• Zitat

    Original von Heaven
    Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten. ;-) :wave


    Das stimmt, ich bleib lieber bei den Scorpions :lache

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Heaven
    Dat sagst du jetzt erst? Da hättest du letztes We in Berlin sein sollen. Du hättest mit mir das Länderspiel der Summer-Challange der U20 Deutschland gegen die Slowakei gucken können. Hättest dich allerdings mit einem Deutschland – Slowakei 3:2 n.P zufrieden geben müssen. ;-)


    Ich sag ja, ich wohn ganz falsch - Berlin ist ja auch nicht gerade um die Ecke :gruebel
    Und bei dem Ergebnis...nein, danke :lache


    Eigentlich war ja die Slowakei mal besser, aber egal :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallöchen,


    ich für meinen Teil bin seid 1992, also seid ich 12 bin AEV Fan (Augsburger Panther). Klar, wir sind nicht die besten, und gäbs den Abstieg wären wir auch sicher nicht mehr erstklassig, aber das ist mir egal. Die Tradition bedeuted mir ohnehin viel mehr ^^
    Leider wohn ich nimmer in Aubu, aber mein meine Ma geht jedes Spiel ins Stadion und hällt mich per sms auf dem Laufenden....


    thema Mannheimer Adler: Für mich halt ein Retortenclub, wäre Hopp nicht eingestiegen wären sie Konkurs gewesen. Glückssage - wir hätten dieses Dusel sicher nicht. Aber mittlerweile verärgern sie sogar ihre grössten Fans - meine Schwägerin ist so jemand, was ich mit der übers Eishockey schon gestritten hab - aber selbst die sagt sie geht nicht mehr wirklich gerne... Manche Dinge tut man einfach nicht, ich sag nur Stichwort: Adam Hauser....

  • Die Pokalspiele sind ja im vollen gange und die werden immer dämlicher. :pille


    Da haben unsere Eisbären haushoch gewonnen und fliegen doch raus. :bonk


    Aber, gut, dass die kleinen Klubs nun je zwei Heimspiele gegen DEL-Mannschaften hatten und ihre Vereinskassen aufbessern konnten. :rolleyes


    Ich orakel mal, irgendwann machen die DEL-Mannschaften da nicht mehr mit, denn das Ganze ist doch nur ne Frace. :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Ganz ruhig bleiben :keks


    Na wann ist euer nächstes Spiel?^^ Meins wird spätestens am 14.9. in WOB sein, bei den Müllmännern

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich rede doch nicht von regulären DEL-Spielen, sondern von den Pokalspielen wo jede DEL Mannschaft zwei Oberligisten als Gegner bekam und nur duch das bessere Torverhältnis der Pokalsieger ermittelt wird. Da kann man also zweimal gewinnen und doch raus sein. :pille



    Das erste richtige Spiel ist am Donnerstag gegen Köln in Köln. Ich will beim ersten Heimspiel am 14. Dabei sein. Da geht es gegen die Augsburger Puppenkiste. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Meg
    Eishockey finde ich toll. Natürlich halte ich zu unserem Heimatverein. :-]
    KÖLNER HAIE. :grin


    Warst du gestern gucken? :grin Leider kann ich euch ja nicht gratulieren. Naja, dafür haben wir nun die ersten Pünktchen im Sack. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Die DEL-Saison 2008/2009 ist - endlich - auf Kurs. Die Eisbären gewinnen in Köln mit 2:1. Aber wie sagt man so treffend in Norddeutschland:
    "Erster Gewinn weer Katengewinn!" :grin


    Heute Abend greift das deutsche Hockeydreamteam - die Hamburg Freezers - ins Geschehen ein. Da hilft es wohl alles nichts, die Huskies aus Kassel werden dann aus der Halle geschossen.


    MACHT SIE ALLE - SCHIESST SIE AUS DER HALLE!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Heaven


    Warst du gestern gucken? :grin Leider kann ich euch ja nicht gratulieren. Naja, dafür haben wir nun die ersten Pünktchen im Sack. :lache


    Ich habs mir gestern im Fernsehen angeguckt, war ein ordentliches Spiel


    Voltaire : Das wird ein ordentlicher Schlag werden, die Huskies tun mir ein bisschen leid :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Über das Spiel vom heutigen Abend gegen Kassel ist es besser den Mantel des Schweigens zu legen.


    Die neue Spielzeit begann so wie die alte endete: grausam!


    Wie dämlich muss ein Coach sein, der bei doppelter Überzahl Delmore und Leask zusammen aufs Eis schickt, schnelle Leute wie Sarno aber draußen lässt? Es wird Zeit das dieser Mensch Bill Stewart endlich in die Wüste geschickt wird.


    Keine Struktur, die Reihen werden offenbar nur gewürfelt, technische Unzulänglichkeiten en masse, Hilflosigkeit gegen eine auch nur begrenzte Mannschaft aus Kassel.


    3:4 verloren gegen den Aufsteiger. Bald kommen gar keine Leute mehr in die Halle, aber dem Hamburger Eishockeypublikum kann man jeden Mist vorsetzen, Hauptsache dümmlich abfeiern ".....Shalalala....."

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Meg meldet sich hier gar nicht. Weint sie dicke Hai-Tränen? :chen


    Ich war gestern zum "Eröffnungsspiel" in der neuen O2-Arena. Schon ein tolles Ding, wenn auch nicht gaaanz so groß wie ich dachte.


    Da waren gestern die Eisbären-"old"-Stars gegen die Oldies von Gazprom auf dem Eis. Naja, ein Spiel der Stars ist wohl was anderes. Manch einer brauchte wohl den Stock zum Abstützen. Amüsant zu wissen, dass da viele ja im Trainerbereich sind, wissen wie ein Spielaufbau sein sollte, Taktiken gut kennen, aber dennoch teilweise Mühe hatten sich auf dem Eis senkrecht zu halten und diese gescheit umzusetzen. Dietmar Peters hat eine super Piruette gedreht. Hut ab! Aber schade, dass die nicht beabsichtigt war. War u.a. mit meinen Schützlingen da. Die waren sich einig, dass ihr Führungsriege dringend ein Straf-Training braucht. :lache


    Naja, auf jeden Fall kamen zwischendrin die Ergebnisse der laufenden DEL-Spiele und ein Jubel ging zwei mal durch die Halle, als der Spielstand vom Köln-Spiel durchgegeben wurde. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hab heut von nem Arbeitskollegen ein kleines Heft über Eishockey geschenkt bekommen, anscheinend aus irgendeiner TV Zeitung, schon interessant wie viele Zuschauer teilweise in die Arenen passen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :rofl
    Eigentlich bin ich ja zutiefst traurig das Spiel nur am Liveticker verfolgt zu haben. Premiere hab ich nicht. Aber nun sollte ich woghl doch drüber nachdenken. :grin


    Was heißt ausgesucht. Die Augsburger Puppenkiste (sorry, aber nach einem Endstand von 11:0 für die Bären kann man das nicht anders bezeichnen) stand ja bis eben noch oben an der Tabellenspitze.
    Die Arena wird beben! Sowas gabs ja schon lange nicht. Es sah ja aus, als hat jeder Bär, der da so rumstand mal eben ein Toor geschossen, denn 10 Spieler waren ja an den Toren beteiligt. Gigantisch! WOW! :lache
    Nun hoffen wir, es bleibt so. 4 Spiele, 4 Siege. King Don hat ja die Parole zum Dauersiegen rausgegeben. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich hab Premiere wegen Fussball, nur um den AEV zu sehen wär das echt rausgeschmissenes Geld.
    Unsere waren zu doof, zu unerfahren, zu viele seltendämliche Strafzeiten....
    so gewinnt man nicht. Und so schnell wie es da 5:0 stand, das demoralisiert ein Team dann sowieso.


    Ich für meinen Teil denk mir da nicht so viel dabei, das das mit der Tabellenführnung ne Momentaufnahme war, ist sowieso klar, wir wissen schon wo wir hingehören, wir haben mal wieder den kleinsten Etat der Liga, und werden mal wieder als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Dafür schlagen wir uns ja ganz gut ^^....

  • Ein langweiliges Spiel. Augsburg wie ein Viertligist.
    Kornett ist und bleibt ein Großmaul. In der ersten Drittelpause rechnete er mit einer ausverkauften Saison. Das wird sich auch in Berlin alles sehr schnell relativieren. Für die Eröffnung der Halle hätte sich Eishockey-Deutschland wohl einen Gegner für die Eisbären gewünscht - aber man setzte den Eisbären lediglich peinlich agierende Augsburger Mannschaft vor. Kanonenfutter! Peinlich!


    Doug Mason wird in Köln wohl bald entlassen werden. 5 Spiele - 5 Niederlagen; das sind gerade Köln 5 Niederlagen zuviel. Ich würde Mason gern in Hamburg sehen; Köln kann ja dann Kill-Bill haben, diesen Chefvollpfosten im Eishockey.


    Die Freezers mit einer ansteigenden Leistung am Freitag gegen Düsseldorf (6:3). Es darf dabei aber nicht vergessen, dass den Düsseldorfern nur drei Verteidiger zur Verfügung standen. 6.001 Zuschauer waren wohl ein echter Tiefpunkt. Die Freezersführung hat es nicht geschafft, die megamässige Begeisterung aus den ersten Jahren zu erhalten. Noch vor wenigen Jahren wurde man Karten bei Ebay sehr schnell los - und konnte damit viel Geld verdienen. Schon in der letzten Saison wurde deutlich, dass das Projekt Freezers voll gegen die Wand gefahren wurde. Und auch in dieser noch jungen Saison wird deutlich, dass sich nichts zum Besseren gewendet hat.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nö, Köln hat doch extra ne Mitteilung rausgegeben das sie Mason nicht entlassen werden, wurde am Ende noch auf Premiere gesagt....


    sorry, wenn ich das so sage, aber die Kölner, die sind wirklich peinlich. Immer der selbsternannte Meisterschaftsfavorit, immer der FC Bayern der DEL immer blabla - und dann sowas. Schön wenn auch andere mal sehen wo der Boden der Tatsachen ist ^^


    klar ist ein 11:0 peinlich, aber ich bewerte das jetzt nicht über. Was soll man schon von nem potentiellen Tabellenletzten erwarten. Bei uns ist da doch die Erwartungshaltung ne ganz andere, wenn wir mal nen einstelligen Tabellenplatz haben ist das schon was ganz besonderes für uns. Andere Masstäbe, wie in einer anderen Liga. Klar....



    Naja, ob irgendwer in der DEL Bill Stewart noch haben will :rofl der hatte doch schon in Mannheim eins am Seier, und das ist so wies scheint nicht wirklich besser geworden :chen