SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Blume
    nu soll ich mich von meinen gelesenen Büchern trennen, aber das kann ich nicht...ich liebe jedes einzelne...
    Achja, die Zahl der ungelesenen in Regalen ist ca 200.
    Die in einem Sub auch so ungefähr...
    Mahl ehrlich...geht mir hier doch nicht alleine so...oder?
    Was habt ihr gemacht in so einem Fall? :help


    Blume  
    ich kann dich verstehen...ich könnt mich auch von keinem meiner Bücher trennen...
    das käme einer Bücherverbrennung gleich. :-(
    und welches sollte ich denn aussortieren? Oh nein...ich behalte alle...wir sind zum Glück vor einem halben Jahr umgezogen...hatten vorher ne Deckenhöhe von 1,90 und haben jetzt 2,60...
    da kann man schon ein bisschen was mit anfangen :-)
    zur Not kommen die Bücher in Zweierreihen und es werden überall über den Türen Regalbretter angebracht...
    aber auf keinen Fall trenn ich mich auch nur von einem Buch...
    beim Umzug hatte ich nur unsere besten Freunde zum Bücher tragen eingespannt...alle anderen hätten es eh nicht verstanden :grin

  • Vulkan


    Öhm..tja, also es sind 2x200 Bücher und insgesamt besitze ich 1500 stück.
    Und es ist ja nicht so das ich wirklich alle behalte, nein, ich gebe die, die ich nicht mochte weiter. Das ist doch schon mal was, oder?
    Naja,und inzwischen haben wir eines von den zwei Gästezimmer "umgewandelt" in so eine Art Büro. Nu herrscht wieder Frieden bei uns... :knuddel1


    Bell und Chiant


    Da habt ihr beide 100%ig recht, jawohl!!!
    Meine Bücher sind mein Heiligtum und wehe dem der sich an ihnen unerlaubterweise vergreift...dann gibt es aber... :schlaeger :hau

    "Geliebt zu werden macht stark; selbst zu lieben macht mutig." Lao - Tse :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Blume ()

  • Ich kaufe eigentlich fast nur Taschenbücher, weil Hardcovers mir meist einfach zu teuer sind. Ausserdem habe ich von den meisten Autoren schon Taschenbücher und wenn dann das dritte Buch von denen als HC erscheint, dann sieht das doch im Regal total doof aus...
    Ansonsten finde ich aber auch, dass HCs sehr gut aussegen... mein Schatzi hat fast nur HCs und das macht schon was her.
    Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich mein Buch ständig in der Tasche mitschleppe und da sind TBs einfach praktischer.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe meinen SuB heute wieder um ein Buch erhöht... aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Es ging nicht, der Drang war zu stark.


    Hinzu kommt auch noch, dass ich gestern bei amazon auch eins bestellt habe, aber das wird ja auch als nächstes gelesen, weil es der vierte Teil einer Serie ist, die ich momentan lese.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Optisch finde ich HC auf jeden Fall viiiiel besser!
    Aber für den Geldbeutel eignen sich Taschenbücher natürlich um Einiges besser! :lache
    HC lasse ich mir meistens zum Geburtstag ect. schenken.
    Was ich bei Taschenbüchern überhaupt nicht leiden kann sind diese schrecklichen Leserillen. :fetch Wie ich die hasse!

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hinzu kommt auch noch, dass ich gestern bei amazon auch eins bestellt habe, aber das wird ja auch als nächstes gelesen, weil es der vierte Teil einer Serie ist, die ich momentan lese.


    Man kann auch krampfhaft nach Ausreden suchen. :grin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Man kann auch krampfhaft nach Ausreden suchen. :grin



    Das ist WIRKLICH so!!!!! Ich habe Lycidas und Lilith gelesen und bin momentan bei Lumen und dann möchte ich natürlich Somnia auch noch lese, aber das hatte ich noch nicht. Ausserdem hatte ich einen 10 Euro Amazon-Gutschein (ich gestehe den hätte ich auch für den Waschmaschinenkauf einlösen können).

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • :keks


    Tja, wie war das? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen? Ich hab auch wieder 4 Bücher ergattert. Und das, obwohl ich eigentlich mein Geld in die neue Wohnung stecken muss...naja, unter Gleichgesinnten ist das nicht mehr so schlimm. :knuddel1

  • Macht es doch so wie ich, schenkt euren Liebsten ein bis mehrere Bücher, das stillt den Kaufrausch und er sagt nicht mehr vorwurfsvoll was zu meinem Sub. Weil er seinen eigenen im Auge behalten muss. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Macht es doch so wie ich, schenkt euren Liebsten ein bis mehrere Bücher, das stillt den Kaufrausch und er sagt nicht mehr vorwurfsvoll was zu meinem Sub. Weil er seinen eigenen im Auge behalten muss. :lache



    Ich schenk ihm ja schon ab und an Bücher... aber die meisten die er haben möchte, kauft er sich schon als HC und das ist mir dann meist zu teuer... er hat so etwas wie einen SuB gar nicht. Er liest immer ein Buch und dann nimmt er sich eins von seiner Mutter, von mir oder er kauft sich EIN neues Buch.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hat Mr. Kuschel auch so gemacht, aber nachdem ich ein paar mal auf mein eigenes Buch warten musste habe ich angefangen ihm einen SuB zu verpassen. Dem Herrn ist ja inzwischen auch nicht mehr jedes Buch zu jeder Zeit recht, er möchte auch wählen. :rofl

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Ich hab meinen SUB bzw. meine Bücher insgesamt auch wieder neu geordnet. Irgendwie war der SUB-Stapel größer als der mit den gelesenen. :gruebel :rofl


    Jetzt sind alle Regale voll, und ich fang schon wieder an auf meinem CD Schrank und in Pappboxen zu stapeln! :yikes