Sehr geehrter Herr Hornbach. Um ein Haar hätte ich mich bei Ihnen beworben - Jürgen Sprenzinger

  • 5sonnenblume ist so nett und lässt es gerade wandern :knuddel1.


    Hab vorhin schon die ersten Absagebewerbungen gelesen und hätte mich schier weglachen können :lache. Freu mich schon aufs weiterlesen.


    EDIT: Gestern hab ich es ausgelesen. Wirklich ein Buch was mir ein paar vergnügte Stunden geschenkt hat. Allerdings fand ich ein paar Absagen doch etwas unwitzig und es wundert mich nicht das er darauf keine Antwort bekam (oder die war so, dass er sie nicht abgedruckt hat :lache). Alles in allem fand ich es aber klasse und danke 5sonnenblume fürs wandern lassen :knuddel1

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Das Buch ist zwar witzig, aber an einem Stück kann man es nicht lesen.
    Dieses Buch ist eher für "zwischendurch".


    Im Großen und Ganzen waren die Absagen zwar lustig, allerdings wiederholt sich viel und manches ist einfach nur langweilig.


    Empfehlenswert ist es vor allem für Leute, die selbst gerade Bewerbungen schreiben (müssen). ;-) Dadurch ist das Bewerben vielleicht nicht ganz so nervig.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Habe die Rezi hier gerade entdeckt und glaube, ich muss das Buch doch mal anschaffen. Ist doch zum Zwischendurch lesen immer mal nett, so was. Hoffentlich kann ich darüber genauso herzlich lachen wie ihr :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich hatte das Buch auf dem Nachttisch liegen und hab Abends, so zum Abschalten, immer mal ein paar Absagen gelesen. Großartig.


    Die meisten waren wirklich zum extremen Schlapplachen, fast schade, dass der Autor nicht mehr Antworten erhielt.


    Sehr gut gefiel mir die Antwort der Kfw-Bank, der Personal-Mensch hatte Humor. Und natürlich der titelgebende Herr Hornbach.


    Manche Anzeigen laden aber auch förmlich zum Veräppeln ein:



    Ich gebe 8 von 10 Punkten für gute Unterhaltung, die der Welt der Personalabteilungen den ernsten Spiegel vorhält.


    .

  • So, ich habe das Buch als WB lesen dürfen, dankeschön ;-)


    Ich fand es mittelmäßig-gut. Die Idee an sich ist klasse, darauf muss man erst kommen. Die würd schon an sich 10 Punkte verdienen. Sehr interessant fand ich auch die Antworten und Reaktionen der Firmen - von gar nichts (sind sie humorlos oder fühlten sie sich einfach nur veräppelt?) über freundliche Bitte nach dem Zusenden der Unterlagen bis zu dem Angebot, irgendwie doch noch einen passenden Job zu finden. Leider haben nur wenige Firmen geantwortet, was ich für das Buch schade finde, denn diese Briefe fand ich eigentlich noch amüsanter.


    Was mich ein wenig enttäuscht hat, war die oftmals doch fehlende Kreativität. Eine Absage, die nur darauf beruht, dass doch viele andere Jobangebote vorliegen, find ich einfach etwas öde. Hin und wieder gab es einige Highlights, aber davon hätte ich mir einfach mehr gewünscht.


    Dennoch fand ich das Buch recht amüsant.


    Von mir gibt es 7 Punkte :wave


    uert : Ja, die MM-Frage hat echt nur dazu eingeladen, sie zu veräppeln :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab das Buch auch von 5sonnenblume als WB bekommen und mir hats gefallen.


    Natürlich haben sich manche "Absagen" wiederholt, aber dazwischen waren doch einige "Schmankerln" dabei und die haben mich sehr gut unterhalten. Schade, dass wenige Firmen geantwortet haben, deshalb Hut ab vor allen, die zurückgeschrieben haben.


    Ein Highlight finde ich war, der Zwischenbeischeid an eine Behörde und der entgültige Bescheid dann 5 Monate später. Wie im richtigen Leben!!


    von mir gibt 8 von 10 Punkten, weil ich wirklich was zum Lachen gebraucht habe!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Oh ich hab gar nix geschrieben..aber ich kam auch nicht weiter als bis zur 5. oder 6. Anzeige. Irgendwie ging es mir dann langsam auf den Keks und ich habe mich wieder anderen Büchern gewidtmet. Ist zwar schade, aber für mich ist das Buch dann doch nichts gewesen.


    Nichts desto Trotz, danke fürs wander lassen!!

  • Ich habe das Buch gerade als WB bekommen und fand es gut.
    Ja, okay einige Sachen wiederholen sich, aber immer etwas neues zu formulieren ist ja auch echt schwierig.
    So als Schmankerl für Zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen.


    Schade fand ich auch, das so wenige Firmen zurückgeschrieben haben.