• Gestern eine knappe 3:2 Niederlage gegen die Sbornaja und heute geht es schon mit dem Spiel gegen Weißrussland weiter. Da müssen jetzt aber Punkte rausspringen.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Naja, wenigstens ein Punkt gegen die Weißrussen. Knapp wirds trotzdem - sehr schade....
    wir haben uns gestern Schweden-Canada angeguckt. Die Canadier waren wirklich erschreckend mies, man hatte das Gefühl als wären sie erst mitte des 3. Drittels aufgewacht, die erste Zeit kam gar keine Gegenwehr. Die SChweden spielen superschönes Eishockey, da sitzt jeder Pass, und wenn einer vorm Tor steht dann klingelt es auch - da kann man fast neidisch werden....

  • Ich hab ja gestern mit ner Freundin das Deutschland-Weißrussland-Spiel gesehen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es bislang so ziemlich das schwächste Spiel der Deutschen in dem Turnier war. Kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nicht alle bisherigen Spiele gesehen habe, aber es war schon so, dass man in den ersten beiden Dritteln ja nicht viel von Deutschland gesehen hat, fand ich. Erst zur Hälfte des letzten Drittels schienen die Jungs aufgewacht zu sein. Ab da hat man die beiden Mannschaften fast nur noch in der Weißrussland-Hälfte gesehen und ich weiß nicht mehr, wie oft ich geflucht habe, weil der Puck einfach nicht im "richtigen" Tor landen wollte. Als es kurz vor Schluss doch noch soweit war, war die riesige Freude in der Lanxess-Arena sehr deutlich zu spüren. Und auch in der Verlängerung hat Deutschland ja richtig gekämpft. Umso mehr tat mir der Treffer der Weißrussen dann weh. Aber naja, ich finde trotzdem, dass sich Deutschland sehr gut geschlagen hat.
    Nur ist es jetzt leider sehr eng...und über das nächste Spiel der Krupp-Truppe (der Typ erinnert mich übrigens etwas an Clark Kent :grin) möchte ich jetzt noch nicht nachdenken.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wir haben das Spiel gegen Dänemark in Köln gesehen, da war die Stimmung natürlich super :welle, und mehrere Spiele im Fernsehen.


    Gegen Russland war ein Sieg ja nicht wirklich zu erwarten, aber ein Sieg gegen Weißrussland wäre schon ganz schön gewesen. Ich denke, Müdigkeit aus dem Spiel gegen die Russen hat bestimmt eine Rolle gespielt, aber das Tor in der Verlängerung nach dem erkämpften Ausgleich fast in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit war natürlich bitter. :-(



    .

  • Zitat

    Original von Uta
    aber das Tor in der Verlängerung nach dem erkämpften Ausgleich fast in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit war natürlich bitter. :-(



    .


    Ja, das war es.


    Oh Mann...jetzt ist wirklich genau das eingetreten, was ich befürchtet habe - ich muss mich entscheiden.
    Wenn die Slowakei morgen nicht gewinnt, sind sie draußen.
    Wenn Deutschland morgen nicht gewinnt, sind sie draußen.
    Möchte ich mir dieses Spiel morgen wirklich antun? :wow


    Oh Mann...zum Schluss fliegen sie beide raus :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Das war einfach nur dumm. Es kann doch in einer OT nicht zu einer 3a0 Situation kommen!!! Mit Hurra-Eishockey gewinnt man keinen Blumentopf. Und auch die Weissrussen spielen nach der alten russischen/sowjetischen Schule. Excellent ausgebildete Spiele, technisch und läuferisch stark und dazu noch in entscheidenden Situationen abgezockte wie Jason Statham. :-)


    Allerdings frage ich mich immer noch, was der Linesman aus Kasachstan kurz nach dem Ausgleich denn nur gepfiffen hat. Abseits war es nicht, Handpass war es auch nicht, Redline-Offside gibt es nicht mehr - dieser Pfiff hat Deutschland eine riesige Chance zur Führung genommen. Es war nämlich eine aussichtsreiche 2a1 Situation. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • So...Deutschland ist weiter. Glückwunsch...aber jetzt merk ich, dass mein Eishockey-Herz dennoch etwas blutet.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Das war einfach nur dumm. Es kann doch in einer OT nicht zu einer 3a0 Situation kommen!!! Mit Hurra-Eishockey gewinnt man keinen Blumentopf. Und auch die Weissrussen spielen nach der alten russischen/sowjetischen Schule. Excellent ausgebildete Spiele, technisch und läuferisch stark und dazu noch in entscheidenden Situationen abgezockte wie Jason Statham. :-)


    Nee, schlau war das tatsächlich nicht. Hätte nicht passieren dürfen, ist aber. (Aber die Amerikaner fragen sich nach dieser WM wohl auch, oops, was ist denn da passiert. ;-))


    Zitat

    Allerdings frage ich mich immer noch, was der Linesman aus Kasachstan kurz nach dem Ausgleich denn nur gepfiffen hat. Abseits war es nicht, Handpass war es auch nicht, Redline-Offside gibt es nicht mehr - dieser Pfiff hat Deutschland eine riesige Chance zur Führung genommen. Es war nämlich eine aussichtsreiche 2a1 Situation. :wave


    Dass das wirklich ein Tor geworden wäre ist aber auch sehr fraglich. Muss man beides unter der Kategorie "Shit happens" abhaken. Für die Spielanalyse fühl' ich mich nicht zuständig :putzen, das kann der Trainer machen. ;-)


    Vom heutigen Spiel habe ich nur die letzten fünf Minuten gesehen, Viertelfinale ist doch schon mal ein Erfolg. Und da im Gegensatz zum Fußball hier keiner viel mehr erwartet, würde alles andere doch nur eine positive Überraschung sein.



    .

  • Zitat

    Original von Faraday
    Bald gehts los mit Deutschland - Schweiz :frech


    Schade nur, dass eine Mannschaft dann nicht weiter ist...


    Ich bin gespannt. Ich hoffe ja, dass Deutschland mit ein Fünkchen Glück und guter Leistung weiterkommt.


    Ich freu mich jetzt erstmal, dass es die Schweden und die Tschechen geschafft haben. Immerhin. Und nun wäre ich für Kanada und Deutschland, aber Kanada gegen Russland, da mach ich mir etwas Sorgen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Sorry Schweiz ;-)


    Um Kanada tut's mir leid, aber bei der "Leistung"...naja.


    Edit: Ach du Schande, was ist da los? :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Sorry Schweiz ;-)


    Um Kanada tut's mir leid, aber bei der "Leistung"...naja.



    Noch eine Sekunde...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • In der Halle würde man jetzt singen:


    Scheiss-Verlierer..... :grin


    Die Schweizer laufen Amok! Welch eine peinliche Truppe! :fetch



    Edit: Dennis Endras - wer auch sonst - sollte der beste deutsche Spieler sein. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Seit 1976 der grösste Erfolg der deutschen Eishockeynationalmannschaft. Damals gewannen wir Bronze. Wer erinnert sich nicht an das Spiel damals gegen die USA. Deutschland durfte nicht höher als mit 1:5 verlieren und lag aber kurz vor Schluss mit 0:5 zurück. Doch dann kam in der letzten Minute die große Stunde von Rainer Phillip vom VfL Bad Nauheim. Er schoss das so wichtige 1:5. Deutschland hatte ein um 5/1000 besseres Torverhältnis als die Finnen - und gewann sensationell Bronze. :wave


    Auch damals genau wie heute: Gänsehaut! Das ich das noch erleben durfte.... :-)


    Und nun im Halbfinale der WM!!!! :wave :wave


    Eines ist klar. Die Russen haben das Halbfinalspiel noch nicht gewonnen!!!


    Hoffentlich gibt das endlich einen Schub für das deutsche Eishockey. Es braucht unbedingt eine Medienpräsenz im Free-TV. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Am Samstag. Das eine um 14 Uhr, das andere um 18 Uhr. Weiß nicht, wann Deutschland spielt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*