Du gehörst mir - Annemarie Schoenle

  • Da ich schon auf der Suche nach meinem nächsten Lesestoff war und die Empfehlungen für "Du gehörst mir" eigentlich durchweg gut ausgefallen sind werde ich wohl dieses Buch als nächstes lesen. Ich habe es mir schon vor längerer Zeit gekauft und immer wieder zur Seite gelegt.


    Es grüßt Euch :anbet

  • Zitat

    Ich habe erst überlegt, dieses Buch bei den Thrillern zu posten, aber es paßt auch hier...


    In unserer Bücherei wird es als "Moderne Unterhaltung" geführt, aber es hat - obwohl es kein Krimi ist - durchaus etwas von einem Psychothriller.


    Dieses Buch hat mich dermaßen fasziniert, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist wirklich beängstigend, dass es solche Leute wie Wolf tatsächlich gibt.
    Verwunderlich fand ich nur, dass eine so selbständige und selbstbewusste Frau sich trotz gewisser "Warnzeichen" schon vor der Hochzeit auf diese überstürzte Eheschließung eingelassen hat.
    Das Ende: einfach genial! :wow

  • Hallo :wave


    Du gehörst mir war mein erstes Buch, welches ich im Jahr 2010 gelesen habe und eine ausgesprochen gute Wahl. Ich hoffe mein Lesejahr geht so weiter. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Spannend wird die Wandlung von Wolf dem netten Mann, zu Wolf dem psychopatischen Ehemann beschrieben und kommt dabei ganz ohne Brutalität aus. Langsam baut sich die Spannung auf, bis es zu einem überraschendem, gut durchdachten, aber leider etwas zu schnell herbeigeführten, Ende kommt. In diesem Sinne: Drum prüfe, wer sich ewig bindet......


    Ich geb dem Buch 9 von 10 Punkten.


    Nala.

  • Waah, ich bekomm nen Anfall :lache. Hab das Buch heut, das Hardcover, aus der Bücherei mitgenomme, die hatten noch mehr da von der Autorin die sehr gut klangen, aber wollte mit dem anfangen. Dann eben hier noch schnell in den thread reingeschaut und als ich das Taschenbuchcover sah merkte ich, scho gelesen, ärgerlich, hätt ich doch ein anderes von Frau Schoenle mitnehmen soll.
    Mag dieses Thema in Büchern sehr gern. Denke auch, dass mir das Buch gefallen hat. Mmmh, vielleicht doch nochmal lesen jetz :gruebel.