LR mit Autorin: Die Totenwächterin: Das Rote Palais - Helene Henke (ab 15. Dezember)

  • Hm. Wenn das mit der Seitenanzahl so ist dann würd ich auch gern bei der Leserunde mitmachen. Würd mich freuen.


    Terminlich bin ich für alles offen, da ich jetzt eh noch nicht weiß was ich im Dezember geplant habe u wies mit Unistres aussieht. Aber wenn ich dann ne lahme Ente bin is ja auch egal.


    Vor allem wenn die Autorin mit dabei ist, ist das toll. :-)


    Also bitte, bitte eintragen Aqualady.


  • Schon erledigt. :wave

  • Dezember ist genauso klasse:grin ...und über ne Rezi vorab würd ich mich auch freuen:wave

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zu später Stunde noch ganz kurz von mir (Kinomitarbeiter sind Nachtarbeiter) herzlichen Dank für eurer Interesse an einer Leserunde mit der "Totenwächterin".
    Besonders als "Jungautorin" freue ich mich sehr.
    Den Termin könnt ihr so legen, wie ihr möchtet. Ich werde es schon einzurichten wissen.


    Einige von euch fragten nach einer Rezi. War die Frage an mich gerichtet? Nun, das Buch ist noch keine zwei Wochen auf dem Markt. Es gibt also noch kaum Rezis. Drei ziemlich gute bei Amazon, als nächstes folgt eine auf www.vampyrbibliothek.de von Heshthot dem Webmaster und bald von Christian Hader auf www.forum.fantastischewelten.eu


    Liest denn keiner von euch das Buch vorher? Uih, jetzt blamiere ich mich wahrscheinlich ...
    Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und bin, was die Vorbereitung betrifft auf eure Hilfe angewiesen. :help


    Liebe Grüße Helene

  • Hallo Helene,


    Große Vorbereitungen gibt es eigentlich nicht zu den LR größtenteils geht es eher um die terminlichen Vereinbarungen. - Der Rest kommt dann spontan.
    Wolke wird einen speziellen Thread anlegen mit (vorher von uns angegebenen) Einteilungen und dann kann man lesen und munter Eindrücke zu den Abschnitten posten...
    Wenn es dann, wie hier, einen Autor bzw. eine Autorin gibt, der/die sich anbietet mitzulesen und zu posten, kommen dann auch sicherlich noch ein paar Fragen auf, die gestellt werden können. ;-)


    Du kannst ja mal hier schauen (ein paar Links mit LR - privat und offiziell - an denen die Autoren teilgenommen haben), vielleicht hilft es dir ja weiter :-)


    Sturmwelten - Christoph Hardebusch (offizielle LR)
    Der Drachentöter - Mario Ulbrich (privat geplante LR)

  • Zitat

    Original von Helene:
    Einige von euch fragten nach einer Rezi. War die Frage an mich gerichtet?


    Hallo Helene,
    die Frage war an mich gerichtet. Ich hab das Angebot, eine Rezi zu schreiben, mal gemacht, bevor die Idee mit der LR aufkam. Ich wollt mich nur noch vergewissern, ob immer noch Interesse an einer Rezi besteht.



    @Alle
    Ich hab das Buch jetzt mal bestellt. Da ich aber in der Schweiz wohn und der Verlag in Deutschland ist, dauert es etwas länger, bis das Buch bei mir ankommt. D.h. ich werd die Rezi erst etwa in 2-3Wochen schreiben können.
    Aber vielleicht überrascht mich die Post ja auch und das Buch kommt viel früher an. :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Aqualady
    Hab eben gesehen, dass ich noch nicht eingetragen bin für die LR. Könntest du mich bitte auch noch eintragen? Ich würd gerne mitmachen, auch wenn ich das Buch schon vorher lesen werde. Aber bei einer LR mit Autorin bin ich gern dabei.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos

    die Frage war an mich gerichtet. Ich hab das Angebot, eine Rezi zu schreiben, mal gemacht, bevor die Idee mit der LR aufkam. Ich wollt mich nur noch vergewissern, ob immer noch Interesse an einer Rezi besteht.
    Ich hab das Buch jetzt mal bestellt. Da ich aber in der Schweiz wohn und der Verlag in Deutschland ist, dauert es etwas länger, bis das Buch bei mir ankommt. D.h. ich werd die Rezi erst etwa in 2-3Wochen schreiben können.
    Aber vielleicht überrascht mich die Post ja auch und das Buch kommt viel früher an. :grin


    Hallo Atropos,


    danke für die Info, das war die letzte seltsame Frage. Wie schön das mein Buch nun in die Schweiz reist. :-)


    Lieben Gruß Helene

  • Zitat

    Du kannst ja mal hier schauen (ein paar Links mit LR - privat und offiziell - an denen die Autoren teilgenommen haben), vielleicht hilft es dir ja weiter :-)


    Sturmwelten - Christoph Hardebusch (offizielle LR)
    Der Drachentöter - Mario Ulbrich (privat geplante LR)


    Hallo Aqualady,


    danke für die beiden Links, ich habe dort reingeschaut und dabei ist mir ein posting von milla aufgefallen. Sie erwähnt dort, dass Leserunden mit Autorenbegleitung ausschließlich von Wolke genehmigt werden müssen. Das betrifft auch die privaten Leserunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich möchte nur Unstimmigkeiten vermeiden.
    Ich hatte auch bevor ich hier angefangen habe zu posten, bei Wolke einen Antrag für die Präsentation meines Buches bei den Büchereulen gestellt. Da Wolke z.Z. im Urlaub ist, schrieb milla, dass ich mich in drei (jetzt zwei) Wochen nochmal melden soll.
    Nun haben sich die Dinge aber anders entwickelt und eine LR ist geplant Ich wollte dich darüber in Kenntnis setzen, damit du milla bzw.Wolke rechtzeitig informierst. Hoffentlich ist nun niemand verärgert


    Herzliche Grüße
    Helene