Vampire zum frühstück - Michele Bardsley

  • Kurzbeschreibung lt. amazon:


    Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!


    Über die Autorin


    Die preisgekrönte Autorin Michele Bardsley denkt sich fiktionale Welten aus, weil die Realität manchmal einfach keinen Spaß macht. Warum ist es zum Beispiel bis heute niemandem gelungen, kalorienfreie Schokolade herzustellen? Das wäre doch mal was! Mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und drei verwöhnten Katzen lebt Michele in Tulsa, Oklahoma.



    Meine Meinung


    Ire ist das Stichwort, Patrick O´Halloran ist Vampir, aber auch gleichzeitig ein Sidhe und der Enkel der keltischen Göttin Brigid. Sein Vater Ruadan ist der erste Vampir der auf Erden wandelte und das nun seit ca.4000 Jahren.


    Die Idee fand ich nicht schlecht, dass Vampire aus einem keltischen Götter-Geschlecht stammen, mal was anderes.


    Das gesamte Buch ist durchweg witzig, die Nebenstory ist, na ja, gute Vampire vs. böse Vampire :rolleyes . War aber auch nicht weiter schlimm, da Jessica mit ihren Sprüchen so einiges wieder rausholt.
    Die Hauptprotagonistin Jessica erinnerte an manchen Stellen etwas an Elisabeth "Betsy" Taylor, was auch daran liegen könnte das Michele Bardsley mit M.J.Davidson befreundet ist. Nein sie hat keinen Schuhtick:grin .


    Abschließend muss ich sagen, sind auf 344 Seiten jede Menge Wortwitz und sexy Vampire zu finden *schmacht*. Für Freunde der Betsy Taylor Reihe, ist es auf jeden Fall lesenswert.

  • Der zweite Teil erscheint im Januar/09 auf deutsch. Eine Leseprobe ist in Vampire zum frühstück zu finden.


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Blut statt Schokolade, Selbstbräuner statt Sonnenlicht: Die Welt von Single-Mom Evangeline steht Kopf, seit sie vor drei Monaten zum Vampir wurde. Da fällt ihr ausgerechnet der Mann zu Füßen, der ihr Leben auf dem Gewissen hat: Lorcan O'Halloran, Vampir und Druide und für seine 4.000 Jahre immer noch ziemlich sexy! Gegen ihren Willen gerät Evangeline bald immer stärker in seinen Bann. Aber kann Lorcan sie auch beschützen? Vor dem unbekannten Bösen, das über ihre Heimatstadt Broken Heart hereinbricht ...

  • Danke für die schöne Rezi, Dany!! :knuddel1
    Darauf hatte ich schon gewartet. :chen
    Hm, ich bin mir aber noch nicht sicher....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich weiß auch nicht....
    Ehrlich gesagt schreckt mich die Beschreibung "Mutter" ab, ich mag nämlich keine Kinder und schon gar nicht in Vampirromanen.
    Kommt das Kind oft vor, wie alt ist es denn?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Sie hat zwei Kinder, das ist aber eher nebensächlich angelegt. In "Dämonen zum frühstück" ist die Protagonistin ja auch Mutter, da wird es aber mMn mehr fokusiert als in diesem Buch.:wave


    Edit: Das Mädchen ist 8 und der Junge 15.

  • Danke Dany, das erleichtert die Entscheidung ungemein. :knuddel1
    Kommt auf meine WL.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hab das Buch gerade beendet... :grin


    Ganz zu Anfang mss ich sagen, dass mir das Cover wirklich außerordentlich gut gefällt. :-]
    An sich ist mir dieses Buch teilweise schon zu "kuschelvampirig", weil alles andere außer der Beziehung zwischen Patrick und Jessica irgendwie in den Hintergrund rückt.
    Zwar ist das Buch erst der Anfang einer Reihe, aber trotzdem hätte ich ein ausführlicheres Eingehen auf das Umfeld der Beiden schon besser gefunden.
    Der Humor des Buches ist wirklich nicht schlecht, wie beispielsweise die Szenen zwischen Jessica und Nara. Trotzdem ging mir auch das Ende irgendwie zu schnell.
    Was mir gut gefiel waren die Einschübe aus der Geschichte der Vampire, sowie das ganze Gälische (ich kann die Sprache zwar nicht, aber ich mag sie irgendwie ;-)). Brigid fand ich sehr sympatisch, wobei ich es auch hier, wie auch bei den Vampiren, schön gefunden hätte gnaueres über die magischen Kräfte etc. zu erfahren. Lor hat mich ebenfalls neugierig gemacht.
    Für Jessica und ihre Kinder hoffe ich, dass sie eine Lösung für ihr "Überlebensprobelem" finden.
    Es ist ein leicht zu lesendes Buch für zwischendurch, für meinen Geschmack dann aber doch ein wenig zu anspruchslos.


    7/10 Punkte

  • Ich habe es schon ein paar Monaten gelesen. Zuerst wollte ich es gar nicht kaufen, weil es so schlechte Kritiken bekommen hat, habe den Kauf aber auf keinen Fall bereut.


    Ich kann die schlechten Kritiken gar nicht verstehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat alles was ich mir bei einem guten Buch wünsche: Viel Humor, eine Liebesgeschichte, einen sexy irischen Vampir, eine Single-Mom und viel Aktion.
    Klar, kommem einem einige Dinge bekannt vor, aber die Autorin hat diese mit ihrem eigenen Stil umgesetzt. Besonders gut fand ich die Einflüsse der irischen Mythologie und die Idee, aus einer amerikanischen Kleinstadt eine Stadt für paranormale Wesen zu machen. Das hört sich nach Stoff viele weitere Bücher an. Ich kann es kaum noch erwarten, das zweite Buch mit Patricks Bruder Lorcan zu lesen, das ja leider erst im Januar rauskommt.


    Von mir gibt es 10 Punkte, da ich mich echt köstlich amüsiert habe!