'Sturmwelten' - Seiten 409 - 504

  • Ich fühle mich hier irgendwie ganz alleine.... :bruell ist da noch jemand????


    Auf der Mantikor eskaliert die Situation: erst dachte ich Roxanne und die anderen werden bei ihrer konspirativen Unterhaltung erwischt und dafür gehängt, doch dann wird Kapitän Harfell von Cearl angeschossen. In was für einer Not muß er sich befunden haben, daß er keinen anderen Ausweg gesehen hat?


    Sinao verhindert Schlimmeres in Bezug auf den angeblichen Essensdieb. Ob dabei wirklich Mojo im Spiel war? (Ich bin mir im übrigen nicht ganz sicher, wie man das Wort ausspricht: eher "mocho", wie die kanarische Würzsosse oder "modscho" wie die Libido des Geheimagenten Austin Powers aus den gleichnamigen Filmen? Beide Assoziationen bringen mich zum Schmunzeln.) Ihre Fähigkeit sich alles so genau einzuprägen und sofort Dinge in Zahlen zu fassen, ist ja auch außergewöhnlich.


    Spannend auch, daß sich nun Sinao, Majagua und Jaq begegnen und für die Paranao die Chancen steigen tatsächlich von der Insel runterzukommen.


    Man merkt, daß das Tempo deutlich ansteigt und ich finde, die ausführliche Charakterzeichnung der handelnden Personen beginnt sich nun auszuzahlen. Sie wirken alle so lebensecht und plastisch und man kann ihre Handlungsmotive gut nachvollziehen.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Nein, du bist nicht ganz allein. :wave
    Aber ein bisschen scheine ich doch hinterher zu hinken.


    Im Prinzip hab ich aber auch nicht wirklich was zu sagen. Nur, dass ich, einfältig wie ich manchmal bin, ewig gebraucht hab bis ich geschnallt hab, dass die 3 Schiffe im Hafen der Sklaveninsel liegen... Eigentlich kam ich erst drauf, als Sinao auf Jaquento trifft. :licht
    Hab ich das richtig mitbekommen, die Echse warnt die 3 Verschwörer als der Aufseher zurück kommt? Dann ist sie ja wohl auch irgendwie magisch begabt. Das hab ich schon länger gedacht.


    Und ich hoffe, dass der fiese Käptn stirbt. :grab
    Aber das wäre wohl zu einfach...*seufz*

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Endlich kommt das Ganze richtig in Fahrt!
    Auf der Mantikor bekommt Harfell endlich mal was er verdient, auch wenn ich nicht wissen will was mit Cearl passiert, wenn rauskommt, dass er es war. Ich bin mir auch sicher, dass Hoare noch Ärger machen wird, immerhin scheint er es ja zu sein, der die Paranoia des Kapitäns schürt.


    Die Pläne der Flucht von Hequia nehmen Gestalt an, ich hatte schon Angst, dass das nichts mehr wird.
    Die Szene, als Sinao auf Sinosh trifft fand ich sehr interessant, immerhin schein Sin irgendwas zu spüren. Mit ihren Visionen zusammen glaube ich, dass sie magisch begabt ist. Vielleicht erfahren wir da noch ein bisschen was.
    Ich hoffe ja, dass alles klappt. :-]


    Mal sehen, was Tareisa mit dem Ganzen zu tun hat und was sie eigentlich will...

  • Die Ereignisse überschlagen sich....und zwar so sehr, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen :grin Immer diese Bücher, die einen so fesseln....
    Wie erwartet treffen sich ein paar Handlungsstränge: Jaquento und Sinao und früher schon Jaquento und Roxane. Ich bin gespannt, ob der Plan der Sklavenbefreiung so funktioniert und hoffe es für Sinao, Majagua und die anderen Sklaven. Ob die Mantikor dabei auch noch eine Rolle spielen wird? Ich bin gespannt...


    Auch die Ereignisse auf der Mantikor werden immer spannender.


    grottenolm : Auf jeden Fall zahlt sich hier die ausführliche Beschreibung der Charaktere aus. Sie wirken alle tiefgründig und nicht 08/15 stereotyp. Das gefällt mir auch sehr gut.


    Allerdings kann ich immer noch nichts mit Franigo anfangen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie er noch eingreifen soll oder wie ihm eine besondere Rolle zukommen soll.... Wie gesagt, bis jetzt mag ich ihn nicht...

  • Ich hatte da ein problem auf pagina 486:
    :gruebelAh? Jaq will nur ZWEI schiffe im hafen kapern? Das schwarze nicht? Interessant, dass er es nicht erwähnt... :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hatte da ein problem auf pagina 486:
    :gruebelAh? Jaq will nur ZWEI schiffe im hafen kapern? Das schwarze nicht? Interessant, dass er es nicht erwähnt... :gruebel


    Auf Seite 438 unten bewertet Jaq die schwarze Fregatte als "beschädigt" und es wird noch der Grad der Beschädigung beschrieben. Vielleicht hat er sie in diesem Moment schon vom Schlachtplan gestrichen... Aber so richtig plausibel ist das auch nicht, wo sie es doch gerade auf die schwarze Fregatte abgesehen haben... :gruebel


    Viele Grüße :wave
    Xyrion

  • So jetzt kommt aber richtig Bewegung in die Geschichte und auch einer der letzten Handlungsfäden wird verknüpft.
    Nur Franigo lebt sein Leben noch abseits der Geschehnisse. Aber bei ihm scheint auch alles wie geplant zu verlaufen. Vielleicht trägt eine seine Kotragödien zur Erfüllung einiger Pläne bei. Wer weiß!