Bücher verkaufen?

  • Früher konnte ich das auch nicht - aber inzwischen kann ich mich ganz gut trennen - zuerst nur vereinzelt über Ebay - seit Tauschticket oder jetzt auch Tausch-dir-was vertausche ich aber die meisten gelesenen Bücher - nur noch ganz besondere Schätze bleiben in meinem Regal! Wobei das allerdings mehr eine Platzfrage ist - wenn ich davon genug hätte, würde ich sicher das eine oder andere mehr behalten!


    @ Tobilo
    Verkaufen über Ebay lohnt sich eigentlich nur bei gesuchteren Büchern, für Massenware kriegst du mit Mühe 1,-- Euro oder bleibst ganz drauf sitzen. Bevor du ein Buch einstellen willst, einfach mal über die Suchfunktion suchen, dann kannst du das schon ganz gut abschätzen, wie gesucht ein Buch ist!


    Wenn du gern "neue" Bücher willst, dann versuch´es doch mal mit Tauschticket oder auch bei Tausch-dir-was - bei ersteren kannst du "nur" Bücher, Film, Musik und PC/KonsolenSpiele tauschen - bei zweiten eigentlich alles, allerdings ist tausch dir was noch im Aufbau und kostet 5,-- Euro Jahresgebühr - Tauschticket dagegen ist kostenlos.


    Bücher tauschen macht Spaß, du wirst deine gelesenen los und kriegst "neue" dafür ... aber Vorsicht: Suchtgefahr!

  • Ja Bücherbestand und vorhandener Platz - eine nie aufegehende Gleichung.


    Die ersten Bücher habe ich Ende der 80er einer Stadtbibliothek angeboten. Waren 9 Umzugskartons voll. War das ein Akt, bsi die sie nahmen. Ich sollte sie bis zum nächsten Buücherflohmarkt der Bücherei aufbewahren und dann vorbeibringen. Der wäre allerdings erst weider in einem Jahr. Haben sie dann doch genommen.


    Meine SF-SAmmlung von mehr als 20 laufenden Regalmetern habe ich 2 Jahre später an eine SF-Buchhandlung in würtburg verkauft. Der kam extra 2 x von Würzburg nach Frankfurt. War trotz Abschiesdschmerz ein guted Gefühl, als er sie beim Einpacken gleich sortiert, das sucht der und das der...


    Flohmarkt habe ich auch schon probiert, war aber nicht doll.


    Dann booklooker - ist aber zwischenzeitlich auch schon sehr mühsam und man braucht viel Geduld.


    Seit April verkaufe ich bei ebay - auch für 1 Euro, Hauptsache weg. Am Anfang waren es noch 3 Euro Erlös (nach ebay-Gebühren) im Schnitt für ein Buch, so langsam ist er auf 1,60 gerutscht.


    Und dann natürlcih buchticket - aber ich brauche ja Platz.
    .
    Das Problem ist - wer kennt noch die Bücher/Autoren aus den 60/70/80er Jahren???


    Na ja, bisher habe ich dieses Jahr ca. 150 Bücher mehr abgegeben als gekauft. Wenigstens ein kleiner Fortschritt.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • *seufz* Mein Bücherregal ist schon lange übervoll, aber Bücher verkaufen? Niemals!


    Ich stapele sie derzeit unten in meinem Kleiderschrank, was natürlich keine optimale Lösung ist.


    Ich hoffe, daß ich irgendwann mal eine größere Wohnung mit einem für meine Bedürfnisse angemessenen Bücherregal besitzen werde.


    Damit alle meine Schätze einen würdigen Platz bekommen. :-)

  • Zitat

    Original von milla
    OT @ dyke: wie ist denn dein ebay-Name? (wenn du magst auch per PN) Ich such nämlich ab und zu so alte Schinken :grin


    Hallo Dyke,


    auch mich würde es interessieren, da ich doch hin und wieder bei eBay kaufe. :wave

  • Also ich habe gerade auch das Problem des Platzmangels. Wir renovieren das Zimmer in dem meine Bücher stehen und beim Ausräumen bin ich auch viele Bücher gestoßen, die ich verkaufen möchte. Denn entweder haben sie mir nicht gefallen oder sind nicht mehr mein Geschmack. Bücher, an denen mir wirklich etwas liegt, die behalte ich auch. Damit hab ich aber jetzt trotzdem über 20 Stück die ich nicht mehr brauche.
    Naja, nochmal lesen werde ich sie nicht, da ich generell jedes Buch nur einmal lese :-) :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner