bücher und Buchgutscheine gewonnen, aber das reicht ja noch lange nicht *G*

  • Zitat

    Original von LilStar


    Tja, das mach ich auch, hab zum Geburtstag in diesem Jahr auch fast ausschließlich Bücher und Buchgutscheine gewonnen, aber das reicht ja noch lange nicht *G*


    :rofl Das will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Griechin
    Bücher zu teuer?
    Dann macht es wie ich. Ich schreibe die teuren Bücher, die ich möchte, einfach auf eine Wunschliste. Diese Liste wird von Freunden, Bekannten und Verwandten zeitig vor Weihnachten oder Geburtstag angefordert.
    :-]
    Geschenkt kostet nichts!


    Gibtst du mir dann die Freunde, Bekannten und Verwandten die mir die Bücher schenken? :lache