In 4 Monaten...

  • Wir schmücken auch nur ein bisschen - draußen nur ein kleines Bäumchen oder eine Kette an die Haustür - im Haus selbst: Weihnachtsbaum natürlich.
    Dann hier und da einen kleinen Nikolaus, oder Weihnachtsblumen, an die Fenster einige Bildchen, das war's aber auch schon..


    ich weiß jetzt nicht, ob ich Kekse zum Schmuck dazu zählen kann.. :lache


    Musik: ich höre alles gerne - die neuen Weihnachtslieder mit Pepp, aber auch viel Klassik.. /wobei ich Klassik auch so während des ganzen Jahres ´höre...

  • Zitat

    Original von Kathrin
    ich weiß jetzt nicht, ob ich Kekse zum Schmuck dazu zählen kann.. :lache


    Kommt drauf an, wielange die herhalten. Bei uns taugen sie nicht als Schmuck, dafür macht der leergefressene Teller zuwenig her. :lache


    Klassik und zeitgenössische Stücke gehören bei uns ins Repertoire. Dabei müssen das nicht unbedingt Weihnachtslieder sein. Ich liebe zum Beispiel die Stimme von Louis Armstrong, irgendwie gehören seine Lieder inzwischen bei mir in diese Zeit. ;-)

  • Na ja - ich war wohl immer die Einzige, die die Kekse genascht hatte.. musste zunehmen, und mir blieb nichts anderes übrig- ansonsten kamen immer die Kommentare - "Ach meine Figur.. :lache" - Doch meiner kleinen Schwester und mir war das egal.. mal sehen, was es dieses Jahr so alles geben wird..


    Welche Plätzchen esst ihr am Liebsten?

  • Spritzgebäck, am liebsten mit gemahlenen Mandeln oder Nüssen drin. Früher hab ich Weihnachten immer noch Trüffelpralinen selbst gemacht. Dazu hab ich heute keine Muße mehr *flüser* und auch keine Lust. ;-) Da steht man bis Mitternacht in der Küche. Aber lecker waren die. :-)

  • Meine Favoriten:


    Vanillekipferl (aber ich hasse es, sie zu backen)
    Katzenzungen mit Nutellafüllung (yammi!)
    Walnußscheibchen mit Marzipan (die zu backen ist Strafarbeit!)
    Mandelhäufchen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Idgie
    @Doc:
    Na, dann bin ich ja neugierig, ob das klappt. Würd ja zu gern mal einen Blick über den Gartenzaun eurer Nachbarn werfen, wenn der Verstärker dann im Hause Doc angeschmissen wird.


    Bei dem Teil, das mir vorschwebt gehen beim Einschalten erstmal in den umliegenden Häuserblöcken die Lichter aus. :-)



    Gruss,


    Doc

  • Idgie,


    rate mal, wer hier alleine und im Schweiße seines Angesichts Plätzchen backen muß *auf die Tränendrüse drück*?


    Die Katzenzungen sind sehr simpel mithilfe einer Teigspritze zu machen und wirklich seeeeeeeeeeeehr lecker. Frag mich mal beizeiten nach dem Rezept.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ok, ich denk dran. Irgendwann in der Adventszeit, sonst verklüngel ich das nur bis dahin.


    Schlimmer, als Plätzchen allein backen ist nur noch, es mit einer Horde Kinder zu tun. Danach sieht die Küche wirklich wie ein Schlachtfeld aus und alle verkrümeln sich. :-(

  • Idgie,


    ich werde daran denken und mich daran erfreuen, wenn ich das nächste mal mutterseelenalleine und ohne jede Ansprache tonnenweise Plätzchen backe *in Selbstmitleid versinke und mit hängenden Schultern in den Sonnenuntergang schlurf*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn das mit dem Eulentreffen nicht funzt, könnten wir ja ein lustiges Advent-Plätzchenbacken-Treffen veranstalten.


    Wir beide kneten Teig und Mr. Batcat und Herr Gier mixen uns fleißig Caipis. Die Kekse sehen dann vielleicht nicht mehr ganz so schnuckelig aus, aber dafür wir. :grin

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood

    Ich spiele Miss Doc ja immer Weihnachtslieder vor, wenn sie Plätzchen backt. Da gelingen die Dinger fast wie von selbst.


    Gruss,


    Doc


    Ja klar, die springen allein schon durch den Bass des Verstärkers von allein in den Ofen. :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wir beide kneten Teig und Mr. Batcat und Herr Gier mixen uns fleißig Caipis. Die Kekse sehen dann vielleicht nicht mehr ganz so schnuckelig aus, aber dafür wir. :grin


    Coole Idee, Idgie. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin ausmachen! :lache :grin :lache Aber psssssssssst... das bleibt unter uns beiden... sonst wollen am Ende noch alle Eulen was von den Plätzchen! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Hmm...von der Warte aus, habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Du meinst also sie flüchten?? :wow


    Kann ich ja so ohne Hörprobe schlecht beurteilen. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie
    Kann ich ja so ohne Hörprobe schlecht beurteilen. :grin


    Hmm...stimmt. Ok, dann komme ich einfach auch zu Battys und Idgie Weihnachtsbäckerei und spiele Euch in besinnliche Stimmung. Nebenbei kann ich dann gleich mal fachmännische Auskunft über die Qualität der Teigwaren erteilen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Batcat
    Coole Idee, Idgie. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin ausmachen! :lache :grin :lache Aber psssssssssst... das bleibt unter uns beiden... sonst wollen am Ende noch alle Eulen was von den Plätzchen! :grin


    Zu spät. Doc will auch schon mitmachen und wie es sich anhört auch noch naschen. Tztztz, ich glaub, da müssen wir feste Spielregeln einführen. Du darfst vorspielen und nachher spülen. Na, ist das nicht ein Angebot? Kriegst auch einen Caipi ab. :-)