'Der Feuerthron' - Seiten 079 - 162

  • Zu diesem Abschnitt hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen. :-) Ich frag mich nur, warum die Runier die Großmutter und Torrix entführt haben. :gruebel Ich dachte ja nach der Beschreibung des Klappentextes, das wären die megamächtigen Superguten. Oder jedenfalls Neutral, aber bereit, die Ordnung, wenns sein muss, zu bewahren.

  • ‘tschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte keine Zeit, weil meine Freundinnen oft da waren.


    Ich find Kip total cool. Er erscheint mir wie so eine Art zweiter Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“, der sich fast genauso benimmt ;-) . Hannez wird so langsam ganz ok, aber am Anfang mochte ich ihn noch nicht so gerne.


    Das Buch ist immer noch total spannend und das find ich auch gut so.

  • Zitat

    Original von Gheron


    Wir hatten früher zwei Katzen, die unsere Sessel und die Couch "verschönert" haben. Am Velourstoff war eben schöner zu kratzen als am Kratzbaum.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave


    Ach ja, ich erinnere mich... und mein einer macht das auch heutzutage recht gerne ..:fetch

  • Zitat

    Original von Gheron
    Wir hatten früher zwei Katzen, die unsere Sessel und die Couch "verschönert" haben. Am Velourstoff war eben schöner zu kratzen als am Kratzbaum.


    Sei froh, wenn die sich mit Sessel und Couch begnügt haben. Es gibt noch viiiiele Stellen im Haus, die für Katzen als "Kratzbaum" geeignet sind. :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Sei froh, wenn die sich mit Sessel und Couch begnügt haben. Es gibt noch viiiiele Stellen im Haus, die für Katzen als "Kratzbaum" geeignet sind. :rolleyes


    Sprichst Du aus Erfahrung? Unser einer beschränkt sich auch auf den einen Sessel.. die anderen Sessel oder Möbelstücke ignoriert er.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Sprichst Du aus Erfahrung?.


    Ja. :rolleyes
    Gut eignen sich Tapeten aller Art (Rauhfaser, Textil, aber auch ganz normale), Stühle, Betten, aber auch meine Schallplattensammlung. Gott sei Dank hat es nur die Papphüllen erwischt, sieht jetzt halt etwas unansehnlich aus. Ärgerlich auch die Opernaufnahmen, das sind reine Pappkartons (wie es früher halt so war) - nun viele ohne lesbaren Rücken. Mit Ausnahme des "Ring des Nibelungen", Karl Böhm in Bayreuth. Schön rot bezogen, eignet sich auch gut für Katzenkrallen. Allerdings war der Karton stärker als die Krallen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Übrigens halten Katzen Buchumschläge auch für gutes Kratzmaterial! Wir haben unsere Regale ziemlich vollstellen müssen, damit sie sich nicht dazwischen guetschen und ihre Krällchen ausfahren konnten. Dafür aber haben sie meinen Arbeitscomputer als ideales Sprungbrett nach oben auf das oberste, nur mit ein paar Papierstapeln gefüllte Regal benützt und damit dessen Lebensdauer drastisch verkürzt. Aber sechs Kilo Katze im freien Fall bringen die stabilste Festplatte zum zittern.


    Zitat

    Zitat von Tanzmaus:
    Mein erster Kater hatte sich auch mal an der Tapete vergriffen.


    Unsere Raufasertapete hatte es ihnen auch angetan. Allerdings waren sie hier vorsichtig und haben nur an verborgenen Stellen gekratzt. Diese kamen dann zum Vorschein, als wir die Regale abgebaut haben.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Ich komm mit dem Buch nicht so ganz vorwärts, das liegt aber am Zeitmangel, nicht an der Story. :knuddel1


    Ansonsten gilt es zu sagen dass ich das Buch auch richtig genieße, total schön geschrieben und die Spannung reißt nicht ab. Ich bin auch mal gespannt wieso die Großmutter und Torrix entführt wurden und wie Mera ihre weiteren Abenteuer übersteht.
    Ich freu mich schon aufs weiterlesen... :lesend

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Ganz irritierend finde ich Yanga, ob sie zum Feuerthron gehört? Oder ist sie eine Gurrländerin?
    Interessant finde ich das sie eifersüchtig ist ..


    Aber wieder einmal verwirrend ist die Sache im "Schloss" und die um Hilfe suchende Talena. Wieder etwas verwirrend, wobei ich denke das mich die Namen verwirren, Yanga, Talena , Malovern..


    Ich finde Yandra auch etwas merkwürdig und was es mit ihrem Stein aufsich hat, hat sich mir auch noch nicht richtig erschlossen...
    Mit den Namen habe ich auch einige Probleme, bei Mera, die Mutter heißt fast genauso und die Oma auch (da ich die immer durcheinanderbringe, kann ich mir die auch nicht merken.. :bonk )


    Wenn sich die Geschichte um Kip, Girdhan und Mera dreht liest sich das Buch total schnell weg und ich will immer wissen, wie es weitergeht. Auch der eine Abschnitt im "Blauen Fisch", wo Hannez den Büttel geholt hat, weil der Steierschätzer nicht gehen wollte, da musste ich lachen. Die Abhandlund im Schloss dagegen, zog sich schleppend für mich hin...


    Ich bin auch gespannt, wie es mit dieser hochnäsigen Göre von Exellenz weitergeht. Die hab ich ja jetzt schon gefressen, dieses aufgeblasene Prinzesschen! :schlaeger

  • Als ich von dem Amulett las bei Yanga war sie mir gleich unsympatisch. Denn ich wusste ja wie sie beeinflusst wird.


    Careela hätte ich am liebsten über Bord geworden...... also so ne kleine zickige Göre.....

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • :wischen*schpinnwebenaufwischundstaubruterpust*
    Ich habe momentan einfach viel zu wenig Zeit zum lesen, dass ich nur ganz langsam vorankomme. :cry
    Careela finde ich toll. Vor ihrem Auftauchen ging es mir auf dem Boot zu harmonisch zu.
    Sie hat ein bewundernswertes Durchsetzungsvermögen.
    Ich bin gespannt, welche Rolle sie noch spielen wird.
    Über Timpo hätte ich gerne noch mehr erfahren. Was ist das für ein Wesen? Schade, dass er nicht telepatisch kommunizieren kann.
    Yanga ist mir unheimlich. Ich bin sicher, dass ihr Talisman ein Stück des Feuerthrons ist. Wohin das noch führen wird?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez