Prinz Kaspian von Narnia

  • Hy !!


    Nachdem mich schon beim ersten Teil meine Kinder ausgelacht haben ,weil ich staunend wie ein kleines Kind mit offenem Mund im Kino saß ,ging es mir diesmal recht ähnlich . :rolleyes



    Zwar ist dieser nicht ganz so farbenfroh wie der erste Teil und die Tiere /Wesen kennt man ja auch schon ,aber auch hier war quasi Dauergänsehautfeeling ...


    Ich persönlich fand das Buch gut umgesetzt ,auch wenn natürlich einiges verändert wurde .
    Auch fehlten mir die direkten Bezüge zu den Fabelwesen ,wie im ersten Teil zu Herrn Numnus.Der Zwerg *MLKF* ;) ist nur ein eher mässiger Ersatz für Faune und Zentauren ,die natürlich mit dabei waren ,aber eher am Rande .


    Auf alle Fälle ist der Film für Freunde der Geschichte ein muß ..
    http://www.disney.de/DisneyKinofilme/narnia/



    Liebe Grüße Gundula

  • Bin ein wenig enttäuscht.


    In diesem Film steckt zu viel "Herr der Ringe" drin. Das ist schon nicht mehr witzig. Bäume, die ins Kampfgeschehen eingreifen? Kennen wir doch schon. Wasser, das Feinde wegspült, ebenso.


    Ich fand den Film ok, aber nicht perfekt. Wieder mal sehr kindergerecht, denn es fließt kein Blut, eine aufgeplatze Lippe ist selbst nach einem harten Kampf die blutigste Verletzung... Ein Märchen eben.


    "Prinz Kaspian" ist ohne den ersten Teil schwierig zu verstehen, denn es wird so gut wie nichts erklärt.


    Und ich fand den Löwen doof!


    ***
    Aeria

  • Ich werde mir den Film am Dienstag im Kino ansehen und bin schon gespannt drauf.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • [quote]Original von Aeria
    Bin ein wenig enttäuscht.


    In diesem Film steckt zu viel "Herr der Ringe" drin. Das ist schon nicht mehr witzig. Bäume, die ins Kampfgeschehen eingreifen? Kennen wir doch schon. Wasser, das Feinde wegspült, ebenso.
    Ich fand den Film ok, aber nicht perfekt. Wieder mal sehr kindergerecht, denn es fließt kein Blut, eine aufgeplatze Lippe ist selbst nach einem harten Kampf die blutigste Verletzung... Ein Märchen eben.


    "Prinz Kaspian" ist ohne den ersten Teil schwierig zu verstehen, denn es wird so gut wie nichts erklärt.


    Und ich fand den Löwen doof!


    ***
    Aeria[/quotWas war denn eher da ???
    Herr der Ringe oder Narnia ??
    Zweiteres wurde zwischen 1950 und 56 veröffentlicht .



    Ha ,gerade gefunden : HDR : Im englischen Original in drei Teilen in den Jahren 1954 und 1955 veröffentlicht.

  • Ich werde mir den 2. Teil am Donnerstag ansehen....aber auch nur, weil ich den ersten zum Schreien komisch fand. Das war mir alles irgendwie zu ...übetrieben?! Naja, mal sehen, ob ich mich im Kino mit Lachen zurückhalten kann....


    Die Musik fand ich wunderschön!


    :write

  • Wir haben uns gestern "Prinz Kaspian von Narnia" angesehen und fanden ihn spannend und flott gemacht. Er hat uns deutlich besser gefallen als der erste Teil. Allerdings hat mir ab und zu eine Prise Humor gefehlt. Ein todernster Kampf und fechtende Mäuse passen einfach nicht zusammen. Das kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, weswegen dann auch ein bisschen von der Spannung flöten geht. Aber sonst ein netter, unblutiger Film für die ganze Familie.


    Leider hat unser Kino in der Mitte eine Pause gemacht. Dadurch wurden wir erst mal total aus der Handlung gerissen. Warum nur? WARUM???
    :wave

  • Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn klasse. Viel mehr Action und Spannung, nicht mehr so auf "Kinderfilm" gemacht wie der erste. Daumen hoch echt ein klasse Film

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Hallo,


    ich habe Narnia 2 nun auch angeschaut und fand ihn wirklich gut.^^


    Letztendlich finde ich ihn noch besser als den ersten Teil, obwohl ich irgendwie Herrn Tumnus vermisse. :-( Aber der Zwerg war auch sehr nett und er hatte eine nette Stimme. ;-)


    Prinz Kaspian fand ich auch sehr, sehr gut (deshalb mein Avatar^^).


    Klasse Film, würde ihn am liebsten nochmal anschauen.
    Nur der Aslan lässt sich immer so lange Zeit, bis er mal auftaucht. :rolleyes


    LG


  • Dafür ist er gewachsen ;)

  • Hallo!


    Ich habe den Film auch mittlerweile gesehen!
    Mir hat er besser gefallen als der erste Teil. Kaspian war auch ein Augenschmaus! :rolleyes


    Aber das Beste war doch diese süße kleine Maus. Die fand ich echt klasse.

  • Mir hat der Film gut gefallen, genauso wie der 1. Teil. Ich würde den Film am liebsten nochmal anschauen :-)
    Herr Tumnus fehlt zwar, aber die Maus und der Zwerg sind ein guter Ersatz :-)
    Es lohnt sich den Film zu schauen, wenn man den 1. Teil schon mochte.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich hab Narnia letztes WE auch gesehen. Ich fand den Film wirklich gut, besser sogar als den ersten. Hat echt Spaß gemacht.


    Schwer zu verstehen fand ich ihn nicht, also auch nicht, wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Mein Mann, der mit war, der hat den ersten Teil nicht gesehen und trotzdem alles verstanden ;)

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ich fand ihn klasse. Viel mehr Action und Spannung, nicht mehr so auf "Kinderfilm" gemacht wie der erste. Daumen hoch echt ein klasse Film


    Das soll ja ein Kinderfilm sein, denn schließlich bekam der FSK 6.


    An die, die den schon gesehen haben. Ist FSK 6 gerechtfertigt?

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja das hab ich mich im Kino auch gefragt!
    Es fließt zwar kein Blut oder so, aber dennoch finde ich 6Jahre etwas jung.
    Es müsste FSK 9 oder so geben.