'Der Feuerthron' - Seiten 163 - 254

  • Zitat

    Original von Gheron
    Ich bin schwer am Schreiben. Allerdings ist bis jetzt noch kein weiterer Name a la Hekendialondilan in Sicht .:cry


    Also den Namen kriege ich inzwischen ganz flüssig hin. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Zitat von SiCollier:
    Also den Namen kriege ich inzwischen ganz flüssig hin.


    Übung macht den Meister! :grin Das ist vor allem beim Schreiben wichtig. Heute ist Hekendialondilan einige Male vorgekommen. Aber die anderen Namen sind bis jetzt zwar gewöhnungsbedürftig, aber relativ kurz. Mein Hit ist aber immer noch Omrulapocutatli aus meiner frühen Zeit.


    Zitat

    Zitat von Leserättin:
    Mit den Namen hatte ich keine Probleme, ich les ja viel Fantasy und verschlinge gerne Star Trek-Bücher, darin haben die Klingonen und Romulaner meist ellenlange, unaussprechliche Namen. Dagegen sind die Namen im Feuerthron wirklich gut merk- und aussprechbar.


    Ich kann auch anders. Nur fliegen mir dann aus dem Arbeitszimmer nebenan Gegenstände nach! :grin Allerdings sind Namen wie Hekendialondilan und Hekerenandil von der Länge her die Grenze.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Also ich lese die Namen der Runi nicht vollständig. Ich lese sie als Abkürzung wie Heke, Mena, Sian usw. Muss aber aufpassen, dass ich dann niemanden verwechsele.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------