Der ultimative Selbstmitleid Thread

  • Hallo :wave


    ich habe über die suchfunktion nichts passendes gefunden , und da es denke ich von manchen Eulen als störend empfunden wird , wenn man sich in Diskussionen bemitleided , kann jeder der möchte hier seine Sorgen bzw. Ängste und Probleme hereinstellen .

  • jeder wie er mag ...


    ich hasse mich manchmal für mein selbstmitleid , aber kann mit keinem darüber reden und wenn mein tag scheiße gelaufen ist , brauche ich manchmal etwas zum abregen ... es freut mich für dich wenn dein Leben so gut läuft

  • Mir ist eigentlich nicht klar, warum der Begriff "Selbstmitleid" immer negativ belegt wird. Wenn jemand sagt, es ginge ihm nicht so gut, so mag das evtl. Selbstmitleid sein, aber etwas Negatives vermag ich darin nicht zu erkennen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Mir ist eigentlich nicht klar, warum der Begriff "Selbstmitleid" immer negativ belegt wird. Wenn jemand sagt, es ginge ihm nicht so gut, so mag das evtl. Selbstmitleid sein, aber etwas Negatives vermag ich darin nicht zu erkennen.


    Das kommt ganz drauf an ...
    Ich assoziiere Selbstmitleid mit Personen, die ständig und immer und unentwegt jammern. Sich selbst im Wortsinne unheimlich bemitleiden und dabei ihre Mitmenschen zeitweilig aus dem Blickfeld verlieren:


    "Deine Oma ist gestorben? Ach, das tut mir leid ... Aber mir geht's auch furchtbar schlecht. Ich habe seit Tagen dieses Kratzen im Hals, dazu Kopfschmerzen, das Kind hat Scharlach, der Mann ist nur in der Kneipe beim Saufen (weiß der Teufel, ws er sonst noch alles treibt), meine Datura ist eingegangen ... Ich bin zur Zeit ein einziges Nervenbündel ... Ach ja, und dann hat mich heute diese Verkäuferin im xyz noch total dumm angemacht ... Ich ziehe das Unglück ja förmlich an :cry"

  • Zitat

    Original von Seestern


    Das kommt ganz drauf an ...
    Ich assoziiere Selbstmitleid mit Personen, die ständig und immer und unentwegt jammern. Sich selbst im Wortsinne unheimlich bemitleiden und dabei ihre Mitmenschen zeitweilig aus dem Blickfeld verlieren:


    "Deine Oma ist gestorben? Ach, das tut mir leid ... Aber mir geht's auch furchtbar schlecht. Ich habe seit Tagen dieses Kratzen im Hals, dazu Kopfschmerzen, das Kind hat Scharlach, der Mann ist nur in der Kneipe beim Saufen (weiß der Teufel, ws er sonst noch alles treibt), meine Datura ist eingegangen ... Ich bin zur Zeit ein einziges Nervenbündel ... Ach ja, und dann hat mich heute diese Verkäuferin im xyz noch total dumm angemacht ... Ich ziehe das Unglück ja förmlich an :cry"


    Du hast sicher Recht und einer Dame widerspricht man eh nicht. Aber ist Selbstmitleid, die Umgebung ist sicher so manches Mal genervt, nicht auch der vielleicht nicht sehr geschickte Versuch hier ein wenig Mitgefühl zu bekommen? Manchmal möchte man nichts weiter als ein wenig Aufmerksamkeit, einfach das Gefühl haben von anderen Menschen überhaupt wahrgenommen zu werden.....


    ....aber, du hast natürlich Recht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Du hast sicher Recht und einer Dame widerspricht man eh nicht.


    :lache So ein Quatsch! Erstens habe ich sicher nicht Recht, ich sage nur meine Meinung ...
    Und zweitens hast Du mir schon oft genug widersprochen :grin


    Zitat

    Original von Voltaire
    Aber ist Selbstmitleid, die Umgebung ist sicher so manches Mal genervt, nicht auch der vielleicht nicht sehr geschickte Versuch hier ein wenig Mitgefühl zu bekommen? Manchmal möchte man nichts weiter als ein wenig Aufmerksamkeit, einfach das Gefühl haben von anderen Menschen überhaupt wahrgenommen zu werden.....


    Ich zerfließe des Öfteren förmlich vor Selbstmitleid, deshalb begrüße ich diesen Thread auch sehr :lache
    Was ich aber wirklich nicht leiden kann, sind Menschen, die vor lauter Selbstmitleid den Sinn für Relationen verlieren. Für mich ist das dann kein Selbstmitleid mehr, sondern Egomanie ...

  • Zitat

    Original von Seestern


    :lache So ein Quatsch! Erstens habe ich sicher nicht Recht, ich sage nur meine Meinung ...
    Und zweitens hast Du mir schon oft genug widersprochen :grin


    :grin
    Ich würde mir nie erlauben dir zu widersprechen. Widerspräche ich dir, unendliche Zerknirschung wäre die Folge.


    Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    :grin
    Ich würde mir nie erlauben dir zu widersprechen. Widerspräche ich dir, unendliche Zerknirschung wäre die Folge.


    Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. :wave


    :lache Unendliche Zerknirschung, sehr süß ausgedrückt ;-)
    Danke der Nachfrage, ich hatte einen schönen Tag und habe mich ehrlich über Deine Gratulation gefreut, weil ich das nicht erwartet hätte ;-)


    Und um zum Thema Selbstmitleid zurückzukommen:
    Ich musste seit 27 Jahren zum ersten Mal an meinem Geburtstag arbeiten :cry
    Geht's mir nicht furchtbar schlecht?! :lache

  • Zitat

    Original von Seestern
    Danke der Nachfrage, ich hatte einen schönen Tag und habe mich ehrlich über Deine Gratulation gefreut, weil ich das nicht erwartet hätte ;-)


    Und um zum Thema Selbstmitleid zurückzukommen:
    Ich musste seit 27 Jahren zum ersten Mal an meinem Geburtstag arbeiten :cry
    Geht's mir nicht furchtbar schlecht?! :lache


    Nur weil meine Meinung des öfteren mit deinen Ansichten nicht konveniert, wäre das absolut kein Grund, dir zum Geburtstag nicht von Herzen alles Gute zu wünschen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Waren die Kollegen den wenigstens heute nett zu dir?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zum großen Teil ja ...
    Zwei Kolleginnen können mich nicht wirklich leiden, das "Herzlichen Glückwunsch" ist denen dann auch merklich schwer über die Lippen gegangen, vom Geburtstagskuchen haben sie sich aber dennoch ordentlich bedient ... (Dumme Puten) :rolleyes
    Du wolltest es wissen, und schließlich sind wir hier im Selbstmitleidsthread ...

  • Vielleicht, daß man hier NOCH MEHR ungestraft jammern darf?


    Seestern, seit wann bist Du eine Dame? :lache


    Also, die Bezeichnung DAME würde mich ja in Anfälle tiefsten Selbstmitleids stürzen. Aber wagt es nicht - mit anderen habe ich in so einem Fall weitaus weniger Mitleid als mit mir selbst. :hau

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ok, da der Anfang hier eigentlich nur von zwei Leutchen bestritten wird, komme ich direkt aus dem: ich bin genervt weil... fred um mich hier mal ein wenig zu bemitleiden..aufpassen, es geht los:


    Meine Schwiegereltern kommen mal so ganz spontan vorbei :cry :cry :cry
    ich armes Hascherl *streichel mich selber über den Kopf*


    ich werde mich furchtbar aufregen :fetch.... ich rege mich eigentlich jetzt schon auf *Schlagader befühl :fetch*... das wirft alle meine Planungen durcheinander... ich muß gleich noch putzen und Betten beziehen, einkaufen und die Alkoholika verstecken... :bonk



    Ich bin arm dran :cry



    völlig fertige Grüße von Elbereth :wave


    edit: ein Hoilie vergessen

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Elbereth, lieber Schwiegereltern, die einem mal auf die Nerven gehen, als solche, die nicht mal interessiert, ob man noch am Leben ist. Trags mit Fassung und nimm einen :keks


    :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nee Batty dann geh ich am Stock!! :lache


    Sagen wir mal so, sie trinken recht gerne, und da ich das eine oder andere Schätzchen im Weinregal habe, wird da vorher aussortiert, DAS Spielchen mache ich nicht nochmal mit....


    Aber ich geh trotzdem zum Nordeulentreffen, komme was wolle!



    Jawollja Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson