Bücher-Schutzhülle

  • Zitat


    Ich habe mal mehrere gemacht, bei Bedarf kann ich mal was fotografieren, allerdings 100%ig überzeugt war ich von denen nicht ;-)


    Au ja! Fotos! Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
    Selbst genähte Hüllen sind klasse, wenn sie gut gemacht sind! So wie die, die ich bei Seelenlady gekauft habe! Ein Traum!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Hier die Bilder, ich habe ein anderes Konzept verfolgt, als die verstellbaren, die hier gezeigt wurden.


    Eine Seite wird durch die Lasche geschoben, eine Seite hat so eine 'normale' Umschlagtasche und dann wird das ganze umgeschlagen und mit Gummiband verschlossen.




    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bin beeindruckt. :anbet Was kannst du eigentlich nicht? :anbet


    Wann kommt nur Jeffery Deaver wieder nach München? *WinktMitDemZaunpfahl*

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Ich bin beeindruckt. :anbet Was kannst du eigentlich nicht? :anbet


    Wann kommt nur Jeffery Deaver wieder nach München? *WinktMitDemZaunpfahl*


    :P


    Welche Autoren hast du denn sonst so anzubieten :lache


    :chen


    Also Taschen und son Zeugs kann ich recht gut nähen, frei Hand, habe da eine gute Vorstellungskraft ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Sieht echt super aus! Danke für die Fotos!




    Gestern kam endlich meine richtige Hülle von buchengel an! Sieht schön aus! Und das beste ist: Als Entschuldigung haben die noch eine zweite Hülle dazugelegt! :-) Das finde ich superlieb!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich bin erst durch die Google-Suche nach einer Anleitung für solche Bücherhüllen in dieses Forum gekommen. :-)
    Da fand ich es so toll hier, dass ich mich gleich mal angemeldet habe.
    Und ich hab mir die ein paar Seiten vorher verlinkte Anleitung ausgedruckt und gleich an die Arbeit gemacht.
    Wenn ich fertig bin, dann gibt es auch ein paar Fotos (sofern ich von irgendwem eine Digitalkamera stibitzen kann).


    Eure Arbeiten schauen echt super aus. Die waren eine tolle Anregung.

  • Sehr schöne Idee, aber ich hätt sie mir auch nie gekauft sondern eher selbergemacht. Scheint ja theoretisch auch sehr einfach. viereckiges stück Stoff, evtl. mehrlagig, die Seiten eingeklappt und oben und unten jeweils Klettverschluss zum variablen befestigen.


    in der Praxis sicherlich etwas schwerer umzusetzen - vor allem wenn man handwerklich nicht so begabt ist. :lache

  • Zitat

    Original von TheAlice
    An der hier konnte ich beim Hugendubel einfach nicht vorbeigehen. :-] Aber sie gefällt mir richtig gut, vor allem das Lesebändchen, dass ich bis jetzt bei TBs missen musste.


    Klicken zum Vergrößern!



    Sehe ich da richtig das da auch ein Gummi zum Verschließen dran ist?

  • Zitat

    Original von *wurmel*



    Sehe ich da richtig das da auch ein Gummi zum Verschließen dran ist?


    Das Gummi ist eher dafür das, dass die hintere Lasche am Buchrücken hält, weil die größenverstellbar ist... ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Ronja



    Ich hoffe, dass sie bald alles auf der Seite von www. moses-verlag.de zu sehen sind. Dort hab ich schon ein paar mal Dinge bestellt, die ich im Buchladen nicht bekommen habe. Momentan gibt es diese Umschläge aber eben bereits in den Buchläden, online sind sie aber noch nicht zu finden. Zumindest war das so, als ich meinen ersten Beitrag zu diesen Umschlägen geschrieben habe. Seit dem habe ich nicht mehr auf der Seite nachgesehen.


    Jetzt sind sie online


    Größe S = 8,95
    Größe L = 10,95


    zzgl. Porto + Versand bis Aufftragswert 20,oo Euro 3,95 danach innerhalb Deutschland frei.


    Die Hüllen soll man lt. Anleitung nur mit der Hand kalt waschen. Daher empfehlen sich die weinrote und die schwarze.


    Qualität ist sehr gut


    Wenn man Buchaccesoires auf 30 Stück pro Seite einstellt sind die Buchhüllen auf Seite 1 und 8


    Kein Vergleich mit den Hüllen von Rosenrot


    meint Dyke - der beide hat.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich muss gestehen, Schutzumschläge für die Bücher - ob nun zum Abwehren fremder Blicke oder zum Verhindern meiner Fingerabdrücke - scheinen mir nicht sooooo notwendig. Als aber meine Mutter äußerte, dass ihr inzwischen die meisten Bücher zu schwer zum Lesen seien, fand ich, es bestehe Handlungsbedarf. Die Lösung:
    http://www.amazon.de/Klein-More-LESELOTTE-Lesehilfe-rot/dp/B000V1KQJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1275924769&sr=8-1

    "Ich glaube an Vivaldi." A. Gavalda
    :lesend "Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von artemisia ()