Weihnachtswichteln 2008 - Anmeldethread

  • Hallo liebe Wichteleulen, :wave



    Hier ist nun der Anmeldethread fürs Weihnachtswichteln 2008.


    Bitte schickt mir bis zum 21.11.2008 eine PN mit eurem Benutzernamen, eurer Anschrift, eurem Lieblingsgenre und dem Genre was ihr gar nicht mögt. Schreibt auch bitte dazu ob ihr euch lieber überraschen lassen wollt, oder ob ihr euch etwas aus eurer Wunschliste wünscht.


    Ich werde dann am 22.11.2008 euren Wichtelpartner auslosen und euch per PN mitteilen.


    Bis spätestens Mittwoch, den 03.12.2008 sollte dann jeder das Wichtelbuch (bitte nur neue Bücher !) im Wert von bis zu € 10,-- versandt haben.


    Auspacken wollen wir dann gemeinsam am 18.12.2008 ab 20 Uhr im Chat und raten von wem das Päckchen sein könnte.
    Also die Päckchen noch nicht vorher auspacken...



    :alarm Wichtig :alarm
    Damit euer Wichtel-Partner nicht anhand der Absenderadresse euch sofort erkennt, solltet ihr eine dem Wichtel unbekannte Absenderadresse angeben. [beowulf hat angeboten, dass die Adresse, die auf seiner HP angegeben ist als Absender genutzt werden kann...] Wenn ihr wollt könnt ihr auch kleine Hinweise in das Buch legen oder aber auch ein Päckchen schicken mit kleinen Hinweisen. Das ist jeder Eule selber überlassen, wie sie ihr Buch verschicken möchte. Beim letzten Weihnachts- bzw. Hasenwichteln, haben viele Eulen einen Hinweis mit ins Paket gelegt. Auf der Briefsendung, oder auf dem Paket solltet ihr sichtbar "Wichtelgeschenk" oder "WG" drauf schreiben, denn sonst könnte es bei den vielen Wanderbüchern passieren, dass man die Sendung seines Wichtelpartners schon vor dem 18.12. öffnet. Und das wollen wir doch nicht, oder??
    Alles klar? Wenn nicht fragt einfach nach.


    Es wäre schön, wenn vielleicht einige von euch sich anbieten würden ins Ausland zu verschicken (also Österreich, Schweiz, Luxemburg...).
    Wenn, dann vermerkt das bitte zusätzlich in eurer PN! :wave


    Viel Spaß beim Suchen, Verschicken und Warten...



    Teilnehmer


    Aconite
    Adi
    Amber144
    Andi_1976
    bauerngarten
    Bella Swan
    Beowulf
    blackcat
    Booklooker
    Boppers
    Bouquineur
    buchratte
    Cookiemonster
    Dany
    Dido
    endorfinchen
    Exene
    fabulanta
    geli73
    Gissi
    Glücksfee
    Gummibärchen
    Gwen
    Habdichlieb
    Jasmin
    Jessy!
    keinkomma
    Ketisa
    Knoermel
    Königstochter
    kuschelhundchen
    Kytha
    Lese Maus
    Leseratte87
    LeseRatteKevin
    Leserättin
    Leseschildkröte
    Lili_Morinstal
    LilStar
    Lisa9578
    Lucy1987
    Luthien
    M101
    Majorana
    Mary
    melancholy
    Melmarsmile
    Minerva1978
    Miss J
    Muffelinchen
    Munitia
    Nachtgedanken
    Novemberkind
    Sabine_D
    schnatterinchen
    Schwarzes Schaf
    seifenblase

    Sibel
    Sirius Black
    sollhaben
    Sonnschein
    streifi
    Suzann
    Telefonhexe
    Teufelchen_Yvi
    Thaddäus
    Tinchen
    Trixi56
    vingela
    WaterPixie
    ximox04



    Das Päckchen ist wohlbehalten angekommen.
    Noch nicht eingetroffen (posten hier im Thread)
    eventuell schon eingetroffen aber nicht sicher, da keine Postings bezüglich vorhanden sind

  • Ich möchte auch gern mitmachen. Und da ich gerade umgezogen bin (in eine ganz andere Stadt) hat auch keine der Eulen, die mit mir schon Bücher getauscht hat, meine Adresse und kann daher auch am Poststempel nichts erkennen. :-)

  • Ich versteh nicht warum ständig jemand seinen Unmut darüber verkünden muss :-(...lasst doch einfach die Weihnachtsliebhaber...Wer es jetzt noch nicht will, der klickt einfach drüber :keks

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • In Fortsetzung der Diskussion des anderen Freds- gibt es eine Möglichkeit innerhalb Österreichs billig Bücher zu verschicken? Dann würde ich alle Össis zugelosten Eulen bitten mir ihre Bücher zu schicken und nehme die nach Wien mit, wenn ich die beste Ehefrau von allen besuche. Da mine Adresse über die verlinkte www Seite erkennbar ist, kann jeder gern mein Büro als Absender angeben, bisher hat sich noch nie ergeben, dass sich die Irrläufer stapeln und bei Unterfrankierung verweigere ich doch glatt die Entgegegennahme :grin


    Edit: Ich bin im Büro und warte noch auf einen Mandanten und ärgere mich darüber bei dem herrlichen Wetter nicht draussen Kaffee trinken zu können.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Würde es Sinn machen wenn wir in der PN vermerken das wir auch ins Ausland schicken würden oder nicht? Aber das geht vielleicht wegen dem zulosen nicht oder? :gruebel


    PS: ich bin gerade aufs Leipziger Wetter neidisch...hier giest es nämlich in Strömen und es grummelt mal wieder :rolleyes

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Würde es Sinn machen wenn wir in der PN vermerken das wir auch ins Ausland schicken würden oder nicht? Aber das geht vielleicht wegen dem zulosen nicht oder? :gruebel


    PS: ich bin gerade aufs Leipziger Wetter neidisch...hier giest es nämlich in Strömen und es grummelt mal wieder :rolleyes


    Doch, das ginge auch...
    Also - wer in Ausland verschickt, bitte in der PN vermerken. :wave

  • Juhu!


    Hast mich ja schon mit in die Liste geschrieben... :-) Supi!


    PN kriegt Du in den nächsten Tagen!


    Danke fürs Organisieren!!!


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • *Schleicht sich herein, auch wenn er nicht mitwichtelt*


    "Buch und Presse International" (wie die "Büchersendung" ins Ausland offiziell heißt), kostet in praktisch alle europäischen Länder das gleiche.


    < Klick > - da geht es zur entsprechenden Seite der Deutschen Post mit der Tarifübersicht


    < Klick > und hier findet man die Länderaufstellung "Europa"


    :wave


    * Schleicht sich wieder hinaus *

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    :pille Jetzt :liegestuhl nicht :weihnachtsmann


    Wart ihr zu lange in der Sonne? Sonnenstich? Ab Oktober, so aber dem Eulentreffen, okay. Aber jetzt :pille


    :lache
    Gehst Du nicht einkaufen? Es gibt bereits Weihnachtssüßigkeiten. ;-)


    Und ich warte ja täglich gierig darauf, dass der Thread zum Büchereulen-Adventskalender eröffnet wird.