Prinz Kaspian von Narnia

  • der damals fünfjährige neffe einer bekannten ging vor einigen dekaden mit seiner mutter zum arzt, und dieser hatte ein gerippe in seinem zimmer stehen, das der mutter schon immer etwas unheimlich war: Des kleinen kindes reaktion war jedoch absolut begeistert: Es lief auf die knochenpuppe zu und rief freudig: SKELETOR!!!


    Was so ein kinderkanal mit seinen frühmorgens-sendungen anrichten kann :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :rofl Wie genial, musste grad voll lachen und meine Kollegen wundern sich schon

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Hm, ich hab diese bekannte zwar schon eine dekade aus den augen verloren, aber er wollte medizin studieren, als ich sie zuletzt sah... :grin
    Skeletor beim arzt zu sehen, muss für den kleinen eine weltbewegende, lebensbestimmende begegnung gewesen sein... :lache
    ich hab manchmal das gefühl, wir trauen den kindern nichts zu - mich hat man mit sechs in die geisterbahn genommen - ich hab mich damals vor skeletten gefürchtet, geb ich zu, aber inzwischen hab ich schon eine menge von ihnen ausgegraben, und bin stolze besitzerin eines herrenlosen schädels von einer baggerschaufel und des schönsten menschlichen knochens überhaupt: eines lendenwirbels, den ich auch vom aushub gerettet hab - ein meisterwerk der natur (bis er sich im körper verschiebt und rausspringt) er liegt grad als podest für eine gargoyle vor mir und erfreut mich durch seine elegante form :-]
    soviel zu FSK...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von elanor
    Hallo!


    Ich habe den Film auch mittlerweile gesehen!
    Mir hat er besser gefallen als der erste Teil. Kaspian war auch ein Augenschmaus! :rolleyes


    Aber das Beste war doch diese süße kleine Maus. Die fand ich echt klasse.


    Kann mich nur anschließen!
    Eindeutig reifer als der 1. Teil! :-)


    Und due mUsik.... :anbet

  • Hallo :wave


    komme gerade aus dem Kino (naja nicht ganz...) ;-) der Film war schön umgesetzt und die musik war toll - habe mir die ganze zeit überlegt, ob ich sie mir besorgen soll...
    die tollste szene war die gefesselte Katze - und ihr Blick erst... :rofl

  • Toller Film! :-]
    Ich hab ihn gerade heute gesehen und meiner Meinung nach ist er viel besser als der erste und ich stelle erst gar keinen Vergleich zu der alten Verfilmung auf! Prinz Caspian war ein Teil der Narnia-Reihe, den ich nicht mal besonders gerne mochte... der Film hat meine Meinung deutlich gebessert! ;)
    Und die Tiere waren einfach goldig, besonders der Dachs und die Ratte. Und natürlich der Zwerg! :chen (mir sind die Namen gerade entfallen...)

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

  • Zitat

    Original von book_thief
    Toller Film! :-]
    Ich hab ihn gerade heute gesehen und meiner Meinung nach ist er viel besser als der erste und ich stelle erst gar keinen Vergleich zu der alten Verfilmung auf! Prinz Caspian war ein Teil der Narnia-Reihe, den ich nicht mal besonders gerne mochte... der Film hat meine Meinung deutlich gebessert! ;)
    Und die Tiere waren einfach goldig, besonders der Dachs und die Ratte. Und natürlich der Zwerg! :chen (mir sind die Namen gerade entfallen...)



    Die Ratte fand ich am allerbesten, wie hab ich bei der gelacht :chen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • ich habe mir den Film inzwischen auch angesehen und bin ebenfalls begeistert! Der erste Film war bereits wunderschön, und dieser nun auch wieder.


    Mir gefällt an den Filmen vor allem auch, dass sie sich einfach bei allem viel Zeit lassen und die Geschichte einfach in Ruhe erzählen. Ich glaube, ich muss mir doch einmal die Bücher zulegen und lesen...


    Gundula und Rosenstolz
    Oh ja, Katze und Maus fand ich auch echt witzig. Obwohl mein heimlicher Held ist ja dieser - war es ein Minotaurus, ich weiß es schon gar nicht mehr - der das Tor offengehalten hat, als alle von der Burg fliehen mussten.

  • Letzten Dienstag habe ich mir den Film angesehen. Anfangs muss ich gestehen hat er mich beinahe gelangweilt, aber ab der Mitte fand ich ihn dann richtig gut. Die Maus fand ich auch große Klasse. :chen Aber daher dass er mich nicht von Anfang an gefesselt hat, fand ich den ersten Teil gelungener.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Mh, ich bin zwiegespalten. Der Film war etwas zu lang gezogen für das winzige bisschen Handlung (das ja schon im Buch ziemlich wenig war ... nebenbei gesagt war das Buch für mich eins der langweiligsten aus der Narnia-Serie). Ab der Hälfte ging es irgendwie nur noch um Kämpfe, das wurde auf Dauer fad.


    Außerdem hatte ich einige Déjà-vus ... moment mal ... Gandalf Edmund lässt sich vom Turm fallen, aber er weiß ja das da ein Adler Geflügeltesichweißgradnichtwas da ist um ihn aufzufangen und wegzutragen. Ähm ja ... :lache und am Ende kommt Fangorn kommen die Bäume um ins Schlachtgeschehen einzugreifen. Außerdem gab es da noch nette Verfolgungsjagden (wenigstens war das Pferd kein Schimmel), fliegerische Angriffe auf eine sehr steinige Stadt und Flutwellen ... mmmmmmmmmmmh. Das war mir irgendwann etwas zu viel :lache


    An sich war es aber ein netter Film, nette Landschaft, etwas bunt vielleicht ... aber okay. Netter Zwerg, nette Maus *hihi*. Überragend wars aber nicht!

  • Ich hab gerade das Ende auf Video gesehen und ich bin nicht wirklich überzeugt. Teil 1 hab ich noch im Kino gesehen und fand ich wirklich großartig. Die Special Effects lassen mich einfach nicht kalt, das ist schon großes Kino. Das stimmt auch bei Prinz Kaspian, keine Frage.
    Aber die Handlung ist einfach nur dünn, es ist sehr vorhersehbar und ich hatte auch Schwierigkeiten den Film am Anfang zu verstehen, denn Teil 1 hab ich vielleicht vor 5-6 Jahren gesehen. Den Übergang zu Teil 2 hätte man daher besser ausarbeiten können.


    Zitat

    Original von Aeria
    Bin ein wenig enttäuscht.


    In diesem Film steckt zu viel "Herr der Ringe" drin. Das ist schon nicht mehr witzig. Bäume, die ins Kampfgeschehen eingreifen? Kennen wir doch schon. Wasser, das Feinde wegspült, ebenso.
    ***
    Aeria


    Das war wirklich sehr deja-vu-artig. Ich dachte auch nur, äh, ja, das hab ich aber so schon mal gesehen. Ich kenne das Buch nicht, aber von den Effekten her, ja, war jetzt nicht wirklich überraschend (auch wenn es so im Buch vorkommen sollte!).